Mein Neuzugang.... FIONA

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Sie war 4 Wochen...hatte 1,5 Kilo Lebendgewicht...und sie war ausgesetzt worden ...

Kann man da vorbeigehen? NEIN.Also hab ich sie eingepackt, mim Flascherl aufgezogen und versucht einen Platz zu finden. Bei Schäferwelpen offensichtlich nicht so easy. Nach 7 Wochen und einem stolzem Alter von 11 Wochen fanden wir den vermutlich idealen Platz für meine kleine Prinzessin. (dazwischen gab es zwar schon gute Interessenten, doch irgendwie sollte es nie klappen - laaaaaange Geschichte)
Fiona zog aus - es flossen viele Tränen - 8 Tage später war sie wieder zurück... Fiona hatte extrem Heimweh und machte es ihren neuen Besitzern nicht leicht. Auch eine lange Geschichte. Das End vom Lied ist... Fiona wird bei mir bleiben und uns das Leben "versüssen" (auch wenn sie schlimm ist für 10) Die kleine Laus ist glücklich wieder bei uns zu sein und weicht meinem Rüden nicht mehr von der Seite. Sie liebt ihn heiss.

Und hier ihre Entwicklung... :)

Fiona im stolzen Alter von ~4 Wochen
athw4q1qeaek4vphy.jpg

athw540iukzjdm40m.jpg

Hier mit ~ 6 Wochen. Der herzige Blick täuscht - das ist der Teufel persönlich
athw63rg1vbkd9mfq.jpg

auch mit 8 Wochen wusste sie lieblich in die Kamera zu schaun... der Schein trügt jedoch
athw6wakqdfbd2mdy.jpg

ich freu´ mich für fiona :)

und auch für dich... so ein flascherbaby ist was einzigartiges - das musste einfach soooo! kommen :D

noch immer so unschuldig...
athwcu9ct88548ic6.jpg

mhmmmm.... sie zeigt ihr wahres ich...
athwa31t475x88hjq.jpg

athwaky75kqwtxl92.jpg

mit 10 Wochen war schon offensichtlicher das sies faustdick hinter den Ohren hat
athw8pgpfsju2vrh2.jpg

athw9njgo38065z2u.jpg

1 Woche später - "gefesselt" fürs Foto mim Fraudi
athwbi5mfl42xavh2.jpg

Und nun Fiona heute ... sie besteht nur noch aus Ohren... :)
athwdkkp8zxnhnxli.jpg

athwe7utvqrqeorfa.jpg

Jööööööööööö Zuwachs!!! Ich freu mich für euch!!!!

Was ist besser als ein Hund?

Zwei Hunde, eh klar :)

Viel Glück und alles Gute!!

Ja schon, nur das mit den 2 Hunden musste ich nur meinem Rüden erst verständlich machen. :) Er ist ein verwöhntes Einzelkind und bei jedem Auszug eines Pflegehundes gejubelt und gefeiert. Jetzt hat er eine die gehört ganz ihm - haha. Aber er liebt sie heiss und spielt den ganzen Tag mit ihr. Glück gehabt. :o War aber ein steiniger Weg bis dahin.
Fiona ist eine Irre und ich hab kaum noch Fleisch an den Händen wegen ihren Babyzähnen. Aber sie ist eine Sensation. Morgen sind wir zum ersten Mal in der Hundeschule. Sie ist blitzgescheit, kann schon sehr viel und ich denke es wird ihr Spass machen. Ich feu mich schon.
Ich bin froh meine Kleine wieder zu haben und wir haben viel Freude mit ihr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie wird ein Schäfer. :) Und noch dazu ein sehr schöner :):):)
Sie sass einsam und verlassen in einem Zwinger im Tierheim Bratislava. Wurde 3 Tage vorher gefunden. Ich war damals dort weil wir eine Boxerhündin übernehmen mussten - da sass die kleine Prinzessin.
Sie hat eine Fehlstellung des Oberkiefers und ist warscheinlich deshalb vom "Züchter" geflogen. :mad: Aber die Fehlstellung ist so minimal und stört sie überhaupt nicht, aber Fiona ist eben nicht "Norm".
Es war scheinbar eh ihr Glück das sie rausgeflogen ist, denn wer weiss wo sie gelandet wäre.

claudia, ich freu mich soooo für euch! :)
aber du hast mir nicht gesagt, dass niko & soey hasenohrli-konkurrenz bekommen! :eek::cool::D

soll ich am FR die cam mitnehmen?

Danke. Ich hab wirklich viel Freude mit ihr, auch wenn sie mir 15 Jahre meines Lebens kostet :o

@niki... ja bitte nimm die cam mit
bin schon gspannt was du zu ihr sagst. :)

... das hätten schon welche versucht und Fiona kam immer retour :)

Den Seglern nach würde sie aber sicher gut in Deine Truppe passen.
Haben vorhin beim Gassigehen wieder viele Komplimente bekommen - Fiona weiss sich zu präsentieren. Dem Dicken (Otto) ist das mittlerweile wurscht. Er hat aufgehör sich dazwischen zu pressen wenn sich grad mal alles um die Kleine dreht - der gräbt lieber zwischenzeitlich ein paar Löcher.

... das hätten schon welche versucht und Fiona kam immer retour :)

Den Seglern nach würde sie aber sicher gut in Deine Truppe passen.
Haben vorhin beim Gassigehen wieder viele Komplimente bekommen - Fiona weiss sich zu präsentieren. Dem Dicken (Otto) ist das mittlerweile wurscht. Er hat aufgehör sich dazwischen zu pressen wenn sich grad mal alles um die Kleine dreht - der gräbt lieber zwischenzeitlich ein paar Löcher.

ich bin ja schon soooo neugierig! :)
freu mich schon!

Jööööööö noch ein Hundebaby mit solchen Ohren. Sie ist echt total süß und sie hat den selben irren Blick wie unsere Easy. :D

GLG Karin

und wer sieht es wieder mal als letzte... :rolleyes:

aber eigentlich wusste ich es ja eh schon vor der Geschichte!

Ich durfte Fiona ja auch schon persönlich kennen lernen, und sie ist tatsächlich eine Herausforderung!
Ich hab gedacht meine Jana wär aktiv...;)

Otto ist da schon eher meine Kragenweite :D

Alles Gute mit der kleinen Kröte, und bis bald!

Kerstin, Jana und Nelly

Oben