Mein Hund pinkelt auf ihren Platz?!

StaffBull

Super Knochen
Hilfe, mir ist gerade aufgefallen, dass Evita auf ihr Deckchen pieselt :confused: also eigentlich ist ja ihres und Chester seins .... Sie hat das noch nie getan, woran kann das bitte liegen :confused:

Sie könnte inkontinent sein. Wie alt ist sie denn und ist sie kastriert?

lg
Bonsai

Sie ist jetzt 3,5 Jahre. Ja sie ist kastriert aber schon länger, war es schon als sie zu mir geholt habe.
Das hat sie das erste mal gemacht :confused: ich bin mit ihr danach gleich rausgegangen und hab sie gelobt als sie unten in die Wiese gemacht hat, sie hat mich jedoch nur mit großen Augen angeschaut und wusste nicht wirklich ob ich jetzt was will von ihr oder wie auch immer

Beobachte sie mal genau, ob ihr das öfter passiert, oft auch im Schlaf, wenn ja, dann solltest du zum Tierarzt gehen, es gibt da schon recht gute Mittel, die das verhindern, auch homöopathische.
Wichtig ist auf jeden Fall auch auf das Gewicht zu achten, ich hab schon gehört, dass Inkontinenz in Folge von Übergewicht in Zusammenhang mit Kastration auftritt.

lg
Bonsai

Ach ja nochwas: Meine Bonita hatte auch eine leichte Inkontinenz schon in jungen Jahren, die ist dann aber sogar wieder von selber vergangen.

lg
Bonsai

Die "Damen" werden oft Jahre nach der Kastration undicht.
Akupunktur hilft auch.

ich würd jedenfalls mit ihr zum tierarzt gehen und mal abchecken lassen, ob die niere richtig arbeitet bzw. doch eine blasenentzündung vorliegt; wenn medizinisch alles ok ist, kann man sich auf dann auf die verhaltensseite konzentrieren: also z.b. schauen, ob das pinkeln im liegen stressbedingtes komfortverhalten ist oder sonstiges...
toi toi toi!

Vielleicht ist es ja eine Blasenentzündung.
Beobachte sie mal weiter, und wenn es nicht
besser wird,lass sie vom TA durchchecken.

Liebe Grüße von

Hey, danke für die Ratschläge :)
Seit letztem Mal hat sie es nicht mehr gemacht :)
Mal sehen ob es nochmal vorkommt, wenn ja werd ich mal beim TA vorbeischauen und er soll sie wirklich mal durchchecken

Oben