mein Schäferhund Horas

gudrun

Neuer Knochen
Horas wurde nur drei Jahre alt. Der Tierarzt stellte bei ihm eine Autoimmunkrankheit Namens Phemphigus Vulgaris fest. Wir haben alles für ihn getan, tausende Tierarztbesuche, viele Medikamente. Bei dieser Krankheit ist Cortison das wichtigste Medikament. Leider wurde bei ihm dann eine Cortisonunverträglichkeit festgestellt. Er war aufgedunsen und sah aus als wenn er 70 kg schwer war. Die inneren Organe, hauptsächlich seine Leber waren bald doppelt so groß wie normal. Wir mußten ihm weniger Cortison geben. Das hatte zufolge das seine Krankheit wieder aufgeblüht ist. Sein Bauch seine Genitalien waren total befallen. Er wollte nicht mehr spielen, war viel langsamer als unser 9Jahre alter Bernhardiner und hatte einen ganz traurigen Blick. Am Montag war es dann so weit. wir sind mit ihm zum Tierarzt gefahren. Der sagte uns, daß es besser für ihn wäre ihn einzuschläfern. Ich habe seinen Kopf festgehalten bis er eingeschlafen ist. Er fehlt mir so sehr. Es tut unsagbar weh ihn verloren zu haben.
 
Es tut mir so leid. Es ist sehr schwer jemanden zu verlieren.
Ich wünsche dir viel graft.

(Dichmalunbekannterweiseknuddel)
 
Mein Beileid.Ich weiß wie du dich gerade fühlst,habe meinen Krümel am Mittwoch einschläfern lassen.Aber denke daran wir werden uns alle wiedersehen....
 
es tut mir schrecklich leid!!!!!!!!! jezt hat er aber keine schmerzen mehr,und tollt im regenbogenland herum............
alles gute für dich!
 
Hallo.

Wir fühlen total mit dir! Ist ganz traurig sowas und das wissen wir aus eigener Erfahrung (leider nicht nur eine) und wir wünschen dir viel Kraft. Denk an die wunderbare Zeit mit ihm und kümmere dich verstärkt um dein 2tes Hundsi.

Ganz liebe Grüße Sylvia und Bande
 
Es ist schwer, sein geliebtes Tier für immer gehen zu lassen, aber Du hast ihn von einem Leben erlöst, das nur noch aus Leiden bestand. Das war das Beste, was Du für ihn tun konntest.

Auch mein herzliches Beileid!
 
vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut zu wissen das man mich versteht. Viele sagen zu mir: Horas war doch nur ein Hund. Er war aber nicht nur ein Hund, er war mein Freund, er war bei mir,er hat immer zu mir gehalten, auch wenn ich mal schlechte Laune hatte oder wenn es mir gesundheitlich nicht so gut ging. So treu kann nur ein Hund sein.
 
das stimmt!!!! so treu kann nur ein hund sein!!! einenm tier ist es egal,ob du jung oder alt,dick oder dünn,hübsch,oder hässlich bist!!!
ein tier liebt dich uneingeschränkt!!!!!!!!!!!!!
von menschen kann man das wirklich nicht behaupten!
für die meisten zählen nur die äusseren werte!!! :( :( :( :( :( :( :(
und solche menschen,die behaupten: er war nur ein hund,...........die verstehen ja gar nichts!!!!
traurig traurig.............. :( :( :(
 
Hallo!
Ich bin der Sohn von Gudrun. Erstmal danke für alle die sich die Zeit genommen haben um diesen Beitrag zu lesen.
Hier ist ein bild von Horas:
RIMG0088.JPG
 
ein wunderschöner hund!!!! aber jezt hat er keine schmerzen mehr!!!nochmals: mein ganzes mitgefühl! :( :( :( :( :( :(
 
mein Beileid :(

Seinen Hund zu lieben, heisst auch ihn "gehen" zu lassen wenn es an der Zeit ist und nicht ihn mit aller Gewalt am Leben zu erhalten. Das definiert für mich die wahre Liebe zu seinem Tier. Es war ok, dass ihr Horas erlöst habt.
Wahrscheinlich spielt er mit Stella und all den anderen hinter der Regenbogenbrücke.

:(
Friese
 
mein aufrichtiges beileid.
tut mir echt leid, dass euer horas so früh von euch gehen mußte. :( :( :(

liebe grüße whizmo
 
Mein aufrichtiges Beileid. Chicca mussten wir am 31. Juli gehen lassen, und es tut noch immer sehr weh. Horas war ein schöner Hund, aber er seine Augen schauen wirklich traurig aus.
 
Dieses Bild vom Horas entstand im vergangenen Jahr, am Anfang seiner Krankheit. Seine Augen haben schon immer so traurig ausgesehen, deshalb habe ich ihn mir ausgesucht. Aber vielleicht hatte er von klein auf schon Schmerzen. Trotzdem bin ich froh ihn ausgesucht zu haben. Irgendwo anders wäre er vielleicht schon viel er eingeschläfert worden, weil er zu teuer wurde und weil er für den Sport nicht taugte. Wir haben ihn bis zum Ende sehr sehr geliebt und vermissen ihn sehr.
 
hallo gudrun,

es tut mir sehr leid, das es so kommen musste. aber wie friese schon geschrieben hat, eine tier zu lieben heißt auch es gehen zu lassen..........

meine beiden alten kater waren auch so krank, das ich ihnen weitere qualen ersparen wollte.

nimm dir genug zeit zu trauern, ihr habt das beste für ihn getan.

lg
 
Oben