• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

mein mäderl hat würmer!?

trotzdem: was würden wir wohl ohne z.B: antibiotika machen?!? jeder ist heilfroh dass es sie gibt! aber diese diskussion führt wohl zu nix ;)

Johanna schrieb:
trotzdem: was würden wir wohl ohne z.B: antibiotika machen?!? jeder ist heilfroh dass es sie gibt! aber diese diskussion führt wohl zu nix ;)

ich finde eine gute mischung aus beiden dingen, ist ok!!!

ich tendiere ja auch selber zur alternativen medizin, da ich keine medikamente nehmen mag/will/werde und daher es alternativ probiere :)

aber johanna du hast recht, solch eine diskussion führt zu nichts!!

lg tina

TinaB schrieb:
ich finde eine gute mischung aus beiden dingen, ist ok!!!

es geht heute eh nicht mehr ohne schulmedizin....weil sie einfach um ein vielfaches effizienter wirkt. wenn ich z.b. starke kopfschmerzen habe, greif ich auch zur chemie, weil die alternativmedizin in solchen fällen zu langsam ist.

ET01 schrieb:
es geht heute eh nicht mehr ohne schulmedizin....weil sie einfach um ein vielfaches effizienter wirkt. wenn ich z.b. starke kopfschmerzen habe, greif ich auch zur chemie, weil die alternativmedizin in solchen fällen zu langsam ist.

na eben :D wollt nur noch sagen, dass ich sehr wohl auch alternativ-medizin anwende (bachblüten und akupunktur) :)

finde ich irgendwie lieb, wie alle einsichtig sind und das mal nicht zu tode diskutieren :D

Johanna schrieb:
na eben :D wollt nur noch sagen, dass ich sehr wohl auch alternativ-medizin anwende (bachblüten und akupunktur) :)

na eben, genauso mach ich das ja auch....ich versuch halt wos geht chemie zu vermeiden, daß es nicht immer geht ist ja eh klar :)

Oben