Mein Hund wird immer gebissen

• Ersteller Ersteller Birgit Xenia
  • Erstellt am Erstellt am
B

Birgit Xenia

Guest
Mein Hund wird immer wieder (3x) vom gleichen Hund angegriffen. Das letzte Mal stand mein Hund dabei bei Fuß!!! (Rüde,8J.Münsterländer/Dackel-Mix)
Der Besitzer geht mal mit/mal ohne Leine. Sein Hund läuft weg, reagiert nicht mehr auf Zuruf oder Kommando und attackiert meinen Hund, der nie beißt. Weiß nicht, was ich machen soll, bin einfach traurig. Mein Hund bekommt jedes Mal eine Wundinfektion-Tierarzt-Penicillinunverträglichkeit- Kotzerei- fünf Tage Nerv- 3 Mal Rechnung an Gegenpartei- die Versicherung zahlt.
...wer hat eine gute Idee:confused:

wo anders spazieren gehen oder mit dem Besitzer reden ...

Jenny20 schrieb:
wo anders spazieren gehen oder mit dem Besitzer reden ...

Kann mich nur anschließen..versuchen ob der besitzer "vernünftig" ist und man mit ihm reden kann und wenn nicht einfach aus dem weg gehen....bzw. vielleicht hilft es ja was wenn du dich VOR deinen Hund stellst und den anderen nicht ran lässt und mit strengen "NEIN" und "AUS" versuchen!

Auch wenn ich dafür gleich eine aufn Deckl bekomm:
Nimm den Stock und zieh ihm eins über ;)
Aber erst nachdem du mit dem besitzer geredet hast.

tania schrieb:
Auch wenn ich dafür gleich eine aufn Deckl bekomm:
Nimm den Stock und zieh ihm eins über ;)
Aber erst nachdem du mit dem besitzer geredet hast.

Diese möglichkeit würde ich auch in betracht ziehen ;) aber das muss halt jeder selbst entscheiden wie er "reagiert" :rolleyes:

Also ganz ehrlich: wenn der Besitzer nicht mit sich reden lässt und der Hund das immer wieder macht....ich hätt da keine Skrupel :cool:
Auch wenns hart klingt/ist.

Zuletzt bearbeitet:
tania schrieb:
Also ganz ehrlich: wenn der Besitzer nicht mit dich reden lässt und der Hund das immer wieder macht....ich hätt da keine Skrupel :cool:
Auch wenns hart klingt/ist.

Ja ganz genau...so würde ich auch reagieren bevor meinem Hund wieder etwas passiert!

Nur mehr mit Regenschirm spazieren gehen.
Wenn der Hund angeschossen kommt, schnell vor seiner Schnauze aufspannen. Normalerweise erschrickt er dann....

hello!

die regenschirmnummer find ich gut..auch wenns lästig ist das ding immer mit zu schleifen.

könnte mir vorstellen das es deinem hund helfen könnte sein selbstbewusstsein aufzubauen.paar tricks bei bringen wenn er es richtig macht viel loben usw....

Jemanden mitnehmen, der bei Deinem Hund bleibt, den anderen Hund mit Vehemenz vertreiben (richtig mit deutlicher Körpersprache und ordentlich Druck in der Stimme), dann zum Besitzer gehen und die Sache klären....Das müsste eigentlich reichen, falls es sich beim anderen Hundebesitzer nicht um einen Voll-Ignoranten handelt.

LG
Ulli

spritzpistole ist gut. zuerst den hund naßspritzen und dann gleich den besitzer. und wenn das nit hilft, ziehst ihm wirklich eins mitn stock über. dem besitzer mein ich, nit dem hund :D

Hallo- habe alle Beiträge gelesen- Ihr seid alle richtig süß. :) Wir müssen leider im gleichen Areal spazieren gehen, wir wohnen nur eine Straße auseinander. Aber der Besitzer ist echt blöde. Sein letzter Hund hat einen Dackel zu Tode gefetzt und der neue schickt sich an genauso zu werden. Er hat gegenüber dem Hund überhaupt keine Autorität (ist Lehrer;) ). Ich möchte bitte Verständnis haben, dass der Hund keinen Maulkorb trägt- das erwecke nämlich bei anderen Menschen einen völlig falschen Eindruck......Mit der Wasserpistole habe ich keine Erfahrung und mit dem schirm auch nicht- jedenfals geht es jedes Mal blitzschnell und die Hunde entfernen sich im rahmen der Beisserei auf 3-4 Meter und es ist nicht möglich, Scheiss-Felix präzise zu treffen. Danke für Eure Beiträge Birgit Xenia

Hi,

meine asoziale Zicke wird auch öfter (auch mal zu Recht) angegriffen - im Notfall fahr ich schon mal mit dem Fuß in Richtung Angreifer aus;) - mein Hund steht unter meinem Schutz und wenn der andere Hunde-Besitzer nicht anleint oder auf zurufen (Bitte, Hund an die Leine) reagiert bzw. nicht reagieren kann - mein Fuß ist immer mit mir ;).

Bis jetzt ist auch noch keiner auf meinen Fuß losgegangen (schwitz).

lg
Tanja u Bande

Oben