mein hund weigert sich rauszugehen!

bardina

Neuer Knochen
wollte gerade mit meinem hund die letzte gassirunde des tages antreten, aber sie weigert sich auf biegen und brechen rauszugehen.

ich dachte zuerst, sie ist mued und mag lieber schlafen, was schon oefter mal vorkommt (dass ich sie ueberreden muss zum rausgehen)

kein leckerli kann sie dazu bewegen mitzukommen...

bin ein bisserl ratlos...

sie liegt momentan angeleint am selben fleck, andem ich sie vor 15 minuten gelassen habe...

mache mir sorgen
cry.gif


ist dieses verhalten jemandem bekannt?
 
hm...mein hund mag nur net rausgehen wenn der wind wild geht, oder es regnet... aber das hat wohl eher mit seiner feigheit zu tun!

kann es vielleicht sein, das dein hund schmerzen hat?

lg
 
ich wuesste nicht wovon...

sie laesst sich nicht einmal mit getrocknetem pansen locken... sehr eigenartig..

ich mag sie jetzt auch nicht rausschleifen oder so... aber es waere halt zeit fuer ein lackerl und ich kann doch nicht schlafen gehen, ohne dass ich sie spazieren gefuehrt habe..

sie ist kein alter hund.. gerade einmal ein jahr ist sie alt. hm... jetzt hat sie sich auf ihren platz gelegt.

wettertechnisch.. regen ist ihr egal. windig ist es auch nicht und ausserdem kann sie garnicht wissen wie das wetter ist.. wir sind naemlich in einer wohnung zu hause...

danke fuer deine schnelle antwort uebrigens
 
tja leute... falscher alarm!!!

fraeulein hat sich vor der roten kiste vom fleischlieferanten gefuerchtet, die bei ums im vorraum steht, neben der eingangstuer... ich habs rausgefunden als ich einen balli richtung tuer geworfen hab, dem sie normalerweise mit begeisterung nachrennt... grad hat sie ihn nicht einmal angeschaut, weil sie voller furcht die kiste angeglotzt hat... das mit DAS nicht frueher aufgefallen ist... unglaublich :lol:

ich bin nur froh, dass wir keiner schlimmeren probs haben als eine gruselige kiste in der fraeuleins futter angeliefert wurde... blamabel.

ich hab mir ECHT sorgen gemacht
 
sowas in die richtung hätt ich auch vermutet.

ich kenne das leider nur zu gut von meinem hund und bei ihm ist das immer wenn er angst hat. :(

aber super, dass bei euch alles wieder in ordnung ist! :)

lg vivi
 
mein hund hat angst vor lkws, regen, wind, einem pekinesen namens gismo (der bellt eam immer an), und vor besen, und sonstigen dingen die er net kennt :)

aber wenn er rausgeht, dann zieht er meine mama mit freuden durch die gegend :D
 
Oben