Mein neuer Job !

@ Pez wenn du dann fertig mit der ausbildung bist können wir ja gemeinsam ein insitut aufmachen; psychotherapie und pflege :D und unsere wauzis unterhalten die patienten :D;)

Hallo zusammen,
gestern íst der Traum meines neuen Jobs wie eine Seifenblase zerplatzt :( Gestern wurde mir telefonisch mitgeteil, dass der Kurs zur Ausbildung nicht stattfinden wird, da es zu wenig Teilnehmer gibt.

Ich sagte nur, wie sie sich das vorstellen, ich hab meinen Job aufgegeben und steh jetzt da und sie meinte naja ich kann den Kurs im August machen, wobei ja wieder nicht sicher ist ob der voll wird, oder sie überweisen mir mein Geld für den Kurs retour. :mad:

Ich finde das eine absolute Frechheit, da bekommt man eine fixe einstellzusage und dann sowas. Naja jetzt steh ich da ohne neuen Job und mein jetziger endet mit 15. Juni. Na alles Gute :(

Lg Pez

Hallo zusammen,
gestern íst der Traum meines neuen Jobs wie eine Seifenblase zerplatzt :( Gestern wurde mir telefonisch mitgeteil, dass der Kurs zur Ausbildung nicht stattfinden wird, da es zu wenig Teilnehmer gibt.

Ich sagte nur, wie sie sich das vorstellen, ich hab meinen Job aufgegeben und steh jetzt da und sie meinte naja ich kann den Kurs im August machen, wobei ja wieder nicht sicher ist ob der voll wird, oder sie überweisen mir mein Geld für den Kurs retour. :mad:

Ich finde das eine absolute Frechheit, da bekommt man eine fixe einstellzusage und dann sowas. Naja jetzt steh ich da ohne neuen Job und mein jetziger endet mit 15. Juni. Na alles Gute :(

Lg Pez

oje!!! shit! gibt es nicht eine möglichkeit irgendwo anders so eine ausbildung zu machen??

lg

Ganz ehrlich... sei froh. Das wird nicht die einzige Enttäuschung sein die dich in dieser Sparte erwartet.

Als Heimhilfe bist du nix wert, du wirst überall nur belächelt, bekommst uuuuuur wenig Geld, wirst nur herumgehetzt und bist der letzte Arsch für jeden.

Traurig nur wegen deinem Job... kannst du nicht nochmal mit deinem Chef reden?

Ganz ehrlich... sei froh. Das wird nicht die einzige Enttäuschung sein die dich in dieser Sparte erwartet.

Als Heimhilfe bist du nix wert, du wirst überall nur belächelt, bekommst uuuuuur wenig Geld, wirst nur herumgehetzt und bist der letzte Arsch für jeden.

Traurig nur wegen deinem Job... kannst du nicht nochmal mit deinem Chef reden?

also das find ich nicht sehr aufbauend!! pez schreibt hier wie sehr sie sich drauf freut und dass das genau das ist was sie machen möchte...das war ein mutiger und ernst gemeinter schritt von ihr, ich glaube nicht das sie sich jetzt denkt das sie "froh sein kann" :rolleyes: und was heisst man ist als heimhilfe nix wert? ich denke das solche menschen sogar sehr viel wert sind da es bestimmt keine leichte arbeit ist und wenn man diese gern und mit herz macht dann ist das eine tolle sache!

also das find ich nicht sehr aufbauend!! pez schreibt hier wie sehr sie sich drauf freut und dass das genau das ist was sie machen möchte...das war ein mutiger und ernst gemeinter schritt von ihr, ich glaube nicht das sie sich jetzt denkt das sie "froh sein kann" :rolleyes: und was heisst man ist als heimhilfe nix wert? ich denke das solche menschen sogar sehr viel wert sind da es bestimmt keine leichte arbeit ist und wenn man diese gern und mit herz macht dann ist das eine tolle sache!

Da hast du mich falsch verstanden. So wird man aber behandelt.

Mein Verlobter hat 6 Jahre seines Lebens damit zugebracht... 40 Stunden, WE Dienste, Abenddienste, ewige Bereitschaft... Gehalt war bei Durchschnittlich 850 :rolleyes:

Ebenso der Freund über den wir uns kennenlernten. Den ereilte das selbe Schicksal.
Ewig lang wurde beiden versprochen, schon bei Vertragsabschluss, dass sie nach 3 Jahren oder so den Pflegehelfer machen können. Nix, nada. Verarsche...

Ich habe selbst versucht Krankenschwester zu werden, musste aber wegen Gesundheitlichen Problemen die Schule abbrechen. Wie oft wurde mir geprädigt dass ich zumindest Heimhilfe machen soll... nur über meine Leiche.
Jetzt hab ich zwar nen Job der um nix besser ist, aber ich hackel lieber genau das selbe von der Anstrengung her und hab hinterher mehr im Börsel...

Also heute gehts mir schon viel besser, habe viel nachgedacht und werde mein Ziel auf jeden Fall weiter verfolgen, jedoch möchte ich jetzt richtig in diesem Bereich durchstarten und erkundige mich jetzt wegen einer Ausbildung als Dipl. Pflegehelfer, da gibts Angebote beim Waff.

Also in meinen jetzigen Beruf gehe ich sicher nicht mehr zurück, ich habe mich für die Pflege entschieden, und das ist das, was ich weiter machen will.

Dort kann ich meine ganzen Eigenschaften für diesen Beruf einbringen und den Menschen in schweren Zeiten beistehen :)

Werde euch auf jeden Fall weiterhin berichten, also bis bald

Pez

Also in meinen jetzigen Beruf gehe ich sicher nicht mehr zurück, ich habe mich für die Pflege entschieden, und das ist das, was ich weiter machen will.

gut so :) lass dich ja nicht von sowas einschüchtern...du wirst noch von hundert leuten hören das es ein s**** job ist und du was anderes machen sollst :rolleyes: was glaubst wie oft ich höre dass sie psychotherapie keine zukunft hat und man ohne quellberuf eh nix zammbringt und und und....am anfang nimmt man es sich noch zu herzen und irgendwann prallt es nur noch ab:)

solange du dein ziel verfolgst bist du am richtigen weg!

gut so :) lass dich ja nicht von sowas einschüchtern...du wirst noch von hundert leuten hören das es ein s**** job ist und du was anderes machen sollst :rolleyes: was glaubst wie oft ich höre dass sie psychotherapie keine zukunft hat und man ohne quellberuf eh nix zammbringt und und und....am anfang nimmt man es sich noch zu herzen und irgendwann prallt es nur noch ab:)

solange du dein ziel verfolgst bist du am richtigen weg!

Danke für deinen Zuspruch :)

das freut mich sehr für dich. Deine Familie kann ich absolut nicht verstehen. Das wichtigste ist doch, dass man einen Job hat, der einem Spaß macht.

Das find ich super! Pflegehelfer werden eh immer gesucht. Ein Jahr muss man halt durchbeißen, aber wenn mans will schafft mans auch! Und wenn du genug Erfahrung gesammelt hast und bereit bist, kannst du ja sogar weitermachen zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin!

Das ist wirklich die bessere entscheidung, glaube mir! Habe in beiden Bereichen schon genug Erfahrungen gemacht. Kannst mir glauben ;)

Hallo zusammen,

hat irgendwer Ahnung was bei einem Eignunstest für eine Gesundheits- und Krankenpflegeschule erwartet wird?

Lg Pez

Hallo zusammen,

hat irgendwer Ahnung was bei einem Eignunstest für eine Gesundheits- und Krankenpflegeschule erwartet wird?

Lg Pez

http://www.wienkav.at/kav/ausbildung/texte_anzeigen.asp?id=438

Auswahlverfahren
Das Auswahlverfahren ist mehrstufig und umfasst die Einschätzung der Bewerberinnen und Bewerber in den Bereichen
  • Leistung
  • Persönlichkeit
  • Soziale, kommunikative und praktische Fähigkeiten
  • Berufsmotivation und Berufseignung
Dieses Forum http://www.pflegenetz.at/ubbthreads/ubbthreads.php?Cat= hilft dir vielleicht auch weiter :)

lass dich nicht unterkriegen, ich hatte schon den bildungskarenz in der tasche als mir der kurs 3 tage vor beginn abgesagt wurde. beim nächsten kursbeginn hatte ich schon nen job, sollte montag anfangen und samstag im kurs sitzen, tja, 5 tage vor beginn kam die absage. zum glück hat mein chef super reagiert und sich für mich stark gemacht. jetzt mach ich den kurs übers wifi wien und mache die ausbildung über eine stiftung.

und zum thema familie etc: ich mach tierpfegerin, tja, darf mir auch ständig anhörn: waaas, den ganzen tag dreck wegputzen, dann noch kranke tiere, sterbende tiere, bei aller tierliebe, sowas tut sich kein normaler mensch an....

für manche menschen ist nächstenliebe nicht nur ein wort, ich finds toll dass du helfen willst, menschen mit idealen gibts leider viel zu wenige! beiss dich durch und viel glück ;)

Hoffe für Dich, dass alles klappt und Du aufgenommen wirst.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass gute Heimhilfen - und Pflegehelfer sowieso - immer mit Kusshand aufgenommen werden.
(Sitze im Büro und bin für die Einteilung von PH und HH mitverantwortlich) ;)

Ich bewundere jeden, der diesen Beruf ausübt, ich könnte es nicht!
Wünsche dir für diesen Weg viel Kraft und natürlich viel Spass. Der ist nämlich total wichtig und hilft bei den Stress total viel.

lg.

Hallo!
Bin neugierig geworden.
Machst du grad die Ausbildung zur Tierpflegerin oder arbeitest schon in dem Bereich?
Ich arbeit im Sozialbereich und hab jetzt gelesen, daß sie beim Wifi die Tierpflegerausbildung anbieten. Nur muß man angebl. 2 Jahre in diesem Bereich arbeiten.
Wäre glücklich über Nachricht von dir.
Liebe Grüße,
Claudia

Oben