Mein Patenhund Alfred (schoener Schaefermix) sucht ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thyrus

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich ja nun das OK habe, selber "Werbung zu machen" für meinen Patenhund, mache ich das gerne.

Er heisst Alfred, ist ein wunderhuebscher Schäfermix mit suessem Blick und lustigen Ohren :) Er ist ca. 7 Jahre alt, und ich kenne ihn nun seit 4 Monaten. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, das er ein richtiger Schatz ist.

Er ist ein regelrechtes Energiebuendel, ist ein Schnueffelhund und kann, wenn man mit ihm arbeitet, einiges lernen, daher denke ich das er sehr intelligent ist. Man muss nur konsequent mit ihm Arbeiten.

Was ihn ausmacht:
- Voller Energie
- Sehr scharfer Blick (er erkennt mich - und andere Hunde) auf Kilometer :)
- Sehr intelligent
- Sehr huebsch wie ich finde
- Er ist sehr freundlich zu Menschen und brav
- Man kann toll mit ihm arbeiten. Durch seinen Suchdrang ist er immer stets konzentriert, und hat schon das eine oder andere "Kunststueck" bei mir gelernt. Daher ist Klickertraining und Hundeschule perfekt fuer ihn, und man kann ihn sicher sehr gut trainieren. Wenn sein Hueftleiden nicht waere, so waere er sicher auch ein perfekter Agility-Hund

Was man bei ihm beachten muss:
- Er moechte gerne Leine ziehen :) Aber das kann man unter Kontrolle bekommen. Selbst bei mir als Paten ist er nun viel ruhiger, daher denke ich, sein "richtiges" Herrchen/Frauchen kann noch weit mehr bewegen als ich da kann
- Er mag keine Hunde, daher denke ich moechte er einen Platz "alleine", aber das kann die Vergabe sicher besser herausfinden als ich

Ich würde mich sehr freuen fuer ihn, wenn ich Interessenten finden würde.
Er sitzt im Wiener Tierschutzhaus seit einigen Monaten bereits, und es waere sehr schade wenn er noch lange warten muss...

 
Zuletzt bearbeitet:
Jö unser hübsche Alfred!!!
Er ist wirklich ein wahnsinns Hund und er kann so süss doof drein schauen!:D
Das mit dem ziehen an der Leine bekommst du sicher noch hin.;)
Alfred wurde ausgesetzt und wartet schon seit einigen Monaten auf einen Hundefreund!

Da er bei uns sehr brav ist, vermuten wir das er nach einer Eingewöhnungzeit alleine bleiben kann.
Stufen sollte er keine steigen müssen!

Bitte helft mit! Alfred will auch ein zu Hause haben, wo er endlich zur ruhe kommen kann!!!

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass du dich bemühst einen platz zu finden und danke, dass du ihn als patenhund genommen hast !!!!

Ich drück ganz fest die daumen :):):):)

Lg. cl.
 
*ALFRED* ist ein gut erzogener lieber bub! auch er sucht noch seine menschen...........
 
Hier ein neues hübsches Foto vom Bub!!!

bisppyqsu64el3dlz.jpg


Alfred ist ein total süsser Bub und er sucht auch schon 1 Jahr ein neues zu Hause, bei Menschen, die mit ihm knutschen und kuscheln!!!

LG Sonja
 
So, nun meldet sich sein Pate mal wieder zu Wort :)

Seit meinem Post End Februar hat sich Alfred prächtig entwickelt. Er ist nun viel ausgeglichener und ruhiger geworden und entwickelt sich gerade zu einem absoluten Prachthund.

Am letzen WE haben ein befreundeter Pate und ich den Test auf die Hundevertäglichkeit von Alfred erneut gewagt, da das seine einizig verbleibende Schwierigkeit war - unabsichtlich eigentlich, da wir uns draussen auf dem Feld begegnet sind, ohne weitere Hunde und sonstige Ablenkungen - also ein Idealszenario.

Die Hündin des anderen Paten (Alexa) ist ein sehr ausgeglichener und lieber Hund, der sich mit meinem anderen Schützling Mikey auch hervorragend versteht - und siehe da, nach einem kurzen Kennenlernen und vorsichtigen Schritten konnten wir zusammen mit den beiden, Alexa und Alfred, einen Spaziergang wagen. Nach wenigen Minuten gingen beide nebeneinander wie die besten Freunde - also auch hier, ein kleiner Schritt fuer den Hund, aber ein Riesenschritt für mich als Paten.
Ich bin urstolz auf meinen Alfred :)

PS Hier ein paar Videos von ihm - nicht perfekt, aber besser als nix - auf dem neuen Bild sieht er so dick aus Sonja!! :)

Vid1:
http://www.youtube.com/watch?v=h3dMhCgv_0A

VID2:
http://www.youtube.com/watch?v=yhaZ1QofZuY
 
Zuletzt bearbeitet:
ALFRED sucht noch immer seine leute!!
er ist ein so ein liebenswürdiger bub!
wo sind seine menschen??
 
ALFRED sucht noch immer seine leute!!!
er ist sooo gut erzogen,sehr freundlich,und sehr intelligent!!!
sein neuer besitzer hat sicher viel freude an ihm!!!
wer gibt ihn eine chance???
 
[COLOR=[SIZE="4"]HEUTE WAR ALFRED SCHWIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!
er liebt es ,schwimmt wie ein fisch und hatte mächtig spass!!!!

auch er wartet noch immer auf seine menschen!

er ist ein zärtlicher folgsamer fescher bursche!!!

wo sind seine menschen???[/SIZE][/COLOR]
 
ALFRED wartet noch immer auf seine menschen!!!
er ist ein so ein lieber kerl,der noch dazu sehr sehr folgsam ist,und sich so freut,wenn man ihn aus dem zwinger holt!!!

gebt ihn bitte eine chance!!!
 
alfred wartet noch immer auf seine menschen!!!!!!!!!!!

Wer holt ihn da raus???


er ist wirklich ein ganz ganz lieber,sehr gut erzogener hund!!!!!!!!!!!
 
ich kenne alfred auch, ich bin ganz begeistert von ihm! leider geht es halt nicht bei mir! aber er wäre nummer eins,wenn ich einen schäferhundgrößen hund halten könnte! sein wesen ist total freundlich und er nimmt ganz toll seine leckerli vom paten. er beißt sogar auf befehl ab und kann manche lustige befehle! ein traum! ich bin ein fan von ihm!
 
ALFRED HAT ES HEUTE ENDLICH GESCHAFFT UND IST IN SEIN NEUES ZU HAUSE GEZOGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
juchuuuuuuuuuuuuu endlich du süsser bub!!!!!!!!

wünsch dir alles alles gute!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D
 
HAB ICH`S DOCH GEWUSST !!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Super, freu mich echt, dass es Leute gibt, die einem alten Hund ein zu Hause geben !!!!!!!!!:):):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben