Mein Kleiner Prinz hat durchfall (aber holla was für welchen)

LolitaJJC

Junior Knochen
hi ihr schnelle Hilfe bitte....

also heute morgen es war so um genau zu sein 5.00Uhr....da bin ich von einen plätschern aufgewacht,....ich mach mich schon seelich in meinen verschlafenenen zustand bereit meinen kleinen auszuschimpfen das er im haus "pipi" gemacht hat...doch als ich das Licht anmache sehr ich eine riesiege Pfütze und er mitten bim geschehen :(....die definitiv kein Pipi war:rolleyes:(allein schon der gerucht und dann noch die menge macht mir etwas sorgen)...naja wie dem auch sein habs entfernt und nun für meinen Schatz "Kamillen -Tee" gekocht der grad abkühlt und bin dabei reis zu kochen ......mehr viel mir nicht auf die schnelle ein,...aber da es mittlweile auch erst kurz nach 6 ist hoffe ich das trotzdem jemand wach ist!!!

Vielen Dank schon mal!!

PS: kommt mir jetzt nicht mit geh zum Tierarzt :rolleyes:....das hab ich sowieso vor sobald er aufmacht...wer weiß was mein kleiner hat vielleicht zeig sein kleiner körper auch so,dass etwas nicht okay ist...zum bespiel was verschluckt oder so ...obwohl das äussert sichn doch eher durch erbrecehen :confused: naja HELP HELP HELP

pps.: sorry für die Grammatik_Fehler ,ist früh am morgen und ich seh noch nicht viel lol

Also wenn meiner mal Durchfall hat kriegt er gekochtes Huhn mit Karotten. Huhn und Karotten totgekocht (im Kelomat ne halbe Stunde)

Kein Reis, weil Reis entwässert, was ja beim Durchfall nicht so toll ist.
Wenns ganz schlimm wäre, habe ich zur Not Kohletabletten im Haus.
Einen Tag lang Huhn mit Karotten, am zweiten Tag dann mit Haferflocken (oder erst am dritten, je nachdem)
Und viel Suppe (also halt das Wasser in dem die Karotten und das Huhn gekocht wurden) beigeben.

Durchfall kann ne Menge Ursachen haben: Streß, was falsches gegessen, irgendwas das er nicht verträgt, eventuell Würmer...
In den allermeisten Fällen halt einfach ne Magenverstimmung.
Kommt auch drauf an, wie es ihm sonst geht. Ist er recht schlaff?
Wenns ihm ansonsten gut geht, dann wirds ned so schlimm sein.

Hmm....
Bei Durchfall kriegt mein Wauz erstmal GAR NIX zu essen... 1-2 Tage fasten sind das allerbeste.
Ansonsten schauen, dass Wauz viel trinkt - keinen Kamillentee solange man nicht weiss, was los ist. Unter Umständen reizen die Öle im Kamillentee den Magen nur noch mehr.

Ein gutes pflanzliches Mittel für Mensch und Tier ist das hier :-)

Aber - nichts ersetzt einen Tierarztbesuch, wenns nach dem fasten nicht besser geworden ist....

Gute Besserung für die Maus
Biene

vielleicht zeig sein kleiner körper auch so,dass etwas nicht okay ist...zum bespiel was verschluckt

Hallo, wie alt ist dein kleiner?
Wenn sei etwas verschluckt haben, kann auch starker Durchfall (braunes Wasser) rauskommen, war bei meiner kleinen so, die hat was verschluckt, hatte solchen Durchfall und Erbrechen, aber als erster den Durchfall!

Bitte gib ihm nix zu fressen bevor du beim Tierarzt warst, das kann böse ausgehen.

Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.....aber meine wurde am Freitag wegen Darmverschluss operiert......begann mit Durchfall.

Wollt dir jetzt nicht Angst machen, is nur meine ERfahrung!

Also...schnellstens zum TA!

Also wenn meiner mal Durchfall hat kriegt er gekochtes Huhn mit Karotten

Kein Reis, weil Reis entwässert, was ja beim Durchfall nicht so toll ist.

Hallo,

meine TÄ hat gesagt keine Karotten sondern Huhn mit Reis.
Reis entwässert nicht allgemein - vor allem nicht in dieser Situation - er bindet die Flüssigkeit im Darm.

Das stimmt schon, dass Reis entwässert und wenn man den schon füttern will, dann mit ein bisschen Salz (Meer- od. Steinsalz) dazu.

Bei Menschendiäten wo viel Reis gefuttert wird, ist es ja auch so, dass die ersten drei Tage der meiste Gewichtsverlust durch Entwässerung kommt. Man hat zwar kein Gramm Fett verloren auch keine Muskelmasse dazugewonnen, aber dafür viel Flüssigkeit verloren.

Gekochte Karotten - Karottensuppe - mit Salz ist auch gut und damit das besser schmeckt Hühnchen ohne Haut darunter mischen und nat. kein Fett dazu.

Siehst, und mein TA hat eben gesagt, keinen Reis.

Huhn und Karottengatsch.
Und so wie vusel schon richtig sagte, ersten Tag mal nix.

Nur sollte man danach halt nicht gleich wieder normal geben, sondern erst mal Schonkost.

Hat bis jetzt immer super funktioniert.

Hmm....
Bei Durchfall kriegt mein Wauz erstmal GAR NIX zu essen... 1-2 Tage fasten sind das allerbeste.
Gute Besserung für die Maus
Biene

Durchfall schwächt den Hund schon genug, und dann noch 1-2 Tage nix fressen lassen, nö

Ich finde wenn der Hund trotz Durchfall Hunger hat (gibt ja welche die wollen dann nix fressen) dann kann er auch Schonkost fressen

Durchfall schwächt den Hund schon genug, und dann noch 1-2 Tage nix fressen lassen, nö

Ich finde wenn der Hund trotz Durchfall Hunger hat (gibt ja welche die wollen dann nix fressen) dann kann er auch Schonkost fressen

Jo .. und es ist besser, wenn man einem geschwächten Hund, dessen VERDAUUNGSAPPARAT nicht funktioniert, diesen VERDAUUNGSAPPARAT erstmal zur RUHE kommen lässt.
Ein Verdauen MÜSSEN von Nahrung, belastet den Organismus NOCH mehr und schwächt den Hund ZUSÄTZLICH!!!

Jo .. und es ist besser, wenn man einem geschwächten Hund, dessen VERDAUUNGSAPPARAT nicht funktioniert, diesen VERDAUUNGSAPPARAT erstmal zur RUHE kommen lässt.
Ein Verdauen MÜSSEN von Nahrung, belastet den Organismus NOCH mehr und schwächt den Hund ZUSÄTZLICH!!!

ja, da hat wieder jeder so seines.;)

Die einen schwören auch auf Reis, die anderen würden nie Reis füttern, da er zusätzlich entwässert

Da hast du schon Recht, aber einen Welpen würde ich trotzdem nicht zu lange hungern lassen. Schau ins Profil, der Hund ist 11 Wochen alt. :)

ich mach mich schon seelich in meinen verschlafenenen zustand bereit meinen kleinen auszuschimpfen das er im haus "pipi" gemacht hat...

Zu dem erstmal: Bitte, bitte den Hund nicht schimpfen wenn er Pipi im Haus macht. Es gibt genug andere Methoden, aber schimpfen ist echt nicht OK.

Zum Zweiten: Wir haben unserern immer Reis abgekocht, und bei uns hats immer gut geholfen. Schau dass er immer frisches Wasser dran stehen hat.
Wir wünschen gute Besserung.

Kommt auch drauf an, wie es ihm sonst geht. Ist er recht schlaff?
Wenns ihm ansonsten gut geht, dann wirds ned so schlimm sein.[/quote]

---> also er ist wie immer sehr aufgeweckt....ist bis jetzt auch nicht wieder was passiert im gegenteil ,er hat den reis&tee nicht angerührt....aber auch genauso wenig das wasser...er zeigt auch nicht das es ihm irgendwie nicht gut geht bloss er bekommt ja immer gegen 6.00 /6.30 Frühstück:p und gegen Mittag (12.00) zweite portion aber ich habe eben etwas vor seinen augen gegessen und er hat sich nicht mal dafür interessiert was sehr untypisch für ihn ist...und das wo er noch nicht mal was gegessen hat....

--> ja das werd ich wohl oder übel so handhaben ;-)....denn er istt ja nichtz:(
Du hast einen Welpen, das kann ganz böse ins Auge gehen! Geh zum Arzt, wenn er nichts frisst, so ein kleiner Hundekörper ist schnell ausgetrocknet, außerdem könnte es auch eine Krankheit sein, zb. Parvovirose. Wo ist der Hund denn her?

Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.....aber meine wurde am Freitag wegen Darmverschluss operiert......begann mit Durchfall.

Wollt dir jetzt nicht Angst machen, is nur meine ERfahrung!

Also...schnellstens zum TA![/quote]´

Naja angst macht es Trotzdem:),...wennich nämlich so überlege, dass er häufig etwas im "Mund" hat was dort nicht hingehört und man es nicht immer verhindern kann:(...hab beim Tierarzt angerufen der meine ich sollte noch ein wenig warten ...da er ja sich wie immer verhält....man wird sehen hab jetzt erst mal für heute nachmittag termin...mal schaun ob ich ihn brauchen werde:confused:ö

Da hast du schon Recht, aber einen Welpen würde ich trotzdem nicht zu lange hungern lassen. Schau ins Profil, der Hund ist 11 Wochen alt. :)

örks... achso... nen Welpi...
also .. dann würd ich den Tag, an dem es "passiert" ist trotzdem nichts füttern.
Hühnerbrühe (mit ein bissel Salz) ist prima für den Elektrolythaushalt - und davon kann Welpi schlabbern, soviel er möchte :)

--> ich war lange nicht mehr hier :-) mein kleiner ist mittlerweile fast 6 Monate:)...sorry mein fehle....
und auf deinen anderen Beitrag zurück zu kommen :-)....ich bin schon vorsichtig und ich biete ihn ja auch was an so ist ja nicht,bloss er frisst ja nichts....man wird sehen...der Termin heute nachmittag steht

Oben