Mein Pflegewuff Morticia

Kurenai

Super Knochen
Seit vorigen Sonntag ist bei mir eine junge Hündin (4 Monate) zur Pflege eingezogen. Ich hab sie Morticia getauft. (Steht eh auch im Tierschutz Forum, die gute ist noch zu haben :D ). Die Arme wurde von einem Auto (wahrscheinlich) niedergeführt. Sie wird aber keine bleibenden Schäden zurückbehalten!

Uuuuund... irgendwelche Tips was da drinnensteckt? Ich tippe auf belgischer Schäfer/Husky, bin mir aber nicht sicher. :o

Hab ein paar neue Fotos von der Kleinen gemacht.

morticia06.jpg

morticia07.jpg

morticia09.jpg

morticia13.jpg

morticia15.jpg

Alte Bilder, falls sie jemand noch nicht kennt:

morticia01.jpg

morticia03.jpg

morticia05.jpg

Find sie echt ne supersüße Maus. Hoffe sie findet ein traumhaftes Zuhause, wenn sie wieder gesund ist.
Von den Ohren her und a biss vom Gesicht könnt ein Belgier drin sein (hab selber aber erst kurz meine Belgierin, da können Dir andre Belgierbesicher sicherlich eher was dazu sagen).

Kurenai - geh bitte - ich hab mich schon soooo in die süße Maus verschaut - keine weiteren Bilder, das überleb' ich nicht!!!! :eek: :)

@Blue: sie ist noch zu habe ;) :D

Ich glaub schon das sie ein Mix ist, sie hat einen weißen Fleck auf der Brust vorne und auf den Pfoten auch, das wäre bei einem reinrassigen Schäfer nicht der Fall. :confused:

Schäfer ja... nur den 2. Teil hab ich noch nicht herausfinden können. :D

hallo

Also ich glaube nicht das ein Belgier dabei ist..
Ja, beim Schäfer darf weiß dabei sein.
Ich bin auch der Meinung ein Grauer Deutscher Schäferhund ist drin...

Ist immer sau schwer etwas dazu zu sagen, da man sie ja leider nur uf Bilder sieht...
aber eine sehr hübsche hündin...
wünsche gute Besserung und das sie bald ein schönes warmes Sofa findet..

lg jamie

Kurenai schrieb:
Ich glaub schon das sie ein Mix ist, sie hat einen weißen Fleck auf der Brust vorne und auf den Pfoten auch, das wäre bei einem reinrassigen Schäfer nicht der Fall. :confused:

Hallo!

Zitat aus einem Standard:

Farben: Schwarz mit rotbraunen, braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen, Schwarz einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem Sattel und Maske. Unauffällige, kleine weisse Brustabzeichen sowie helle Innenseiten sind zugelassen, aber nicht erwünscht. Die Nasenkuppe muss bei allen Farbschlägen schwarz sein. Fehlende Maske, helle bis stechende Augenfarbe sowie helle bis weissliche Abzeichen an Brust und Innenseiten, helle Krallen und rote Rutenspitze sind als Pigmentschwäche zu bewerten. Die Unterwolle zeigt einen leichten Grauton. Die Farbe weiss ist nicht zugelassen.

Wir haben im Verein auch eine DS-Hündin mit weißem Fleck, hab nur leider kein Foto von ihr am PC.

LG Nina

Hab mal gegoogelt und das würd tatsächlich hinkommen vom Aussehen her. :D

<OT>Gestern hat sie sich was geleistet, sie stand auf und der gesamte Gips ging ab wie ein zu großer Socken. :eek: Hab mich draufgestürzt auf sie wie ein Aasgeier und sie am Schulterblatt festgehalten damit sie ja nicht aufsteigt! Die hat gequiiiieeetscht, weil sie ja nicht wußte was los ist. Dann rauf aufs Bett, Schiene rauf und bandagieren notdürftig. Und ab zum Tierarzt. Dort wieder gscheit fixiert und bandagiert. Wäre sie nur 1x aufgetreten wär der Knochen erneut durch gewesen und dann hätte man den Fuß schmeissen können. :eek: Also sie macht alles damit uns nicht langweilig wird. :rolleyes: </OT>

Mein Mädel ist zwar ein belgischer Schäfer aber die ist auch an der Brust und an den Pfoten weiß, wobei ich bei letzterem auch von vielen höre, dass das ja nicht erlaubt sei oder die aufgrund dessen denken sie wäre nicht reinrassig!

<OT>Zum Glück warst Du in der Nähe und hast so schnell reagiert. Hast ja echt ganz schön Wirbel mit der hübschen</OT>

Gottchen, das arme Würstchen! Wenigstens hat ein Hund 4 Beine, ein Mensch mit 2 gebrochenen Beinen hätte echt ein Problem....
So eine Hübsche! Hoffentlich findet sie bald wen! Aber is der Name nich etwas makaber angesichts der Tatsache, dass sie schon überfahren wurde...?

Oben