Mein kleiner zieht Anfang Juli zu mir!

Ich werde die Frau kontaktieren und fragen obs noch behalten kann bis er alters gerecht umziehen kann. Aber wenns nicht geht muss ich ihn dann nehmen! Lieber sozialisiere ich ihn, und bring ihn bei nicht zu nuckeln etc... als ihn schlangenfutter oder gar erschossen zu werden!!! Aber fuers erste moechte ich wirklich nur einen. Das kann doch dann wenn er einbissi aelter is aendern. Ich kenne niemanden bis jetzt der mehr als 1 katze zuhause hat..ausser am bauernhof oder zuechter...das heisst aber nicht dass ich nur 1 katze moechte..aber Anfang schon.

bezueglich kratzbaum..ich hab bei zooplus nachgeschaut, und es gibt ja unmengen von kratzbaeumen! was braucht eine katze denn? Manche sind winzig und die anderen ueber 2 m! verwenden sie denn die liegeplaetze, hoelen etc...?

lg tammy

Erstmal bitte Gedanken machen,dass zwei Katzen besser sind,als ein allein dahin siechendes Einzelkatzi.
Kein Mensch kann die Sozialisierunsaufgaben von Katzen übernehmen,überschätze dich nicht dabei,das wäre nämlich nicht nur fatal.
Ich denk die Katzen sind auf einem Bauernhof,jetzt sprichst von ner Frau.
Weisst was bei dir noch so vordergründig ist,dass es eine ROTE sein muss und sonst nix anderes,woher weisst du eigentlich,dass ausgerechnet dort auf dem Bauernhof ne ROTE im Wurf dabei ist?

Hallo,
ja ich hab mit meiner schwester geredet, und wir nehmen jetzt 2. Koennen aber nicht Wurfgeschwister sein, da er der letzte vom Wurf ist der kein zuhause hatte. Der ganze Wurf war rot. Die kitten sind in einem Bauernhof und die Frau lebt in Moedling undihre Mom lebt am bauernhof. :confused::D

Freu mich schon auf die 2 !

Ist es o wenn ich 2 kater nehme...?
lg
tammy

Hallo,
ja ich hab mit meiner schwester geredet, und wir nehmen jetzt 2. Koennen aber nicht Wurfgeschwister sein, da er der letzte vom Wurf ist der kein zuhause hatte. Der ganze Wurf war rot. Die kitten sind in einem Bauernhof und die Frau lebt in Moedling undihre Mom lebt am bauernhof. :confused::D

Freu mich schon auf die 2 !

Ist es o wenn ich 2 kater nehme...?
lg
tammy

Na siehste,mit Gesprächen kommt man immer weiter,bist a bravs Mädi,gell und du siehst das jetzt schon ein,weisst der Sinn und Zweck ist so wichtig dabei.

Vollkommen OK,zwei Buam können (wenns gross sind)niemals Zickenalarm auslösen,sind ja keine Weiber....:p;):)Katerles sind meistens unwahrscheinlich pflegeleicht und auch sehr anschmiegsam,dafür gehns halt a bisserls rauher miteinander um,na was ein echter Kater sein will....;):D

Danke dass du mir schreibst. Hast mich SEHR geholfen...ja und es was fuer mich komisch mehr als eine Katze zu wollen...da ich immer 1 Katze gesehen habe...als ich zu besuch war...

naja, und eben weil ich 1 hund habe...ists komisch 2 babies gleichzeitig aufzunehmen. aber es gibt ja immer das 1.mal :D

muss jetzt kochen...meine mutter hat sich jetzt auf der hand arg verletzt...
p.s. wann kommt kokospalme? :confused::D

lg tammy

Danke dass du mir schreibst. Hast mich SEHR geholfen...ja und es was fuer mich komisch mehr als eine Katze zu wollen...da ich immer 1 Katze gesehen habe...als ich zu besuch war...

naja, und eben weil ich 1 hund habe...ists komisch 2 babies gleichzeitig aufzunehmen. aber es gibt ja immer das 1.mal :D

muss jetzt kochen...meine mutter hat sich jetzt auf der hand arg verletzt...

lg tammy

Gern geschehen,ist doch wohl klar.
Auch ein Grund mit,wenn ein Doppelpack bei dir einzieht,lass dich nur überraschen,weisst je kleiner(ca 12 Wo.) um so besser für Hundi und die Babys,musst halt die erste Zeit stets mitanwesend sein,Hundi muss sich ja auch an die Fellis gewöhnen,etc.etc.

Deiner Mom gute Besserung und kokospalme schreib ich sofort an.
Was kochst'n schönes?

Zuletzt bearbeitet:
Er ist jetzt im Ofen!
Reis mit Hund in Honiug und Zitronen Soße! Hört sich dämlich an, schmackt aber sooo gut! :eek: :)

Kanns nimma abwarten...aber der Juni muss noch vorbei gehen...:(

Er ist jetzt im Ofen!
Reis mit Hund in Honiug und Zitronen Soße! Hört sich dämlich an, schmackt aber sooo gut! :eek: :)

Kanns nimma abwarten...aber der Juni muss noch vorbei gehen...:(

WER ist im Ofen...etwa DEIN HUND?:rolleyes::p:):p

Hab kokospalme Bescheid gesagt,OK.
Ja die Vorfreude...,jetzt kannste dich schon mal bestens auf die Beiden vorbereiten und ne Liste machen,was die Zwoa so benötigen und wie gesagt,es müssen keine teuren Katzenartikel eingekauft werden,selbst Kratzbäume bekommt man schon zieml.preiswert,schau nur,dass die Kratzstämme (für später)nicht so kurz sind und dass möglichst zwei Höhlen dabei sind,die werdens ganz bestimmt benutzen.

lg tammy

Du hast mich gerufen? :D Wo brennt's denn? ;)
Es wurde eigentlich e schon alles gesagt, oder? :confused:

@ Abgabealter:
Bonsai hat schon Recht, keine Frage. Wenn ein Kitten 12 Wochen bei der Mutterkatze bleiben könnte, wäre es für die Sozialisierung besser ABER ehrlich gesagt, ich hab noch nie einen Bauernhof gesehen, wo ich das mit gutem Gewissen vertreten hätte können, dass die Kätzchen so lange dort bleiben müssen, wenn es schon einen Fix- oder Pflegeplatz gibt. Die meisten sind dann oft schon soo massiv verwurmt, oft von den Flöhen schon total geschwächt, krank, kommen irgendwo unterm Traktor, unter die Kühe, oder laufen auf die Strasse, verschwinden irgendwo am Hof und so Gschichten und leider ja: Es ist leider durchaus schon noch häufig die Praxis, dass auch Kätzchen getötet werden, die schon 4- 5 Wochen, oder gar älter sind.- leider. :(
Meine Einstellung dazu: Mit 8 Wochen von der Mama wegholen, kann das Kleine schon verkraften, ohne dass es einen psychischen Schaden entwickelt. Besser eine gesunde Katze, die vielleicht ab und an mal nuckelt, als eine Katze, die am Hof umkommt.

@ 2 Kater
Die Wahl 2 Kater zu nehmen ist übrigens sehr gut. Die freunden sich bestimmt bald an und dann wirst du sehen, dass die Entscheidung, doch gleich 2 Kitten zu nehmen, die richtige war. ;)
Du kennst wahrscheinlich noch nicht sooo viele Katzenbesitzer, denn die meisten "eingefleischten" Katzenliebhaber, haben nicht nur eine, sondern gleich mehrere süße Stubentiger zuhause.

@ TA, Impfungen, Kastration

Zunächst gehst du bitte mal zum TA nachdem du die 2 Kater abgeholt hast und lässt sie auf diverse Parasiten wie Würmer, Flöhe, Milben usw. behandeln.
Ich hab das jetzt nicht mehr so im Kopf. Den 2. holst ja später, gell? Dann kannst den TA gleich bitten, dass er dir für das 2. Katerl was mitgibt, dass du ihn am Hof dann schon entflohst und entwurmst, damit er dir dann nicht die Viecher wieder mitbringt und den 1. Kater ansteckt.

Nach der Übernahme ca. eine Woche warten, bis das Kätzchen eingewöhnt ist und dann erst impfen. Würmer und Umzugsstres schwächen das Immunsystem und daher ist es nicht gut gleich zu impfen.
Für reine Wohnungshaltung reicht die "Katzenschnupfen/Katzenseuche- Impfung".

Alles Weitere wird dir e dann der TA sagen. Kastrieren kann man einen Kater dann mit ca. 6- 9 Monaten- oder evtl. sogar schon früher mit ca. 5 1/2 Monaten wenn er schon geschlechtsreif ist und zu markieren beginnt. Das riechst aber dann e. :p

Noch weitere offene Fragen? :)

lg Karin

ja ich backe mein hund! nein nein das huhn...gg
gibts vll eine HP wo man guenstig einkaufen kann??
ich habe schon sooo viele listen geschrieben und einmal kostete alles 50euro das andere mal 250...gg

danke und lg tammy

@Tamara:

Ich glaub man darf ja keine Firmen nennen, aber ich schick dir daher per PN einen Link zu einem online Zoofachandel. ;)

Na ist das nicht ein prompter guter Service von kokospalme persönlich, von den kittenfriends.at,auf die ist nämlich immer Verlass!:):D:)

Hallo,
ich glaube dass wir schon einen Namen gefunden haben!

Der rote Kater wird Sydney heissen und der andere Charlie. (vermutlich schwarz und weiss)

lg Tammy

Hallo,
ich bins wieder....bin jetzt echt verzweifelt...:(

Ich wollte einen Kater in rot haben...und jetzt bin ich auf einen anderen Kater gestuerzt...der 14 Tage aelter ist. Ich habe mich voll in ihn verliebt! Aber 2 rote Katzen? Wuerde ich sie nicht verwechseln..? Ich war auf der Suche nach einem kitten in schwarz und weiss, und jetzt ? Ob ich ihn ablehnen soll, oder den 1....oder ich nehme beide - dann sind Zwillinge gg.

bin so traurig...Der 1. muesste aber einen langen Weg fahren..ist aus OOE.
Der 2. ist 1,5 Stunden von Wien entfernt.

also die farbe ist bei der auswahl eines neuen mitbewohners im allgemeinen kein hauptkriterium.
und nein, selbst wenn sie haargenau gleich gezeichnet wären, was kaum vorkommt, wirst du sie sicher nicht verwechseln.

achte darauf wo er herkommt, wie er aufgewachsen ist usw.

wenn du dich wirklich in ihn verguckt hast, wird der weg auch kein hindernis sein^^

schön dass du dich zu einem zweiten entschlossen hast.
lg

Geh erstmal so vor wie agnes schreibt und hast du dem Bauernhof schon zugesagt?
bzw.wo das schwarz/weisse Baby herkommt,wenn ja,solltest du dich unbedingt an die Zusage halten.

Problem ist jetzt in Ordnung! Habe mich entschieden doch die 2 zu nehmen!

Meiner heisst Sydney, ist jetzt ca. 4 Wochen alt und aus OOE.
Meine Schwester bekommt Charlie Chaplin gg und der is jez 6 Wo.!
Bekommen Sydney mit 10 Wochen und Charlie mit 12 Wochen!
Also 4. und 6. Juli! Wie gebe ih Fotos rein...?
Ich hoffe es klappt...

Also das ist der kleine Charlie!

http://img91.imageshack.us/img91/7628/gismobabyvp6.jpg

und Sydney!

http://img209.imageshack.us/img209/2848/sweetkittinup9.jpg

lg Tammy

kann leider sydney nicht sehen, aber charlie ist ja auch ein unglaublich süßer knuddelwurm. hab mir seinerzeit auch 2 katzenbabys genommen, glaub mir, du brauchst kein fernsehen mehr und dein herz kommt aus dem schmelzen gar nimmer raus.freu mich schon auf neuigkeiten vonn deinen fellnasen

lg lilia

Oben