mein reptilischer Zuwachs

Taz

Super Knochen
Bitte verzeiht die schlecht Qualität und meine nicht vorhandenen Nachbearbeitungskünste :o

Aber ich stelle mit Freude das Geckolino (oder Geckolinchen) vor:

Hier auf seinem Sonnenplatz:
b0bajor3jnxia7v89.jpg

Hier kurz vor der Jagd nach leckeren Drosophilla:
b0balrsun188lxxax.jpg

Und hier unter dem wunzigen Fleck mit unechten Pflanzen
b0bamltrh1b01q7yx.jpg

oje...ich glaub ich muss mir bald ein Makroobjektiv kaufen ::rolleyes:

Ich hab auch 2 Geckos: Geckolino und Geckoline :D

Süsser kleiner Fratz.

Was für eine Art ist das?

Hi! Dankeschön :)
das ist ein Phelsuma ornata und ist jetzt ca. vier Monate alt. Das bedeutet die Farbe wird wohl noch ein bissl heller und bunter!
Was hast du denn für welche?

Ich hab ein Pärchen Phelsuma madagascariensis grandis (Grosser Madagaskar Taggecko) und vor paar Tagen is auch mein erstes Jungtier geschlüpft :-)

Ja die mad. grandis sind auch sehr schön! Durch die bin ich eigentlich erst zu phelsumen gekommen. Leider hab ich nicht genug Platz für diese Art und ich halte nichts von "Mindestgrößen". Ich wollte, dass sie ein bissl Platz haben zum rumhüpfen. ph. ornata wird ja nur ca. 12cm lang :)

Jööö, jetzt seh ich die Bilder auch endlich in größer! Hübsch ist er! Oder ist es eine sie???

Das Geschlecht kann man erst mit über einem Jahr feststellen, aber es wird wahrscheinlich ein Mädl sein, weil es bei phelsumen einen Mangel an Männchen gibt. Aber vielleicht hab ich ja Glück und es ist ein Mann. (und das aus meinem Munde :D )

@Tantebate: Dafür hast du wunderschöne Axolotls und (wenn ich mich recht erinnere) ein Chamäleon. Vor allem ein Chamäleon hätte ich irgendwann auch gerne. Aber mir fehlt der Platz. :(
Ich träume ja von einem tropischen Wintergarten mit freilaufendem Chamäleon!

@Enja: Ich dachte zuerst ich wäre der Beobachter, aber dabei beobachtet der Gecko mich - geht dir das auch so?

@Tantebate: Dafür hast du wunderschöne Axolotls und (wenn ich mich recht erinnere) ein Chamäleon. Vor allem ein Chamäleon hätte ich irgendwann auch gerne. Aber mir fehlt der Platz. :(
Ich träume ja von einem tropischen Wintergarten mit freilaufendem Chamäleon!

:p:p Mir fehlt dafür der Plat für Geckos! Wir können ja tauschen: 1 Monat der und 1 Monat der :D:D:D:D

@Enja: Ich dachte zuerst ich wäre der Beobachter, aber dabei beobachtet der Gecko mich - geht dir das auch so?

Oh ja das kenne ich, wenn sie einen mit ihren riesen "Alien"-Glubschaugen anschauen :-) Das kann der kleine Nachwuchs gut.
Vorallen merken meine sofort wenn ich sie anschaue und verschwinden blitzschnell, sind ja auch schnelle agressive Tierchen :D

Jööö, jetzt seh ich die Bilder auch endlich in größer! Hübsch ist er! Oder ist es eine sie???

Jetzt ist es amtlich: Es ist ein Mädchen :D (Eigentlich blöd - einen Mann zu finden wird nicht allzu einfach werden!)
Ein paar neue Fotos von Geckolina:

mhhh....legga bananenjoghurt!
baby7y247sdyj3s2h.jpg

mampf (und gleichzeitig misstrauisch in die Kamera schau)
baby9k3qr4625ohjt.jpg

wahhh...schnell weg! (Wie ich abgedrückt hab hat er noch auf der anderen Seite vorgelugt...BZ: 1/200 :eek: )
babyaditkwh7bysih.jpg

von unten :D
babyfoebe16u9t49l.jpg

Dankeschön :)
Das ist ein phelsuma ornata, also ein Ornamenttaggecko zu deutsch! Kommt aus Madagaskar(also der nicht - der ist vom Züchter) und ist ca. 10cm groß.

Jetzt brauch ich nur noch einen Namen - jetzt wo ich weiß, dass es ein Mädl ist.

Oben