Mein neues Leben auf VOX

Finde es immer wieder interessant, wie Leute auswandern. Ohne Geld, ohne Sprache, ohne Job,....wie kann das gut gehen ? Ist das mutig oder saudumm ?

Heute sind ja nicht ganz so Arge dabei, find ich.

Ich find es gehört schon eine Portion Mut dazu, aber manche sind wirklich saudumm, die schaffen es dann aber auch nicht.

Mir gefällt die Sendung und ich gucke sie regelmäßig - ohne Ausnahme :D

Ich auch. Manchmal möchte ich auch auswandern, aber wenn ich dann seh, wie schwierig das alles ist....ich glaub dann wander ich höchstens bis Wien :D

ich schaus auch meistens is wirklich interessant :)

nur ob ich das selber machen würde is fraglich aber ich denke schon :)

ich finds ziemlich ignorant und arrogant nach andalusien zu ziehen, ohne ein wort spanisch zu sprechen.. *kopfschüttel
allerdings das paar in finnland (wars das?) würd ich während der nächsten hitzeperiode gern mal besuchen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau es auch immer.

Denn wir tragen uns auch mit dem Gedanken, auszuwandern.
Bei manchen frage ich mich aber echt, wie sich die das vorgestellt haben.

Kein Geld (4000 sind ein Witz) keine Sprachkenntnisse, teilweise nicht mal die erforderlichen Papiere... oarg.

Ich schau es auch immer.

Denn wir tragen uns auch mit dem Gedanken, auszuwandern.
Bei manchen frage ich mich aber echt, wie sich die das vorgestellt haben.

Kein Geld (4000 sind ein Witz) keine Sprachkenntnisse, teilweise nicht mal die erforderlichen Papiere... oarg.

Ja, das find ich auch immer wieder oarg. Die glauben, in einem fremden Land warten alle auf sie....
k040.gif

Das Pärchen, welches nach Kanda ausgewandert ist, mit den weißen Schäfern, kenne ich aus einem anderen Forum :) die Beiden haben es richtig gemacht, Job gesucht, Grund gekauft etc.....sie sprechen die Sprache und sie kann ihren Job weiter über I-Net machen....dann hat sowas auch Zukunft, aber nur auf gut Glück und ohne Sprachkenntnisse....das finde ich echt nicht gut

Obwohl das schon krass war in dieser winzigen runden Hütte....umgeben von meterhoch Schnee
s015.gif
...ich weiß nicht, ob das meins wäre, ich frier ja so schon dauernd.

Obwohl das schon krass war in dieser winzigen runden Hütte....umgeben von meterhoch Schnee
s015.gif
...ich weiß nicht, ob das meins wäre, ich frier ja so schon dauernd.

Ja, ich hätte meinen Mann nach 2 Tagen still und heimlich um die Ecke gebracht und am "Häusl" wär ich wohl eingefroren...brr...aber Manu ist eine wirklich taffe Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und jetzt bauen sie sich ja eh ein größeres Haus :), sie ist einfach begeistert von Kanada, was ich wirklich verstehen kann...dieses Land wär auch für mich ein Traumziel

ich frag mich nur immer, wie sie mit den über zwanzig huskies klar kommen bzw ihnen halt auch gerecht werden können..

Das mit den Huskys, das sind 36 oder 38 Stück, die wohnen da im Norden von Schweden und die Hunde sind ja da richtige Schlittenhunde, weil die Touren anbieten und so.

Ich kann mir nur trotzdem nicht vorstellen, wie man über I-Net mit den Kunden da vernünftig was machen will.
Auf Dauer kann ich mir das nicht vorstellen, das das klappt.

Aber wenn dann sowieso nur: Job finden, Haus finden und dann erst hin.
Und a gutes Reservegeld.

Grade auf Kabel 1: Flucht vor Hartz IV ...kein Finnisch....kein Job....wie soll das denn gehen ????

Oben