Mein kleiner Zoo und ich

Namida

Profi Knochen
Ich habe ja nun auch schon ein paar Beiträge geschrieben und will mich jetzt mal vorstellen. :)

Also ich heiße Sabrina, bin 16 Jahre alt und muss noch zwei Jahre die Schulbank drücken.
Ich wohne in Wien, direkt an der Donau und bei der Hauptallee. Meine Hobbys sind, neben meinen Tieren natürlich, Reiten, Lesen und selbst Schreiben :D

Nach einem halben Jahr Kosten und Zeit kalkulieren, Informationen über verschiedene Rassen suchen und schließlich einem Besuch bei einem Züchter kam dann doch alles anders. So passierte es, dass wir uns gegen Ende des Sommers ins Wiener Tierschutzhaus aufmachten und uns die Hunde ansahen. Dort fiel mir eine schwarz-weiß, braun gestromte Hündin auf, die nicht wie die anderen Hunde bellte oder gegen den "Zaun" sprang, sondern mich einfach nur stumm mit den Augen verfolgte. Wir wollten mehr über die Hündin erfahren, machten uns mit ihr und ihrer Betreuerin auf einen kleinen Spaziergang. Nach einigem Beraten entschlossen wir uns also diese absolut nicht erzogene Hündin, von der wir, außer, wie sie ins Tierschutzhaus gekommen war, kaum etwas wussten, mit nachhause zu nehmen. Wir tauften sie auf den Namen Josi, da ihr Name leider nicht bekannt war.
Wir haben sie nun seit fast drei Monaten und sie entpuppte sich als wirklicher Schatz. Sie verträgt sich mit allen Hunden, mit Kleintieren und ist sehr anhänglich. Mittlerweile arbeiten wir in der Hundeschule noch am Grundgehorsam, aber die Fortschritte sehen wir fast täglich.
Ihr einziges Problem sind fremde Männer, die vorsichtshalber mit Bellen auf Abstand gehalten werden, erst wenn Frauchen zeigt, dass Frau Hund sich nicht fürchten muss, beruhigt sie sich.

Meine Josi, oder auch Jo und Jojo und wenn sie ganz schlimm war Josephine :D Was in ihr steckt, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ein bisschen "SoKa-Blut"? (Mehr Fotos in der Foto-Ecke unter "Josi und Ramses")
josephineh.jpg

Zu unserem Haushalt gehören, neben meiner Mutter und ihrem Freund, auch noch zwei Zwergkaninchen, zwei Nymphensittiche, ein Hamster und zwei Bartagamen. Bis auf die Häschen, deren Bewegungen durch die Balkontüre immer noch interessiert verfolgt werden, straft Josi meine Tiere mit Ignorieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich in diesem Forum zu sein und hoffentliche viele nette (Schreib)bekanntschaften zu machen. :)

LG
Sabrina, die unter dem Namen Namida schreibt :)

schöne vorstellung! wünsche alles erdenklich gute mit dem hund und viel spaß hier im forum. und, äh, nimm net alles so ernst was da gepostet wird, sondern mit vie humor;)
lg heidi

schöne vorstellung! wünsche alles erdenklich gute mit dem hund und viel spaß hier im forum. und, äh, nimm net alles so ernst was da gepostet wird, sondern mit vie humor;)
lg heidi

Dem kann ich mich nur anschließen - sehr nette Vorstellung!!
Viel Spaß hier und - ja, ebenso wie Kylie rate ich dir, nicht immer alles bitter ernst hier zu nehmen, manchmal herrschen rauhe Töne hier...

LG, Lisa :)

P.S.: netter Hund!! Ich find´s super, dass ein TH Hund eine Chance bekommen hat!

Die Fotos vom Kleintierzoo:

Sannie, 1j. Zwergwiddermädchen (auf dem Foto war sie noch klein, kurz nachdem wir sie bekamen)
sanniemaus.jpg

Chino, 3j. Zwergkaninchen
chinoj.jpg

Peng, Totes Hasi :D
chinchen.jpg

Ein Herz und eine Seele
chiundsa.jpg

Filou (vorne) und Delena (hinten), ca. 3j. Nymphensittich-Pärchen
filouunddel.jpg

Jompine (^^), knapp 2j. Bartagamenmädchen (als Baby)
babyjomp.jpg

Nochmal erwachsen
jompine.jpg

Und Papa Herkules, um einiges älter, keine Ahnung wie alt ^^
herku.jpg

Vom Hamsterli Robin hab ich leider keine ordentlichen Fotos, der flitzt immer durch die Gegend. Aber mal sehen, ob ich es in nächster Zeit schaffe.

LG
Namida :)

Super Fotos!! Einen beachtlichen Zoo hast du da, Kompliment!! Lauter schöne Tiere (wenn ich auch - glaub ich - mit Bartagamen nix anfangen könnt.... - ist aber nur meine persönliche Einschätzung! Deshalb gefallen sie mir aber dennoch sehr!)

Sind alles super liebe Tiere :) Bis auf die Nymphis sind auch alle handzahm, wobei wir auch bei den Vögeln grad dran arbeiten (da haben wir in der Anfangszeit ziemlich viel falsch gemacht :()

Bartagamen sind halt keine Kuscheltiere, wobei sie einfach zum Beobachten (sei es im Terrarium oder beim Freilauf durch die Wohnung) auch schon toll sind. :D

Bartagamen sind halt keine Kuscheltiere, wobei sie einfach zum Beobachten (sei es im Terrarium oder beim Freilauf durch die Wohnung) auch schon toll sind. :D

Das glaub ich allerdings gerne! Meine Tochter - mittlerweile erwachsen und in eigener Wohnung - wollte mal solche Tiere, dem ich bin letztlich - Gott sei Dank - entkommen. Was, wenn sie mal krank ist oder auf Schulsportwoche, etc. und ICH muss diese Tiere versorgen.... Nein, nein, zum Anschauen aber JA, gerne!

wow, schöne fotos vom kleinzoo, der sich wahrlich so nennen darf:D
kenn die bartis nur von den malediven. hach, waren die schööön. und sehr zutraulich. klar, bekamen auch immer wieder was ab von den touris.
danke für die tollen fotos und noch viel spaß mit deinem zoo. :)

So hab vom Hamsterli auch endlich Fotos :D

Das war das erste Foto, so ganz war im die Kamera nicht geheuer :o
dsc03715i.jpg

*ächz* *stöhn* Ich will da hoch!
dsc03728r.jpg

Der Rest ist leider verschwommen, da der Kleine abends beim Freilauf immer so herumwuselt, sodass ich keine anständigeren Fotos zusammebringe und wenn sind sie über- oder unterbelichtet :rolleyes::D
:D

Der Kleine hatte aber wirklich Streß, ha!? Auf dem zweiten Foto schauts fast aus, als würde er die Augen weit aufreissen, weil er da nicht weg kommt... :(

Süßer Zwerg, aber ungeeignet zum Modeln (aus psychischen Gründen :p )!

Ja er hatte wohl ein wenig Stress ;) Das kommt aber vom Fotografieren, deswegen mach ich auch nur ganz selten Fotos ;)

Naja er hing da ja nicht, sondern stand am Bett und da gings aufwärts zu so einer kleinen "Höhle" von meinem Kasten ;) Er klettert meistens so aber auch zu seiner Futterschüssel hoch, obwohl er ein Stückchen weiter einen "Aufgang" in die zweite Etage hätte ^^

LG

Oben