mein mäderl hat würmer!?

oktavia

Junior Knochen
Hallo zusammen!!

hab schon wieder sorgen mit meinen muzis!!
geszern abend beim kuschel auf der couch hab ich gesehen dass mein mädi was weißes unter dem schwanzerl hatte.als ich dann genauer schaute hab ich gesehen dass sie das dann auch hin und her gewunden hat.
in katzenkisterl hab ich auf den hauferln zwar nix gesehen nur heute morgen hab ich direkt nach dem klogang nachgeschuat und da war dann wieder ein wurm dran :(
werd nachher gleich zum tierarzt mit den beiden.
bisher hats ja nur das mädi-unser lausi nicht, zumindest hab ich nix gesehen.
was werden sie da kriegen?-komm ich da mit der wurmpaste aus oder muss da mehr gemacht werden???
und woher hat sie das bekommen-sie sind seit einem monat reine wohnungskatzen.
muss ich jetzt die gesamte wohnung desinfizieren,sie dürffen ja alles benützen??!
Die letzte nacht war für uns alle hart,da ich sie nicht wie üblich bei uns im bett schlafe hab lassen.da hat mir schon was gefehlt......aber das war doch ok,oder?
Sie waren heute morgen auch irgendwie traurig,aber ahben sich umso mehr gefreut als ich sie dann umso intensiver gestreichelt hab.
wieviel verschiedene arten von den würmern gibts da eigentlich?
der von unserem mädi war ca halben cm lang und wie ein faden,bei meinen eltern hatten die katzen aber lange ,plattgedrückte.
ist das für den menschen auch übertragbar?kann man da vorbegend was nehmen??
kann unser lausi das auch kriegen oder hat er das schon???
tut das den katzen weh?oder juckt das vielleicht???
Tun mir voll leid die zwei.... :(

Lg oktavia
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
 
oktavia schrieb:
Hallo zusammen!!

hab schon wieder sorgen mit meinen muzis!!
geszern abend beim kuschel auf der couch hab ich gesehen dass mein mädi was weißes unter dem schwanzerl hatte.als ich dann genauer schaute hab ich gesehen dass sie das dann auch hin und her gewunden hat.
in katzenkisterl hab ich auf den hauferln zwar nix gesehen nur heute morgen hab ich direkt nach dem klogang nachgeschuat und da war dann wieder ein wurm dran :(
werd nachher gleich zum tierarzt mit den beiden.
bisher hats ja nur das mädi-unser lausi nicht, zumindest hab ich nix gesehen.
was werden sie da kriegen?-komm ich da mit der wurmpaste aus oder muss da mehr gemacht werden???
und woher hat sie das bekommen-sie sind seit einem monat reine wohnungskatzen.
muss ich jetzt die gesamte wohnung desinfizieren,sie dürffen ja alles benützen??!
Die letzte nacht war für uns alle hart,da ich sie nicht wie üblich bei uns im bett schlafe hab lassen.da hat mir schon was gefehlt......aber das war doch ok,oder?
Sie waren heute morgen auch irgendwie traurig,aber ahben sich umso mehr gefreut als ich sie dann umso intensiver gestreichelt hab.
wieviel verschiedene arten von den würmern gibts da eigentlich?
der von unserem mädi war ca halben cm lang und wie ein faden,bei meinen eltern hatten die katzen aber lange ,plattgedrückte.
ist das für den menschen auch übertragbar?kann man da vorbegend was nehmen??
kann unser lausi das auch kriegen oder hat er das schon???
tut das den katzen weh?oder juckt das vielleicht???
Tun mir voll leid die zwei.... :(

Lg oktavia
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Hallo!

Beim TA wird deine Kleine entwurmt, oder du bekommst Medikamente dafür!! Ich hatte als Kind auch 2mal einen Bandwurm von der Nachbarskatze, also kann es sehr wohl ansteckend sein.
Meine Mutter hat dann immer mich, samt Nachbarskatze entwurmt :D
klingt grauslich, ist aber so :eek:

LG tina
 
jepp das ist ein bandwurm, weiß und einem reiskorn ähnlich.

geh mit ihr zum TA, da kriegt sie pulver dagegen. solltest du andere tiere haben, gehören die auch entwurmt. der bandwurm ist ansteckend, auch für menschen.

weh tut ein bandwurm erst wenn er schon sehr groß ist. das weiße daß du siehst, sind nur die letzten glieder die er abstößt. der bandwurm selbst bleibt immer in der katze und ist mit widerhaken im darm verankert. ist er sehr groß, kann nach der entwurmung das rauskommen des bandwurms durchaus schmerzvoll sein.

aber so groß wird er noch nicht sein, denn wenn er zu groß ist, dann frißt das tier wie ein scheunendrescher und nimmt dabei immer mehr ab. verliert rapide an gewicht.

aber er muß weg, sonst wird er immer größer.....
 
hallo,
war beim tierarzt.leider war nur die vertretung hier,da meiner grad urlaubt.
hab nur eine paste bekommen,die ich ihr geben musste und in zwei wochen nochmal.-reicht das schon da mein kater genau dasselbe nehmen soll,aber zur vorbeugung.
soll ich da nicht noch lieber einen anderen arzt fragen, da mir dieser nicht so professionell vorgekommen ist-hat die katzen nicht mal berühren wollen geschweige denn dass er ihnen die paste selber gegeben hätte.mir macht das zwar nichts aus es ihnen zu geben, da ich das bei den katzen meiner eltern auch immer mache.
aber schon komisch,dass er so zu den tieren ist,als tierarzt meine ich.
wie lange soll ich warten bis ich sie wieder ins bett lasse???
Bzw. wie lange dauerts bis der wurm weg ist???

@ET01 das lysoform hat gut geholfen gegen das reinmachen,aber auch die halbierten zitronen-da haben die dran geschnuppert und sind sofort in die andere richtung gedüst.hab jetzt keinen fleck mehr entdeckt!!!!

lg oktavia
 
äh oktavia hast du dazugesagt BANDWURM??? normal kriegt man nämlich pulver und keine paste. wie heißt denn die paste? flubenol? das wirkt meines wissens nach nämlich nicht gegen bandwürmer.......

ansonsten sollte mit den richtigen mitteln der wurm weg sein sobald die kur abgeschlossen ist. kommt aufs medikament an, es gibt welche die mußt du über einen gewissen zeitraum geben und es gibt welche die gibst nur einmal.

freut mich, daß sich dein sauberkeitsproblem gelöst hat :), wollen wir nur hoffen, daß sie sich nicht eine andere versteckte stelle gesucht haben :eek:
 
ET01 schrieb:
äh oktavia hast du dazugesagt BANDWURM??? normal kriegt man nämlich pulver und keine paste. wie heißt denn die paste? flubenol? das wirkt meines wissens nach nämlich nicht gegen bandwürmer.......

ansonsten sollte mit den richtigen mitteln der wurm weg sein sobald die kur abgeschlossen ist. kommt aufs medikament an, es gibt welche die mußt du über einen gewissen zeitraum geben und es gibt welche die gibst nur einmal.

freut mich, daß sich dein sauberkeitsproblem gelöst hat :), wollen wir nur hoffen, daß sie sich nicht eine andere versteckte stelle gesucht haben :eek:

ich glaube auch, daß flubenol nicht gegen bandwürmer hilft.......aber es steht eh auf der packung oben. ich habe damals für die katze flubenol bekommen, wegen eventueller spülwürmer!!!
 
ja für die spulwürmer ist es eh....aber als meiner einen bandwurm hatte mußte ich zusätzlich noch pulver gegen bandwurm geben zum flubenol.....
 
Aber so wie sie das beschrieben hat könnte es doch auch ein Spulwurm gewesen sein ... lang und dünn? Ein Bandwurm sieht doch etwas anders aus oder???
 
also bitte machts doch keine panik!! :rolleyes: flubenol ist genau das richtige: es wirkt gegen spulwürmer, hakenwürmer, peitschenwürmer und BANDWÜRMER!
der ta hat dir genau das richtige gegeben, oktavia! ist auch nicht nötig, dass du einen anderen aufsuchst, beim entwurmen kann man nicht viel falsch machen ;)
um sowas vorzubeugen, würde ich die katze sowieso 3x im jahr entwurmen...
 
wir wissen ja noch gar nicht ob sie flubenol bekommen hat, das hab ich sie ja erst gefragt :confused:

btw. mußte ich trotzdem andere pulver geben...aber egal, meiner vertragt das flubenol nämlich nicht :eek:
 
wenns eine paste war, dann ist es sicher flubenol! hab nämlich grad im beipacktext nachgeschaut wegen den bandwürmern...
 
Johanna schrieb:
wenns eine paste war, dann ist es sicher flubenol! hab nämlich grad im beipacktext nachgeschaut wegen den bandwürmern...

möglich, ich kenn auch nur die eine paste....aber ich war halt nicht sicher ob der bandwurm dabei ist, weil wir eben immer pulver bekommen haben....
 
Johanna schrieb:
um sowas vorzubeugen, würde ich die katze sowieso 3x im jahr entwurmen...

Hi Johanna,

so hab ich es vor vielen Jahren auch gemacht, aber nun, nach viel mehr Informationen und Auseinandersetzung mit der Thematik, kann ich Deinen Tipp nicht so stehen lassen.

Du nimmst doch auch kein Antibiotika nur vorbeugend, wenn Du nicht krank bist, oder? Warum also "vorbeugend" chemische Keulen verabreichen??

Hier mal ein paar informative Linktipps

http://www.barfers.de/barf/wurm.htm

http://www.barfers.de/barf/parasit.htm

http://www.courtneys.de/
unter Ernährung und unter Gesundheit

So enthalten z. B. Kürbiskerne einen Wirkstoff (Cucurbit), der gegen Bandwürmer hilft.

http://homepage.sime.com/mpberger/kuerbis/kuerbis.htm#Inhaltsstoffe

Meine Hunde z. B. bekommen regelmäßig Knoblauch, gemahlene Kürbiskerne und noch ein paar andere Kräuterlein, alle Kotproben negativ hinsichtlich Würmern! Ähnlich mach ich es bei den Katzen (kein Knoblauch).

Die chemische Keule (Entwurmungsmittel) bekommen meine Tiere erst, wenn sie nachweislich Würmer haben/hätten.

Inge
 
danke für die links inge, aber ich fahr eindeutig auf der schulmedizinischen schiene!! daran werden die beiträge auch nichts ändern ;) mein hund wird regelmäßig entwurmt und auch gegen alles geimpft. es geht ihm gut damit und mir auch :)
 
wah schulmedizin....*nichthörenkann* *G*

genug chemie in meinem körper, da brauch ichs net fressen auch noch :D
 
hallo,
danke für eure hilfe!!!
Habe kein flubenol bekommen sondern BANMINTH. kennt ihr das???
Habe dem TA dem wurm beschrieben und da hat er mir das mitgegeben.


lg oktavia
 
hallo,
dieses banminth gibts aber auch für katzen.steht auf der packung-nicht für hunde. meinte nur weil du mir den link für hundebanminth geschickt hast!!!!
Ob es nun ein bandwurm war weiß ich ja gar nicht.
dieses flubenol ist das in der weiß-grünen packung oder????
habe bisher keinen wurm mehr gesehen.

lg oktavia
 
Oben