Mein Hund will nicht spazieren gehen

@Husky

Leine gehen hat Snoopy noch nicht gekannt, war mir aber egal, Halsband war er gewöhnt und ich hab das lustig gefunden, ihm das Leine gehen beizubringen ..... Wenn Deine Hundis das schon von Dir lernen bringt das natürlich auch seine Vorteile, dann hat man einen Punkt weniger in der Eingewöhnungszeit :-)

lg Lilo und Snoopy

GuardianAngel schrieb:
@Husky

Leine gehen hat Snoopy noch nicht gekannt, war mir aber egal, Halsband war er gewöhnt und ich hab das lustig gefunden, ihm das Leine gehen beizubringen ..... Wenn Deine Hundis das schon von Dir lernen bringt das natürlich auch seine Vorteile, dann hat man einen Punkt weniger in der Eingewöhnungszeit :-)

lg Lilo und Snoopy

gg* ich fand das auch immer bei den Welpis ganz lustig,sie daran zu gewöhnen, aber wie gesagt sonst wären wir nirgendst hingekommen, weil sechs Stück am Arm zu trasportiere wäre zu mühsam gewesen.

lg Uschi & Rudel

also wenn ich mit benni spazieren gehe, gehe ich immer mit der leine. werde ihn das nächste mal auslassen auf der wiese, nur, bei uns ist es so gefährlich wegen der autos und er ist ja doch schon schnell der kleine!

wann kann ich ihm das fuss-gehen lernen? je früher desto besser oder kommt zuerst sitz, platz,...?

Benni schrieb:
also wenn ich mit benni spazieren gehe, gehe ich immer mit der leine. werde ihn das nächste mal auslassen auf der wiese, nur, bei uns ist es so gefährlich wegen der autos und er ist ja doch schon schnell der kleine!

wann kann ich ihm das fuss-gehen lernen? je früher desto besser oder kommt zuerst sitz, platz,...?

Bitte lass ihn in der Nähe einer Straße nicht von der Leine! :eek:

In welcher Reihenfolge du ihm die Kommandos lernst ist, glaube ich, egal. :confused:

lg Nadine

Hai benni,

also mit 13 Wo.und erst kurz bei Dir, ist er sowieso noch bissi zu jung um wirklich Fuß oder sitz oder sonst was zu lernen find ich .... das kannst ihm alles langsam und spielerisch beibringen .. hihi obwohl bei einem kleinen Hund das Fußgehen beibringen echt ned einfach ist (außer Du hast a starkes Kreuz *lol* )

Überall wo Autos sind, lass den Hund niemals ohne Leine laufen.. habt ihr keinen Wald in der Nähe oder viell. eine Wiese wo keine Autos in der Nähe sind?

lg Lilo

zu aller erst solltest du mal schauen dass dein hund eine gute bindung zu dir aufbaut, dass er dir vertraut, spass hat mit dir und gerne mit dir arbeitet. das ist der wichtigste grundstein für die weitere erziehung :)

mein süßer hat sich auch immer hingesetzt und wollt nicht weiter gehen :rolleyes: ich hab ihn dann immer tragen müssen weil er keinen schritt mehr gegangen ist =)

naja dein baby wird das sicher noch lernen keine sorge :)

Lg Cindy

in der nähe einer straße ist es klar, dass ich ihn nicht von der leine nehme...wir haben nicht wirklich einen wald bei uns...leider

Oben