mein hund wird nie satt!

• Ersteller Ersteller Stefi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefi

Guest
hallo!
ich(meine mum ) füttere meinen hund dreimal am tag
morgens, mittags, abends
immer wenn futterzeit ist, bekommt sie eine schüssel.
sie schlingt alles auf einmal runter,...
....und danach will sie immer noch mehr!
was soll ich machen?
ihr mehr geben?
oder weniger?
garnichts?
wenn sie so weiter machtwie jetzt hat sie bald eine
summeringer karriere!!
bitte um eure antworten stefi
ach ja sie ist 4monate alt
mfg stefi

Hunde haben - anders als Katzen - kein Sättigungsgefühl! Es ist normal, dass sie alles runterschlingen und am liebsten noch mehr wollen... Dieser Instinkt ist dem Hund vom Wolf geblieben, da er in der Natur ja nicht weiß wann er wieder etwas bekommt und deswegen alles hinunter schlingt.

Aber beantworte doch auchmal die Fragen:

Was für ein Hund ist das und wie alt ist er?
Was für ein Futter bekommt er?

Dein Hund passt vom Gewicht gut, wenn du beim stehenden Hund die Rippen mit den Fingerspitzen leicht ertasten kannst. Muss du dannach suchen wiegt der Hund zu viel. Sieht man die Rippen mit bloßen Auge ist der Hund zu dünn. Der Hund sollte auch eine eindeutige Taille bzw. Lenden haben!

Ilio schrieb:
Hunde haben - anders als Katzen - kein Sättigungsgefühl! Es ist normal, dass sie alles runterschlingen und am liebsten noch mehr wollen... Dieser Instinkt ist dem Hund vom Wolf geblieben, da er in der Natur ja nicht weiß wann er wieder etwas bekommt und deswegen alles hinunter schlingt.

Das halte ich für ein Märchen. :o Ein Hund kann sehr wohl satt werden!

Es ist auch wichtig, wieviel sich dein Hund bewegt. Wenn er den ganzen Tag läuft und spielt, ist es klar ,dass er mehr Futter braucht. lg.Julia

Ilio schrieb:
Hunde haben - anders als Katzen - kein Sättigungsgefühl! Es ist normal, dass sie alles runterschlingen und am liebsten noch mehr wollen... Dieser Instinkt ist dem Hund vom Wolf geblieben, da er in der Natur ja nicht weiß wann er wieder etwas bekommt und deswegen alles hinunter schlingt

Also da muss ich jetzt mal widersprechen. Entweder ich kenne nur Ausnahmen oder das stimmt nicht.

Meine Katzen würden fressen, bis sie umfallen, wo hingegen mein Hund aufhört, wenn er genug hat (und selbst dann kommen die Katzen und verschlingen den Rest). Auch der Golden meiner Eltern frisst nur so viel, wie er braucht und unsere Katze maunzt den ganzen Tag, weil sie andauernd Hunger hat.

Ich würd die Portionen bei deinem Hund @Steffi einfach verkleinern. Selbst wenn sie Hunger hat, sollte man nicht immer füttern. Desweiteren würd ich über einen Futterwechsel nachdenken, vielleicht hilft das.

auf keinen fall mehr geben :eek: sonst wird sie noch ne kugel! ;) ich hab nen 12 wochen alten labbi der frisst wie ein mähdrescher und würd bis zum umfallen fressen, er kriegt aber nur 300 gramm (bei trofu) pro tag (100 gramm pro mahlzeit) und da acht ich peinlichst genau drauf! er schlingt auch in sekunden runter und ist nachher hungrig - das ist ziemlich normal :rolleyes: es ist immer besser die kleinen eher schlank als dick zu halten, allein schon wegen der gelenkebelastung :rolleyes: :o

glaub das ist eine retriever-krankeheit :p die fanny(berner) ist ziemlich schnell satt. wenn der hund nicht zu dick ist kannst ja mehr geben, die rippen sollte man aber immer noch schön spüren können.

Oben