mein hund treibt mich in den wahnsinn

Hallo,

mal saublöd gefragt ... aber warum stellt man dann den Schuhschrank nicht einfach dahin wo der Hund nicht rankommt?

Also eh ich mir 25 Paar Schuhe zernagen lasse -auch wenn ich nie verstehen kann warum man eh soviele braucht :D- räume ich doch diese einfach weg dann.

weil ich sonst keinen platz in der wohnung hab um den kasten wo anders hinzustellen. . und er macht ihn ja nicht jedes mal auf, sondern nur alle 2-3 wochen, aber dann gleich 3-4 paar auf einmal.

ich hatte noch schuhe die ich mir mit 15 gekauft habe, und im laufe der zeit häufen sich schuhe nun mal.
 
@minela
wenn es nur so "selten" vorkommt - hast du schon mal versucht rauszufinden, was an diesen tagen (oder am tag davor) anders war? war er an dem tag davor zu wenig beschäftigt, oder vielleicht zu viel? kommt an diesem tag ein müllwagen oä. und dann muss er stress abbauen? auf solche sachen würd ich an deiner stelle mal achten. ev fällt dir ja was auf?

lg verena
 
Und was wäre wenn du sowas:
http://www.google.at/imgres?imgurl=...hlusshaken&hl=de&sa=G&gbv=2&tbs=isch:1&itbs=1
an der oberen Kante von den Türen (so dass man es nicht sieht) montierst - wäre das vielleicht eine Möglichkeit, dass er den Kasten nimma auf bringt? :confused:
(soweit ich weiß, gibt es solche Verschlüsse auch in recht kleinen Ausführungen)

ich habe sowas am oberen rand vom kasten und es geht sehr schwer runter aber er hats geschafft ;)

http://www.schwimmbadshop24.de/images/iglu2000_u-schiene.jpg
 
@minela
wenn es nur so "selten" vorkommt - hast du schon mal versucht rauszufinden, was an diesen tagen (oder am tag davor) anders war? war er an dem tag davor zu wenig beschäftigt, oder vielleicht zu viel? kommt an diesem tag ein müllwagen oä. und dann muss er stress abbauen? auf solche sachen würd ich an deiner stelle mal achten. ev fällt dir ja was auf?

lg verena

wir haben das selbe ritual, 15 min bevor er allein bleibt, gehn wir noch ne runde zur großen wiese, dort macht er sein geschäft und wir spielen ein bisschen, dann kommt er auf seinen platz. . dort bekommt er immer was leckeres an dem er lange herumnagen kann, und sein ball (den er vergöttert :) ) wird irgendwo hingelegt (weil das bekommt er NUR wenn er allein bleibt)

da es immer zu verschiedenen zeiten ist bezweifle ich dass es normale abläufe wie müllabfuhr oder briefträger etc. sind. . er macht es sonntag am nachmittag genauso wie zB mittwoch am vormittag. .

aber ich werd jetzt genauer darauf achten, vielleicht ist da wirklich immer etwas dass ihn durcheinander bringt. .
danke
 
Hallo!

Wenn Du zurück kommst, keine große Begrüßung. Auch beim Weggehn keine Verabschiedung.

Viel Erfolg und LG.


ich hab das die letzten tage so gemacht, und auch jeder andere der bei der tür reingekommen ist. .

keine begrüßung, und auch keinen abschied.

bin sogar sitzen geblieben als meine gäste gegangen sind (dachte es kann nicht schaden wenn er sieht dass es mir nix ausmacht wenn andere gehn)

und siehe da?? --> ich bin heut in der früh zur arbeit, und klein charly hat auf seinem ochsenziemen gekaut und ist NICHT aufgestanden als ich zur tür bin und den schlüssel in die hand genommen hab. . ich war sooo happy!!! :)
 
ich habe sowas am oberen rand vom kasten und es geht sehr schwer runter aber er hats geschafft ;)

http://www.schwimmbadshop24.de/images/iglu2000_u-schiene.jpg

Ich weiß schon, dass du eine Schiene montiert hattest, aber ich dachte, dass er Haken vielleicht nicht aufkriegt - wenn du die Laschen an der oberkannte der Türen anbringst und die Teile zum einhaken auf dem ``Dach´´ des Kastens - im Prinzip sollte das nämlich nicht runterrutschen (egal wie arg er unten werkt) wie etwa die Schiene und sehen würde man sowas auch nicht... :eek:

ich bin heut in der früh zur arbeit, und klein charly hat auf seinem ochsenziemen gekaut und ist NICHT aufgestanden als ich zur tür bin und den schlüssel in die hand genommen hab. . ich war sooo happy!!! :)
Super, dass ihr Fortschritte macht! :)
 
Oben