Mein Husky rennt in der Hundeschule dauernd weg!

Ich würde einfach solange mit Leine arbeiten, bis das zu 100 % sitzt, dann mit langer Leine, die am Boden nachgezogen werden kann, dann irgendwann mal mit einem ganz dünnen Schnürl nur zur Absicherung usw.

Kurze Sequenzen etc. wurden eh schon vorgeschlagen
Nun, mit der Leine geht sie schon ganz prima, mit der langen Leine....naja, da spürt sie das da was drann ist und geht desswegen brav und am Donnerstag hab ichs in der Hundeschule mit einem Schnürl probiert und es hat geklappt!!! Es woa a richtiger Erfolg! Sie ist so brav Fuß gegangen, wie an der Leine. Das war echt toll, und liegen ist sie auch geblieben. Naja, vielleicht nur ein super toller Tag...wer weiß.
LG
 
Hey, das Huskyproblem ist jetzt so gut wie gelöst!
Wir gehen jetzt in den BGH2- Kurs und sie ist wieder ganz die alte! Sie bleibt jetzt immer ganz brav liegen, sitzen oder stehen und ich kann so weit weg gehen wie ich will. Im apportieren und voranlaufen ist sie auch schon klasse und es macht ihr immer mehr Spaß. Das einzige was wir noch zu verbessern versuchen ist, wenn sie frei Fuß geht, dass sie nicht immer nen Meter neben mir geht sondern näher bei mir ist. Das geht daweil noch nicht ganz, aber es wird sicher noch.
Am Ende vom November haben wir dan die BGH-1 Prüfung und da werden wir dan sehen, ob sich die arbeit ausgezahlt hat.
Danke für alle Antworten und Bemühungen!
 
ja Sökibär.....ich war ja damals dabei. Weiss nur nicht obs der 1Platz war oder nur ein anderer Stockerlplatz aber sie war super....
 
@ Schmuserotti

;)Shadow hats gewonnen mit 97. Nakuro hat damals die Sitzübung verschmießen, darum "nur" 93 oder so. Aber mit seinen damals zehn Jahren macht das nichts!!!

LG
Silke
 
Dieser Meinung bin ich auch. Man kann nicht kontrollieren, wer was beim Spaziergang macht. Ich hab es allerdings schon mal versucht, bei jedem Familienmitglied einmal mit zu gehen, beim Spaziergang und schaun, welche Unterschiede es gibt. Ich hab auch jedem gesagt was vielleicht besser zu machen wäre, aber dauernd kontrollieren kann man das doch nie!
Sie ist ein Familienhund und hat gut gelernt damit umzugehen, dass jeder anders mit ihr tut. Natürlich sollen die Befehle gleich bleiben:z.B:. Sitz soll bei jedem "Sitz" heißen und sollte auch bei jedem ausgeführt werden. Bei mir muss sie, wenn ich "Sitz" sage sich auch hinsetzen, es bnicht einfach überhören. Bei meinem Papa z.B sagt er es, aber sie tut es nicht und er kümmert sich auch nicht drumm, dass sie es macht.

Ich will damit sagen, dass sie genau weiß wer am Ende der Leine ist und sich dementsprechend auch verhällt. Es ist ähnlich wie in der Schule, bei einem Lehrerer darfst du im Unterricht trinken, beim anderen nicht. Man muss sich auch daran gewöhnen.

Nach dir: Juka, dürfte also nur eine Person mit dem Hund spazieren gehen und alles machen. Wie soll den das in einer Familie funktionieren, außerdem haben wir uns aufgeteilt, weil eine Person unmöglich so viel Zeit hat drei Mal täglich mit dem Hund eine Stunde spazieren zu gehen. Ich glaube das, das Aufteilen sehr gut klappt und es da auch keinerlei Probleme gibt.
LG

nein so habe ich das nicht gemeint. Ich meine, dass es in der Familie abgesprochen werden sollte, welche Kommandos gegeben werden, damit der Hund nicht verwirrt wird. IMHO: ein Hund lernt durch Verknüpfung (wie wir ja alle wissen:D;)). Er lernt ein Kommando und verknüpft es mit einer bestimmten Handlung, die er tun soll. Ich glaube nicht, dass der Hund das Kommando immer mit der Persovor einer Handlung, die er tun soll, ein anderes Kommando (oder Sichtzeichen!) bekommt, dann verwirrt ihn das. Wenn ich für "Bleib" die flache Hand hoch halte, dann weiß er, was er tun soll. Wenn er aber plötzlich "bleib" hört und dafür das Sichtzeichen für "Platz" (flache Hand gerade gehalten) bekommt, wird er sich nicht auskennen, und das hat mit der Person nichts zu tun.
 
Natürlich muss das abgesprochen werden, aber ich glaube es ist bei den meisten Familien so (wenigstens ist es bei meiner so), dass sich einer mehr mit dem Hund beschäftigt - hinsichtlich auf Training, Unterordnung, Hundeschule... und die anderen machen sich nicht viel draus. Z.B: Ich glaub kaum das mein Bruder oder mein Vater je einmal "Platz" gesagt haben. Sie gehen nur mit dem Hund raus und spielen vielleicht mit ihr. Desswegen verlangen sie diese Kommandos auch nicht von ihr, weil sie sich einfach nicht darum kümmern.
Naja, es stimmt natürlich was du sagst und das ist völlig klar. Der Hund wäre doch sonst sehr arm dran, wenn jder was anderes zu dem Kommando meint.
 
Oben