mein hund nimmt nicht zu !!??

miss_viola schrieb:
.......und zwar insgesamt 800g nassfutter und zwischen 300g -400g trockenfutter dazu gemischt!.....

:eek: sein Normalgewicht ist 25 kg?

Das erscheint mir persönlich von der Menge her sehr viel :eek:

entweder ist das Futter so minderwertig oder er kann´s tatsächlich nicht verwerten :eek:
 
huhu

tut mir leid das ich dir erst jetzt antworte,

hmm hat in etwa so ausgeschaut das sie inerhalb von 3 wochen immer mehr abgebaut hat, dann is stehen geblieben und dann gings wieder bergauf, und das fell wurde auch weniger ... deswegen bezieh ich es auf den fellwechsel...

und was ja oben schon geschrieben wurde zwecks futter und abnehmen...meine beste freundin ihr hund hat mal chappy bekommen, sie hat davon so dermaßen abgenommen das man rippen ect... gesehen hat kaum hat sie das futter umgestellt gings wieder gut - ist ein schäferhuskymix und hat dementsprechend viel fell und sogar durch das fell hat man es gesehen.

lg
 
hallo!

also chappi und sowas bekommt meiner gar nicht ich schau immer dass der fleischanteil sehr hoch ist also min 40-60% und dass es genau aufgelistet ist =)

hab das mit den palatschinken (fritatensuppe*gg*) nochmal probiert er hat sie gefressen *freu*

hab mir bei meiner stammtierhandlung auch ein frostfutter geholt dass angeblich für untergewichtige hunde ist (euterfleisch) dass frisst er mit genuss!^^

also wegen seiner futter menge.... er ist ja von in der früh bis am abend mit mir unterwegs zu mittag sind wir kurz daheim zum essen fassen und dann wieder unterwegs und da ich ihn zwischendurch immer irgendwo auf einem feld einer hundezone etc laufen lass und er einen irsinigen bewegungsdrang hat frisst er immer brav seine portionen auf *g*
gelegentlich lässt er ein bisschen was über ...

jez beobachte ich ihn noch mal ne woche und fütter ihn mit dem euterfleisch und der "fitatensuppe" *gG* und schau ma mal ob er wieder ein wenig zunimmt

ganz lieben dank für eure tollen tipps ich wäre nie auf die idee gekommen meinem hund palatschinken zu geben *gg*

lg nina
 
sooo hallo mal wieder :D

hab meinem süßen jez auf ein neues futter umgestellt und er bekommt 2 mal die woche rindfleisch und palatschinken .... und endlich er hat nen halben kilo zugenommen!! *freu*

er ist zwar nach wie vor sehr aktiv und rennt viel rum aber jezt frisst er seine portionen razeputz weg, hat durschgehend guten stuhl, und sein fell ist glänzender und schöner geworden (zumindest bild ich mir dass stark ein *gg*)
bin so froh dass ihr mir so tolle tipps gegeben habts! und was noch ganz toll ist mit den palatschinken lässt er sich ab und an auch bein training ganz toll belohnen! ^^

lg nina und kiro ;)
 
Na bitte NIna - das hört sich gut an

Und ich kenne kaum einen Hund der Palatschinken nicht frißt
Das ist ein altes Hausrezept um Hunde aufzupäpeln :)

Achja - man sollte vielleicht noch schauen - ob dein Hund auf
Getreide "reagiert" - leider sagen Bluttest nicht so viel aus - da müsste man
eine Ausschlußdiät machen :eek:
 
Oben