Hmm.... nun steck ich vollkommen in einer Zwickmühle... habe eben so einiges erfahren..
Ich denk mir, daß meine Tante auch dran schuld ist, daß die HD schlimmer geworden ist. Und darüber bin ich wütend.
Laska war immer ein Haushund und war über Nacht immer im Haus, im Warmen.
Meine Tante ist nun in ein neues Haus gezogen u. die Hunde mussten in einen Zwinger ziehen... was für Laska sicher nicht gut ist. Auch nicht für die anderen.
Dies hab ich grad jetzt früher am Tel. erfahren und ich würde mir Laska sofort nachhause zu mir holen, wenn ich das Geld hätte, um mir einen zweiten Hund und die entsprechende Behandlung leisten zu können...es geht einfach nicht. Außerdem bin ich jetzt im Clinch mit ihr, weil sie das alles vor mir verheimlicht hat und ich grad früher am Tel mit ihr zusammengekracht bin.
Ich weiß nicht, ob der TA weiß, das Laska im Moment im Zwinger leben muss...
Ich hab mir jetzt jedenfalls überlegt, daß ich sie eventuell zu mir nehme, sie mir dann noch ein paar Tage anschaue u. wenns wirklich so ist, wie meine Tante behauptet, mit ihr den letzten Weg gehe...
Ich glaub, daß meine Tante im Moment überfordert ist mit ihren 3 Hunden, bzw. 2 Hunden. Einen ihrer Hunde hat sie letzte Woche ins Tierheim gegeben, weil Ihre Hündin vor 2 Wochen einen Mopedfahrer vom Moped geholt hat und sie eine Anzeige wegen Körperverletzung erhalten hat. Das Weibchen hat sie behalten. Der Rüde musste lt. den Nachbarn u. ihrer eigenen Meinun ins Heim, weil sie nicht mehr Herr über ihn geworden ist. Er ist unverträglich mit anderen Rüden, mag fast keine Menschen u. hat einen extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich glaub, er ist lästig geworden, weil wenn man ihn richtig handhabt, ist er ein lieber Hund. Hab viel mit ihm unternommen. Ihre neuen Nachbarn hassen ihre Hunde und versuchen ihr wegen der Hunde Schwierigkeiten zu machen u. sie meinte, sie hat es als letzten Ausweg gesehen, zumindest mal den Rüden ins Heim zu geben, weil ihn sonst niemand wollte, sie habe eh nach einem neuen Besitzer für ihn gesucht......
auch das hab ich erst vorhin erfahren... mich hat keiner gefragt.. gut, ich hätt ihn nicht nehmen können, weil er meinen Hund nicht leiden konnte, der ist ihm einmal an den Hals gegangen.
Somit hat sie noch Laska u. die andere Hündin.
Ich steck im Moment in einer Zwickmühle, weil ich mir nicht sicher sein kann, daß wirklich die HD der einzige Grund ist, daß Laska gehen soll.....auf der andren Seite denk ich mir,kann sie nicht so weit gehen, sie einschläfern zu lassen, weil sie ihr im Weg ist....
Sie hat es aber auch übers Herz gebracht, ihren anderen Hund ins Heim abzuschieben, anstatt nach einer anderen Lösung zu suchen.... die dort wissen nicht mal, daß er ein Abgabehund ist, er wurde als Fundhund abgegeben... man kann sich seine Familien nicht aussuchen... ich könnt kotzen.
PS: Und irgendwie passt jetzt der Threat nicht mehr ins Regenbogenforum, weil ichs nicht zulassen werde, daß sie über diei Regenbogenbrücke geht, bevor ich mir sicher sein kann ,daß es einen Grund für gibt.