Mein Liebling

Chaya

Super Knochen
Meine Tante muss in den nächsten Tagen ihre Hündin Laska einschläfern lassen, da ihre HD nun so schlimm geworden ist, daß die Tierärztin nur noch gemeint hat, daß der Weg des Leidens nun beendet werden soll.... ich hab dies am 24.12. erfahren....
Meine Tante hat es bis heute nicht übers Herz gebracht...

Ich habe nach dieser Mitteilung nur noch geheult. Ich bin mit ihr aufgewachsen... Sie ist der beste Hund (außer meinem eigenen) den ich je erlebt hat. Sie ist perfekt ausgebildet, BGH1 u. 2, Schutzhund und zu guterletzt war sie in der Rettungsstaffel. Ein Hund, der einen wortlos versteht.... die jedermann u. jedes Tier liebt...Die eine Liebe ausstrahlt, wenn sie einen nur anschaut....

Ich fass es noch immer nicht.........

es tut mir leid :(

aber wenn sie leidet, dann ist es ebenfalls LIEBE ihr leid zu beenden. es ist nicht liebe ihr zuzusehen wie sie sich quält :(

es ist immer schwer ein tier gehen zu lassen, doch wenn es leidet bedeutet es erlösung. sie wird dankbar hinter der RBB auf euch warten.....

Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dass Laska ohne Schmerzen weiterleben kann, dann ist es zwar sicher ein sehr schwerer Schritt, aber auch der beste Schritt, sie von ihren Schmerzen zu erlösen - jemanden, den man über alles liebt gehen lassen ist wohl der größte Liebesbeweis, den man geben kann.

Ich bin sicher, Laska wird euch sehr dankbar sein und irgendwann seht ihr euch hinter der Regenbogenbrücke wieder und sie kann in der Zwischenzeit mit anderen Hunden spielen und toben und hat keine Schmerzen - sie muss nicht leiden.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt um diese schwere Zeit durchzustehen

Laska ist jetzt knapp 14 Jahre alt, also hat sie ein stattliches Alter erreicht und die Tierärztin meinte, eine Op in diesem Alter möchte sie nicht mehr durchführen, weil sie aufgrund des momentanten Zustandes zu anstrengend ist.

Laska erhält die letzten 2 Jahre regelmäßig homöopathische Tabletten, die die Sache gelindert haben, aber die jetzt auch schon nichts mehr helfen...

.. wenn meine Tante es nicht übers Herz bringen wird, werde ich diesen letzten Weg mit Laska gehn.

Oje du Arme. Da hast du ja keinen leichten Weg vor dir! Ich wünsche dir starke Nerven und denkt bitte daran (deine Tante und du), dass es für Laska das Beste ist. Bei Tieren haben wir die Möglichkeit ihr Leiden irgendwann zu stoppen, wenn nichts anderes mehr geht und ich denke Laska hat ein stolzes Alter erreicht und man sollte es ihr jetzt nicht schwerer machen und sie leiden lassen. Mein Ex hat das bei Sunny auch gemacht und der konnte nur mehr ein paar Schritte gehen (so schwere HD) und brach dann zusammen. Er meinte, der Hund schaut ihn mit so klaren Augen an, dass er es nicht kann. Endeffekt war, dass Sunny einen Geirnschlag hatte, total geistig weg war und dann endlich eingeschläfert wurde. Ich habe Sunny sehr geliebt, aber der Schluss war nimmer schön und ich wünschte mein Ex hätte das unserem Hund erspart.

Bitte wenn es nicht mehr geht und sogar der Tierarzt sagt es sei das Beste, dann helft Laska.

Es ist schlimm, ich weiss.... ich fühle mit dir und deiner Tante.

ALLES GUTE.

LG Sylvia

Laska ist wunderschönes Mädchen. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft.

Leider gehört zu aller Liebe, die man für sein Tier empfindet immer auch der schmerzliche Abschied, der irgendwann auf uns alle zukommt. Aber es ist wichtig, im Sinne von Laska zu entscheiden - gerade dann, wenn sie starke Schmerzen hat.

Laska wird Euch verstehen, zeigt ihr noch einmal alle Liebe, die ihr für sie empfindet.

Viele liebe Grüsse,
Mandy

Hmm.... nun steck ich vollkommen in einer Zwickmühle... habe eben so einiges erfahren..
Ich denk mir, daß meine Tante auch dran schuld ist, daß die HD schlimmer geworden ist. Und darüber bin ich wütend.

Laska war immer ein Haushund und war über Nacht immer im Haus, im Warmen.

Meine Tante ist nun in ein neues Haus gezogen u. die Hunde mussten in einen Zwinger ziehen... was für Laska sicher nicht gut ist. Auch nicht für die anderen.
Dies hab ich grad jetzt früher am Tel. erfahren und ich würde mir Laska sofort nachhause zu mir holen, wenn ich das Geld hätte, um mir einen zweiten Hund und die entsprechende Behandlung leisten zu können...es geht einfach nicht. Außerdem bin ich jetzt im Clinch mit ihr, weil sie das alles vor mir verheimlicht hat und ich grad früher am Tel mit ihr zusammengekracht bin.
Ich weiß nicht, ob der TA weiß, das Laska im Moment im Zwinger leben muss...
Ich hab mir jetzt jedenfalls überlegt, daß ich sie eventuell zu mir nehme, sie mir dann noch ein paar Tage anschaue u. wenns wirklich so ist, wie meine Tante behauptet, mit ihr den letzten Weg gehe...

Ich glaub, daß meine Tante im Moment überfordert ist mit ihren 3 Hunden, bzw. 2 Hunden. Einen ihrer Hunde hat sie letzte Woche ins Tierheim gegeben, weil Ihre Hündin vor 2 Wochen einen Mopedfahrer vom Moped geholt hat und sie eine Anzeige wegen Körperverletzung erhalten hat. Das Weibchen hat sie behalten. Der Rüde musste lt. den Nachbarn u. ihrer eigenen Meinun ins Heim, weil sie nicht mehr Herr über ihn geworden ist. Er ist unverträglich mit anderen Rüden, mag fast keine Menschen u. hat einen extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich glaub, er ist lästig geworden, weil wenn man ihn richtig handhabt, ist er ein lieber Hund. Hab viel mit ihm unternommen. Ihre neuen Nachbarn hassen ihre Hunde und versuchen ihr wegen der Hunde Schwierigkeiten zu machen u. sie meinte, sie hat es als letzten Ausweg gesehen, zumindest mal den Rüden ins Heim zu geben, weil ihn sonst niemand wollte, sie habe eh nach einem neuen Besitzer für ihn gesucht......
auch das hab ich erst vorhin erfahren... mich hat keiner gefragt.. gut, ich hätt ihn nicht nehmen können, weil er meinen Hund nicht leiden konnte, der ist ihm einmal an den Hals gegangen.

Somit hat sie noch Laska u. die andere Hündin.
Ich steck im Moment in einer Zwickmühle, weil ich mir nicht sicher sein kann, daß wirklich die HD der einzige Grund ist, daß Laska gehen soll.....auf der andren Seite denk ich mir,kann sie nicht so weit gehen, sie einschläfern zu lassen, weil sie ihr im Weg ist....

Sie hat es aber auch übers Herz gebracht, ihren anderen Hund ins Heim abzuschieben, anstatt nach einer anderen Lösung zu suchen.... die dort wissen nicht mal, daß er ein Abgabehund ist, er wurde als Fundhund abgegeben... man kann sich seine Familien nicht aussuchen... ich könnt kotzen.

PS: Und irgendwie passt jetzt der Threat nicht mehr ins Regenbogenforum, weil ichs nicht zulassen werde, daß sie über diei Regenbogenbrücke geht, bevor ich mir sicher sein kann ,daß es einen Grund für gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun zu deiner Tante (mit Hund ab ins Tierheim bei Schwierigkeiten; Haushunde (alt) ab in Zwinger usw.) will ich mich jetzt besser nicht äussern, verbietet mir heute am Feiertag meine gute Erziehung :mad: ... sag nur: sie sollte sich bitte keine Hunde mehr zulegen.....

Für Laska alles Gute und vielleicht nimmst sie doch zu dir, denn der Zwinger tut ihr sicher nicht gut, speziell wo sie es nicht immer so hatte und noch dazu Schmerzen hat...

Sylvia & Bande schrieb:
Für Laska alles Gute und vielleicht nimmst sie doch zu dir, denn der Zwinger tut ihr sicher nicht gut, speziell wo sie es nicht immer so hatte und noch dazu Schmerzen hat...

Muss mich Sylvia anschliessen. Egal wie Du Dich entscheidest - ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft :(

Davidian schrieb:
Hmm.... nun steck ich vollkommen in einer Zwickmühle... habe eben so einiges erfahren..
Ich denk mir, daß meine Tante auch dran schuld ist, daß die HD schlimmer geworden ist. Und darüber bin ich wütend.

In diesem Falle revidiere ich natürlich meine Meinung,

Aber sinnvoll wäre es auf jeden Fall, wenn Du Laska ein paar Tage zu Dir holen könntest, um Dir ein eigenes Bild zu machen bzw. Dir eine zweite Meinung einzuholen. Vielleicht könnte auch ein Gespräch zwischen Dir und dem Tierarzt Deiner Tante Einiges klären.

Viele Grüsse,
Mandy

Oben