Mein Hund

Annette

Junior Knochen
Habe ein riesiges Problem.

Mein Chicco ist in letzter Zeit ein bischen komisch.
Wenn er an der Leine ist und einen anderen Hund sieht fletscht er die Zähne und bellt. Hört sich immer sehr gefährlich an.
Wenn er frei läuft macht er nichts. Da läuft er hin und spielt.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll?
 
ich hab mir die Kassette : "Beschwichtigungssignale der Hunde "gekauft( hab auch das Buch) und da ist es super dargestellt. Wenn ein Hund an der Leine ist, kann er keinen Beschwichtigungsbogen bei der Begegnung machen. Ist er frei, kann er den machen. Beobachte das einmal. Ausserdem nimmt man bei der Begenung mit einem Hund, automatisch die Leine fester, kürzer etc. und das merkt der Hund sofort. Man ist angespannter. Auch manchmal unbewußt. Da muß man an sich arbeiten und auch dem Hund die Chance geben, in einem Bogen (mit der Leine) auszuweichen.
Ich weiß, das ist oft nicht leicht. Aber ich hab so was immer unbewußt gemacht und dadurch hatte ich nie Probleme damit.
Ich versuch immer mich in den Hund hineinzudenken. Das klingt jetzt vielleicht etwas hochnasert und allwissend. Aber da meine Leni kein leicht erziehbarer Hund war (meine vorigen Hunde schon) , hab ich sehr viel durch sie gelernt.

lg Biggi und Leni
 
Oben