mein Hund zieht sich die Fäden selbst ...

Ich bin sicher mit High Heels kann er eh net so schnell rennen :D

Na du kennst ja deinen Ben, du wirst schon merken, wann es ihm zu viel ist

Mein Tierarzt meinte, er operiert mehr Kreuzbandrisse als er Hündinnen kastriert. Das passiert ganz schnell & sehr häufig, hat er gesagt. Das Kreuzband reisst bei einer ungeschickten Bewegung (wenn der Hund wo drüber- oder runterhüpft, die Stiegen ungünstig läuft, schwer belastet wird, etc) ganz leicht ein (das merkt der Hund oft nicht & die Besitzer erst Recht nicht, oder betiteln das leichte Humpeln als Überanstrengung - ich habs damals auf sein Alter geschoben) & mit der Zeit (mein Tierarzt meinte zB, Ben hat das schon sehr lange) reisst das Kreuzband immer mehr & mehr ein, bis es völlig durchreisst.

Also man kann gar nicht genau sagen, was bzw. welches Missgeschick dafür verantwortlich war/ist.

Nach der Operation meinte mein Tierarzt auch noch: "Der Meniskus war teilweise nicht mehr vorhanden - den hab ich auch gleich noch repariert."

hmmm GsD humpelt keiner von meinen :)

und was kostet so ne OP?

ich überleg mir den petplan von der allianz

Ahje meine hatscht zeitweise rechts vorne ich werd das wohl anschaun lassen müssen...... :(

zur Sicherheit würd ich das sehr empfehlen, ja.

und was kostet so ne OP?

ich überleg mir den petplan von der allianz

puh, die Kosten ... die Operation alleine hat mich 1.050 gekostet, wenn ich die Voruntersuchung & die Tabletten dazurechne kostete alles zusammen 1.220 Euro.

ich will dazusagen, dass ich die teurere Variante der Kreuzbandrissoperation gewählt habe. die veraltete Variante ist zwar immer noch gängig & gut, die neue TPLO Technik hat mich aber mehr angesprochen.

bei so einer Versicherung würd ich aber aufpassen. eine Bekannte von mir hat extra für ihre HD-gefährdete Hündin eine Versicherung abgeschlossen & als sie dann tatsächlich eine neue Hüfte brauchte, hat die Allianz NICHTS übernehmen wollen.

na ich würds ja hier über den ÖHV abschliessen

aber ich hab schon gehört, wenn man zu teuer wird, wird man gekündigt :rolleyes:

darüber weiß ich gar nicht Bescheid.
mein Hund ist bei mir mitversichert ... ganz gewöhnlich.

die Kosten für die Kreuzbandrissoperation haben mich finanziell zwar sehr geschlagen - aber was soll man machen ...

Ganz lustig. Ben sah mich beim 1. Spaziergang an "darf ich wiiiirklich?". :D

Heute sind wir ganze 15 Minuten gegangen - es klappt schon ganz gut. Er versucht selber, was schon wie gut geht - er läuft zwischendurch, dann trabt er wieder - er humpelt zwar noch ein wenig, aber ich bin schon FAST zufrieden.

:)

Oh, ja sie können entzückend sein :D

Na siehst, er regelt das eh selber, er spürt es ja auch, wenn es zu viel wird.
Knuddel ihn mal von uns

Danke. :)

Ich hab mir vorgenommen am Wochenende auf die Freilauffläche mit ihm zu gehen. Er hat ja noch paar Monate strikten Leinenzwang & da bietet sich das natürlich gut an. :)

Oben