Mein Katzenjammer

also bei halsentzündungen sollte eigentlich antibiotikum gegeben werden soviel ich weiß.

mir jetzt ausn stehgreif nichtmal was homöopathisches einfallt für den katz :eek:

wobei wenns net stark ist (was man als laie aber wohl eher net beurteilen kann) müßts ohne auch gehen. vor allem wenn man das immunsystem a bisserl unterstützt, damit es den frühjahrsputz im körper kraftvoller angehen kann.......

aber ich würd zum TA gehen mit ihm, er ist eh schon angeschlagen und wenn dann mehrere sachen zammkommen ists auch net gut.
 
ja, denk ich mir auch.
bleibt nur noch die frage zu welchem - der burgstaller ist nämlich echt sehr teuer. ausserdem fühl ich mich irgendwie ein bissl veräppelt von denen, weil sies immer noch nicht geschafft haben meine katzen gesund zu bekommen; bzw. muss ich immer hingehen und fragen "gibts nicht auch enteroferment?" "gibts nicht auch nen katzenstecker?"... - ich finde ein kompetenter tierarzt sollte mir die lösungsmöglichkeiten anbieten - und nicht dass ich mich informieren muss und ihm dann vorschläge mache. also wahrscheinlich teste ich mal nen neuen aus - aber jetzt muss ich erstmal noch ein paar tage gesunden.
 
lol ich teste schon seit ich tiere hab....

der einzige TA wo ich wirklich noch niemals negative erfahrungen hatte ist dr. heissl im 21. bezirk auf der prager straße. doch auch da ist vorsicht geboten, den das ist eine gemeinschaftsodination, da gibts eine frau auch und DIE hat mir wiederum überhaupt nicht gepaßt. dafür besteht dort die möglichkeit halt nur dann hinzugehen, wenn ER dienst hat.

blöd war auch, daß das notfallshandy für nachtzeiten IHR handy war und man in notfällen somit immer zu ihr mußte.

naja okay eine negative sache gabs schon, weils mir grad so dunkel dämmert...als bei meinem katz die FIP ausbrach, wollte dr. heissl nur "abwarten und tee trinken" (seine worte) ob ers überlebt oder nicht. ich hab dann auf eigene faust einen TA gesucht und gefunden der katz behandelt hat (erfolgreich) und heissl hat mich dann gefragt, was der TA gemacht hätte. nachdem ICHS ihm erklärt hatte, meinte er dann drauf, hätt ich ihnen auch machen können, die wirkung hält aber nur 5 jahre und die FIP kommt dann wieder. na ich fands toll, daß er mir das nachher sagt...woher hätt ich denn wissen sollen, daß es das gibt, wenn ich nicht gesucht hätte :confused:
 
also - ich war jetzt beim dr. nemec. ich musste überhaupt nicht warten - und der mann hat so eine freundliche und kompetente ausstrahlung - und er is sowas von ruhig! (einmal is die mimi ausgebüxt weil die box nicht ganz zu war - er is hinterher - hat die tür zu gemacht und ruhig meine männer weiterbehandelt - ohne zu schimpfen oder sonstwas)

jedenfalls hat jede katze eine spritze bekommen - er hat's mir eh erklärt - ich weiss nur nicht wie die fachbezeichnung ist; jedenfalls etwas für lungen und schleimhäute und dann noch ein irgendwas-polster für 72 stunden - so antibiotikaartig. ausserdem so homöopatische tropfen die sie 2-3mal täglich und bei bedarf gegen den schnupfen bekommen sollen. und wenn bis montag das niesen und so nicht weg ist dann soll ich nochmal kommen.

inhalieren mit katzen ist übrigens voll ungesund, weil sich so alles noch viel mehr vermehren kann! (als ich beim burgstaller gesagt hatte dass ich mit ihnen inhalier haben die nur gsagt "ja, wenns die katzen mit sich machen lassen" *kopfschüttl*)

der furball soll das enteroferment noch weiter ins futter bekommen (es zeigt ja eh schon wirkung).

die mimi hat ne neue augensalbe bekommen, weil er gesagt hat dass man nach einer woche behandlung auf jeden fall salbe wechseln soll weil eine salbe meist nicht alle bakterienarten abtötet. (und als ich beim burgstaller war haben die nach ner woche nur gsagt ich solls weitergeben)

und naja - wie ihr merkt bin ich voll zufrieden mit ihm, und auf meinen vorherigen tierarzt nicht mehr so toll zu sprechen...

naja - dennoch - bevor ich den neuen tierarzt total lobhuldige warte ich auf jeden fall mal die resultate ab. aber ich habe ein echt gutes gefühl! :)

@et01: is ja ein wahnsinn dass er das gewusst hätte... oh mann. als ob das 5 jahre nicht wert wären!!!
 
Oben