Mein Kampf um einen Kampfhund

Eva25

Neuer Knochen
Hallo Alle,
Erst kurz über mich - ich bin Polin, und wohne in Österreich erst zwei Jahren. Bin ich hier mit meine Amstaff mix Hundin und Katzen gekommen.
Ich mag Tiere und bin immer behilflich falls irgendwas passiert sich. Na ja und doch sich passiert.
AM 13 April zum meines Manns Arbeit ist ein Türke gekommen, mit 3 monatige Amstaff Rüde - total süs, verspielt usw. Der Türke wollte den Hund los werden, und zwar kostenlos. Eigentlich hat der Mann keine genaule Grunde gegeben, warum will er der Hund abgeben. Ich hab darum auch nicht speziel gefragt. Der Hund ist bei mir Seit Mittwoch. Wir haben auch vereinbart, dass am Donnerstag schliesen wir ein Adoptionsvertrag ab. Leider hat der Türke seine Meinung früher geändert, und schon am Donnerstag wollte seinen Hund zurück bekommen. Das Problem ist, dass warscheinlich kleiner ist nicht seiner Hund. Im impfpass sind nur die Daten von Züchter im Ungarn ( natürlich Telefonnummer ist entweder Falsch oder nie mehr gültig). Der Hund war nicht gechipt, hat keine Impfungen, sogar keine entwurmung ( Got sei Dank, er ist noch Gesund). Keinen Tattovierung, nix womit kann man beweisen wem der Hund gehört. Erst ich hab den Hund auf meine Nachname gechipt. Na ja , aber das Türke Problem bleibt immer - erst hat der Mann gesagt dass er will den Hund nur für eine Woche haben, weil seine Kinder weinen. Dann hat erseine Version geändert und sagte schon, dass der Hund gehört nicht ihn, sonst einen Freund. Letztens ( Gestern) sind zwei junge Türke bei meinem Mann im Arbeit Aufgetaucht, und die haben uns bedrohen, dass falls geben wir den Hund nicht ab, werden wir die Probleme haben. Ich hab heute darüber Polizei gefragt -sie haben leider keine andere Antwort als den Hund zurück zu geben. Aber ich will nicht! :mad:Kleiner hat viel Potenziel ( ist Brav, lernt sich schnell).
Und wieder hat sich bestätigt, dass kluge Pole nach Schade....
Ah und noch was - sicherlich will ich mit Türken nix zu tun! :evil2:

EDIT: Naja hab ich vergessen zu fragen was Glaubt ihr ? Soll ich dem Mann der Hund abgeben?
Und was mit chip ? Kann man die Daten ändern/ löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass schreibe ich ein Post unten anderem, aber wir haben unsere Entscheidung getrofen. Wir bezahlen für den Hund so viel notwendig wird. Der Hund hat sich schon bei uns eingewöhnt, reagiert auf seine neue Name,varhält sich nicht Dominativ oder Agressiv, ist Brav und Lieb....
Hoffe ich nur, dass der Mann ( der Besitzer ) auf das geht.

Hallo

Wenn der Chip auf dich registriert ist und du den Hund ordnungsgemäß bei der Gemeinde angemeldet hast, sollte da nichts passieren. Du weißt du mußt auch einen Führschein für den Hund machen, wenn er alt genug ist.
Deine Staffhündin musste den aber ja auch machen.
Warum willst du bezahlen, um Ruhe zu haben nehme ich an.

Hi

Ihr bekommt drohungen und die polizei kann nichts tun!?

Ich würd erst mal von dem Mann das Geld für den Tierarzt (also kontrolle,chipen usw.) und das futter usw. verlangen.
schad das er noch so jung ist- würd ihn auch gleich kastrieren. dann ist er noch uninteressanter....

ich nehm nicht an das er bereit ist für den hund etwas zu zahlen.

lg

Wir wohnen im NÖ - hier gibts kein Hundeführerscheinpflicht, nur Tests ( laut Info aus 2010) - aber muss ich noch nachfragen.
Polizei ist der Meinung, dass Aussage: falls gibst du den Hund nicht zurück, werdest du die Probleme haben, ist keine bedrohung - selbst weiss ich nicht...
Das mit Tierarztlichem kosten ist auch eine Idee, muss ich nur um Rechnungen nachfragen...
Ich befürchte, dass der Mann hat kleiner entweder zu weiteren Zucht oder zum Kämpfen gekauft. Für Kastration iste er leider zu klein, zum Kämpfen - gebaut ist er gut, aber ob agressiv genug wird-das will ich nicht prüfen ( ich schreibe es auf Englisch : if he wouldn't be a winner there will be a trainig meat - laut meinem Erfahrung aus Polen, wir haben mehrmals solche Kampf hunden gerettet, Idioten lassen manchmal der Versager einfach liegen und hauen ab)
Laut Koran Türke dürfen keine Hunden nur als Begleiter/ Freund haben.

Zuletzt bearbeitet:
der hundeführschein wird ja wohl fdas geringste problem sein! wünsche alles gute, ich hoffe, der kleine kann bei euch bleiben...

Sorry aber das stimmt absolut nicht. Genauso wie es im Christentum verschiedene Richtungenund Strömungen gibt, gibt es diese im Islam. Und wenn Du Dich mal umsiehst und umhörst, dann wirst Du in der Türkei sehr viele gläubige HH finden.

Sorry aber das stimmt absolut nicht. Genauso wie es im Christentum verschiedene Richtungenund Strömungen gibt, gibt es diese im Islam. Und wenn Du Dich mal umsiehst und umhörst, dann wirst Du in der Türkei sehr viele gläubige HH finden.
muß ich bestätigen, einer unserer besten Freunde ist Ägypter, also auch dem Islam angehörig...die Familie hatte 15 Jahre lang einen Schäfer als Wegbegleiter ;) (und der Vater ist sogar Priester)

muß ich bestätigen, einer unserer besten Freunde ist Ägypter, also auch dem Islam angehörig...die Familie hatte 15 Jahre lang einen Schäfer als Wegbegleiter ;) (und der Vater ist sogar Priester)

Klar gibt immer irgendwelche Ultrakonservativen, ob im Christentum, im Islam, im Judentum, wahrscheinlich auch bei Leuten, die an Flaschengeister glauben:D, aber man sollte, wenn das Wissen fehlt, nicht unbedingt als HH mit derartigen Vorurteilen um sich werfen, wenn grad beim Thema Listenhunde immer gegen Vorurteile, Pauschalurteile, mangelndes Wissen so sehr gewettert wird.

die beiden schauen total süß aus zusammen!!! hoffentlich kannst du den hund behalten, schön dass du so für ihn kämpfst!! Alles Gute! .

http://img545.imageshack.us/i/dsc06056z.jpg/

Also die Nachbarin meiner besten Freundin ist auch Türkin. Als der Sohn sich einen Hund zugelegt hat (ein äußerst entzückender Staff) hat die Mutter auch gleich gesagt, er soll ihn sofort wieder hergeben.
Denn "der Hund im Haus vertreibt die Engel, und ist daher schlecht" ...?!?!

Mein Gesicht war ca. so: :confused: :confused: :confused:

Naja, er durfte den Hund behalten, aber irgendwas komisches dürft das ganze schon auf sich haben mit dem Glauben.. (oder es bilden sich einige krampfhaft ein, weiß auch nicht.

So, genug OT.

Ich finde es auch toll, dass du dich für den Kleinen einsetzt und drücke die Daumen, dass er bleiben kann!

Ich war in Istanbul im Dezember 2008 und zwar an europäische Seite - und habe ich dort nur zwei Hunde gesehen - einen wünderschönen Goldi mit Europäin ( an die Leine usw) und einen Kangal vor Antiquitätladen gebunden - als Wachhund....( sehr dünn, aber Gesund), ausser das mehrere Hauslosen aber langhaarigen tolle Katzen - die waren nicht dünn - Türken haben keine Mülltonnen also Müllsackerln liegen einfach auf Strassen :rolleyes:....
Nach dem Besuch in Türkei muss ich sagen, dass:
- eins - so sorfaltige Flughafen Kontrolle hab ich noch nie im meinem Leben gehabt.
- zwietens - so gutes Kafee wie im Stahl Hutte Igdasch, habe ich nie mehr gekostet .

Aber zum Thema - wir sind alle da, also die Türken sind nicht wieder gekommen.
Wir haben jeztz andere Probleme, zwar kleiner pinkelt überall - als dreimonatige Rüde, sollte er schon eigentlich wissen dass man macht lulu entweder drausen oder auf einem Platz zu Hause....
Die Sonia hat es bemerkt und pinkelt auch, also wir sind überschwemt in Urin bleeeh... Aber es ist schon ein Thema für andere Forumabteilung.

Ich war in Istanbul im Dezember 2008 und zwar an europäische Seite - und habe ich dort nur zwei Hunde gesehen - einen wünderschönen Goldi mit Europäin ( an die Leine usw) und einen Kangal vor Antiquitätladen gebunden - als Wachhund....( sehr dünn, aber Gesund), ausser das mehrere Hauslosen aber langhaarigen tolle Katzen - die waren nicht dünn -Türken haben keine Mülltonnen :rolleyes:....
.

:DWow, dann muss es aber in Istanbul von 2008 bis Jänenr 2011 eine explosionsartige Hundevermehrung gegeben haben...

Das bedarf keiner Kommentierung....,:mad:

:DWow, dann muss es aber in Istanbul von 2008 bis Jänenr 2011 eine explosionsartige Hundevermehrung gegeben haben...

Das bedarf keiner Kommentierung....,:mad:

Villeicht hast Du Recht...
Ich weiss aber nicht warum du so Aufgeregt bist - ich hab sogar Fotos von meinem Hotelzimmer mit blick auf Bosporus im Hintergrunt und Bergen von Müll gerade neben Hotel Ausgang.

Ich war Anfang des Jahres in Istanbul, und habe dort eine ganze Menge Hunde gesehen, sowohl an der Leine, als auch Straßenhunde. Und die waren, genauso wie die Katzen, relativ gut genährt, und das nicht wegen herumliegenden Mülls, sondern weil sie von den Leuten gefüttert werden. Und ich hab auch nicht bemerkt, daß irgendwer ausgewichen ist, auch nicht den Straßenhunden, gab ja auch keinen Grund dafür, das waren durchwegs friedliche Hunde.

Übrigens wird auch in vielen europäischen Ländern der Müll nicht in Tonnen, sondern in Säcken gesammelt-so wie ich das auch in Istanbul gesehen habe.

Passt, denn meine Erfahrung war Falsch - ich hab nur geschrieben was ich gesehen habe. Wegen dem Müll - das war was neues für mich, ich lache es nicht aus sonst wundere mich. So wie zb Strassen Qualität in Polen ( oder Autbahnen menge) - für ausländische Besucher es ist was neues ....

OT: Letzte Woche in Polen ein Amstaff hat 14 Monatige Kind angegreift, und natürlich der Hund ist Schuldig.

Oben