mein hund wurde gebissen :-(

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
plötzlich und ohne vorwarnung vom nachbarhund.
der kennt meinen, seit er ein miniwelpi ist und hat täglich kontakt.

heute war die nachbarin mit ihrem hund bei mir im garten, die beiden hunde haben sich, wie immer, freundlich begrüsst, später dann kaum beachtet.

plötzlich, ich habe gerade nicht hingesehen, ein geknurre, ein quietschen von meinem.
wie ich hinschau, liegt der andere auf meinem drauf und beutelt ihn.

die nachbarin springt hin, rugt "aus", der lässt von meinem ab.

meiner hat sich sofort bei mir versteckt...ich schau ihn mir an, sehe, daß er stark aus dem maul blutet.

fazit: durchgebissene lefze rechts oben, 4 cm langer riss im zahnfleisch, das da jetzt hübsch weghängt.

ab zum tierarzt, versorgung der wunde, nähen wäre zwar nett, ist aber, wenn wir glück haben, nicht nötig.
dienstag kontrolle, wenn bis dahin probleme, sofort wieder hin.

bis dahin penicillin.

so schnell geht das und jetzt liegt er da, blutet mitunter noch, hat eine mordsmäßig geschwollene lefze und ist total groggy.
:(

schnickschnack schrieb:
plötzlich und ohne vorwarnung ...

plötzlich, ich habe gerade nicht hingesehen, ein geknurre, ein quietschen von meinem.
...
Ganz so plötzlich und ohne Vowarnung war's wohl doch nicht! :o ;)
Ich würd's unter "Betriebsunfall" ablegen ...
Gute Besserung auf jeden Fall dem Wauzli - und ein paar sanfte, dafür umso herzlichere Rekonvaleszenz-Schlabberbussis von meinen Mädels! :) :) :)

salinoa2000 schrieb:
Ganz so plötzlich und ohne Vowarnung war's wohl doch nicht! :o ;)
Ich würd's unter "Betriebsunfall" ablegen ...
Gute Besserung auf jeden Fall dem Wauzli - und ein paar sanfte, dafür umso herzlichere Rekonvaleszenz-Schlabberbussis von meinen Mädels! :) :) :)

ja, stimmt schon, aber ich hab gemeint, sie haben sich nicht angeknurrt vorher oder gedroht, gerauft, futterneid oder dergleichen.
ein paar sekunden vorher ist noch jeder im garten gelegen, ca. 10 meter voneinander entfernt, ich nehm einen schluck kaffee, und plötzlich "kawummmm".

schnickschnack schrieb:
ja, stimmt schon, aber ich hab gemeint, sie haben sich nicht angeknurrt vorher oder gedroht, gerauft, futterneid oder dergleichen.
ein paar sekunden vorher ist noch jeder im garten gelegen, ca. 10 meter voneinander entfernt, ich nehm einen schluck kaffee, und plötzlich "kawummmm".
OK, schon verstanden! ;)
Jo, so gschwind kann's gehen! Armer Bua! Muss den "Ernst des Lebens" gleich so schmerzhaft erfahren! :o
Wir halten euch die Daumen, dass er den Zwischenfall gut = ohne physische und psychische "Nachwirkungen" verarbeitet! :)

salinoa2000 schrieb:
OK, schon verstanden! ;)
Jo, so gschwind kann's gehen! Armer Bua! Muss den "Ernst des Lebens" gleich so schmerzhaft erfahren! :o
Wir halten euch die Daumen, dass er den Zwischenfall gut = ohne physische und psychische "Nachwirkungen" verarbeitet! :)

wird er schon..so wie du sagst, sowas kann passieren, so gut kann man gar nicht aufpassen.

schnickschnack schrieb:
sitz du nicht vorm pc, sondern geh hackln, hase :D
pfau, wieso darfst DU hase zu ihr sagen? ich dachte, das sei dem andy vorbehalten....:mad: ;)
ich habs bis jetzt nur zu fropschi gebracht.....:o :D

berta schrieb:
pfau, wieso darfst DU hase zu ihr sagen? ich dachte, das sei dem andy vorbehalten....:mad: ;)
ich habs bis jetzt nur zu fropschi gebracht.....:o :D

Tja, Tante Berta:D

Du hast auch nur einen Neufi:p und keinen sooooooooooo lieben "Straßenköter:eek: "

*ichrennschonganzschnell*:p

LG
Susanne

Oben