Mein Kater wird sterben ...

SchäferLuna

Super Knochen
Wir waren grad beim Tierarzt ... schlechte Nachrichten: Sein Bauchraum (Leber, Milz...) ist voll mit Tumoren!!:( Er ist doch erst acht!!!
Es geht ihm noch nicht schlecht, also hab ich ihn wieder mitgenommen, Medis bekommen (die aber nicht heilen können)...
Jetzt sitzt mein Bub ganz benommen von der Narkose da ...
Wie lang, kann keiner sagen ...
Traurige Grüße,
Renate

Das tut mir sehr leid für euch.
Ich kann es nachvollziehen.
Habe das Gefühl das mein Hund nur noch Tage hat.
Jedoch ist sie sehr alt.
Nur, die Entscheidung sie gehen zu lassen, ist für mich eine riesige
Tragödie.
Es tut mir sehr leid, ich denke an dich.
Alles gute

Indra

Renate das tut mir leid, weil ich das absolut nachvollziehen kann. Beim meinem Kater Billy war es genauso, Diagnose Stirnhoehlentumur, Nierenwerte sehr angegriffen (hatte er aber schon seit vielen Jahren und wurde auch dauerbehandelt), Calcium Werte astronomisch hoch und alle anderen diesbezueglichen Werte ebenfalls. Er hat damals massiv Blut geniesst. Der TA meinte er ueberlebt es nicht lange.......wir haben uns damals entschieden, ihn medikamentoes solange zu unterstuetzen wie es fuer ihn richtig waere, soll heissen, alle Medis wurden alle 2 Tage mittels Infusion verabreicht (er war das auf Grund der Nieren schon gewoehnt). Er hatte keine Schmerzen und es ging ihm gut, er genoss seine Zeit noch, nur die letzten 2 Tage, da merkte man es war an der Zeit, er war einfach erschoepft und sein Immunsystem brach zusammen. Er schlief ohne Schmerzen und friedlich in meinen Armen, ich habe damals die richtige Entscheidung getroffen und liess ihn gehen.

Was ich damit sagen wollte, Billy lebte nach der Diagnose 2,5 Monate, eine Zeit, die ihm niemand zugetraut haette, die er beschwerdefrei bei uns verbringen durfte und wir konnten jede kostbare Minute mit ihm geniessen.

Wichtig ist, dass er keine Schmerzen hat, wenn es soweit ist, wirst du es wissen.......tut mir sehr leid, es tut immer sehr weh.....:(

Oje
d030.gif
....armer Basti :(
Hat schon einiges mitgemacht und nun sowas....tut mir echt leid
d015.gif

Schick dir einen Knuddler
d050.gif

maaaa Renate.... es tut mir sooo leid *drückdich*..... weiss nicht recht wie man dir tröstende worte schreiben soll wo doch der Ausgang so endgültig ist *snief* ich denk an dich ......

na geh, das tut mir aber sehr leid! :(

du musst jetzt jede minute mit ihm geniessen, hoffe sehr, dass ihr noch ein paar intensive und schmerzfreie monate miteinander verbringen dürft!

Danke für eure lieben Worte!! Werde ihn ultraviel verwöhnen in der verbleibenden Zeit!
Habe ihn schon seit er ein Baby war ... und es klingt vielleicht dumm, aber schon nach einigen Monaten wusste ich, dass er nicht alt wird. Einfach eine Vorahnung - weiß nicht, warum ... leider hab ich recht ... snief

geniesst die euch verbleibende Zeit, sie ist auf alle Fälle zu kurz :(

da ich es dir nachvollziehen kann wie es dir jetzt geht, drücke ich euch die Daumen, dass er wenigstens noch ein paar schöne Monate hat:(

Tut mir echt leid.Ich weis wie du dich fühlst.Hatte mit meiner Katze das auch mitgemacht.Kieferkrebs.Von Diagnose bis zur Erlösung ca.3 MOnate.Aber diese Zeit sollte man noch gemeinsam genießen.Wünsche dir für diese Zeit viel Kraft. Nur du alleine weist wann es soweit ist.Alles Liebe und Gute für diese Zeit.

l.g. ASSIA

Ich weiss wie man sich fühlt, wenn man so eine Nachricht erhält. Leider hab ich das schon - nicht einmal - erlebt. :(:(:(

Aber ich bin auch überzeugt, dass gerade Katzen sehr grosse Kämpfer sind.

Solange er keine Schmerzen hat und du das Gefühl hast- es geht ihm soweit gut und er will noch da sein, dann würde ich ihm genauso einfach nur verwöhnen nach Strich und Faden.

Ich wünsch Euch das allerbeste und ein grosser Kämpfer soll er sein.

traurige Grüsse
Petra

Hallo Renate,

ich hab´s erst jetzt gelesen!:(

Es tut mir furchtbar leid!
auch mein Kater wird bald sterben, allerdings ist er schon 18 Jahre, da darf er (leider)!

Genieße die letzte Zeit mit ihm so gut es geht!

Fühle dich gedrückt!!!

traurige Grüsse
Conny

Auch mein Beileid ( unbekannterweise)
Leider dürfen unserer Haustiere immer nur ein Stück unseres Lebens mit uns gehen, aber du hast das "Glück", dass du dich quasi verabschieden kannst. Viele Besitzer können das nicht, so kannst du alles vorbereiten, damit er seinen Weg in Ruhe ohne Stress gehen kann.

Vielleicht gibt es ja ein kleines Katzenwunder

Das tut mir sehr leid für dich!
Unser Tiger musste mit 9 Monaten sterben. Als er 2 Monate war kam er zu uns. Da entdeckten wir ein Loch im Bauch. Er hatte einen verkrüppelten Brustkorb. Ein ganz toller Tierarzt konnte ihm den operieren und es ging ihm kurze Zeit später wieder ganz toll. Dann brach FIP aus. Wir versuchten es mit Intaferon. Zum Schluss hatte er Probleme mit dem Gehen. Es stellte sich heraus, dass FIP sein Gehirn angegriffen hat. Bis zum Schluss haben wir gemeinsam gekämpft. Auch unser Tiger wollte Leben. Doch er durfte nicht.
Auch, wenn dies jetzt kein Trost für dich ist: es gibt so viele arme Katzen, die unsere Hilfe und unsere Liebe brauchen! Schenk deiner Katze bis zur letzten Sekunde alles, was du zu geben hast. Geniesse die Zeit.
In deinem Herzen wird sie weiter leben. Und wer weiss, vielleicht kehrt sie eines Tages zu dir zurück!Alles liebe!

Heute musste ich Basti gehen lassen .... Leberkrebs ...:(

In Memoriam:

Im Jahr 2000 sah ich ihn das erste Mal, als ich mit meiner Klasse bei einer Tierärztin war. Der kleine 9 Wochen alte Zwuck tappelte 25 Schulkindern hinterher ... egal wohin wir gingen.:cool:
Tja, da wars um mich geschehen. Am nächsten Tag wurde er abgeholt, der kleine Schnurrbär.:D

Er war ein außergewöhnlicher Kater in jeder Hinsicht. Als Kleiner konnte er bellen, er begrüßte uns täglich beim Heimkommen an der Türe ... vielleicht wär er lieber ein Hund gewesen?:confused:

8 Jahre durften wir mit ihm verbringen ...

Ich wünsche meinem Bären alles Liebe hinter der RBB!!!!!

Heute musste ich Basti gehen lassen .... Leberkrebs ...:(

In Memoriam:

Im Jahr 2000 sah ich ihn das erste Mal, als ich mit meiner Klasse bei einer Tierärztin war. Der kleine 9 Wochen alte Zwuck tappelte 25 Schulkindern hinterher ... egal wohin wir gingen.:cool:
Tja, da wars um mich geschehen. Am nächsten Tag wurde er abgeholt, der kleine Schnurrbär.:D

Er war ein außergewöhnlicher Kater in jeder Hinsicht. Als Kleiner konnte er bellen, er begrüßte uns täglich beim Heimkommen an der Türe ... vielleicht wär er lieber ein Hund gewesen?:confused:

8 Jahre durften wir mit ihm verbringen ...

Ich wünsche meinem Bären alles Liebe hinter der RBB!!!!!

:(
fühl dich gedrückt...

machs gut basti hinter der rbb - auf ein wiedersehen

Oben