Mein Hund muss alleine bleiben zuhause aber wie?

I

i-love-my-dog

Guest
hallo
ich hätte mal eine frage ich hab einen dalmatiner
der abundzu mal allein bleiben müsste weil ich schule hab aber er weint und bellt bei jeden geräuch was er hört
ich weiß nicht was ich machen soll
ich bekomm auch bald meine eigene wohnung und will es mir nicht gleich mit den nachbarn verscherzen:(
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
ich wär ja in die hundeschule gegangen aber ich bin 16 und hab kein geld
dafür vielen dank
MFG V.T

i-love-my-dog schrieb:
ich bekomm auch bald meine eigene wohnung

ich wär ja in die hundeschule gegangen aber ich bin 16 und hab kein geld
Hallo.

Ich hätt gern nur vorab ein paar Fragen und das meine ich nicht böse oder so, nur du kannst dir keine Hundeschule leisten, aber eine Wohnung schon? Und wie sieht es dann mit Tierarztkosten aus? Wie zahlst du die dann in Zukunft (sind ja oft noch mehr als ein Hundekurs kostet)?
Nicht das ich nicht verstehen würde, dass man sich mit 16 Jahren nicht viel leisten kann....

So nun zum eigentlichen Thema wegen dem "alleine bleiben". Dazu wären ein paar mehr Infos ganz gut. Wie alt ist denn dein Hund und hast du schon versucht ihn nur für ein paar (wenige) Minuten alleine zu lassen?
Bellt der Hund auch wenn du da bist und er hört was? Wielange hast du den Hund schon?

LG Sylvia

einem Hund beizubringen alleine zu bleiben, braucht viel Geduld und Zeit. Dir jetzt hier alle Tips und Tricks zu schreiben, ist nicht so leicht.
Aber vielleicht findest Du jemanden, der auf Deinen Hund aufpassen kann, währnd Du in der Schule bist. Frag mal bei einem TA nach, die kennen manchmal Leute , die so was gerne machen.

LG Biggi

Ich hab da einen Verdacht...*räusper*...
daß das hier mal wieder ein Troll ist...... :rolleyes:

Podenca schrieb:
Ich hab da einen Verdacht...*räusper*...
daß das hier mal wieder ein Troll ist...... :rolleyes:

Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst.:rolleyes:

Ich mein,

erstes posting hier
16 Jahre und demnächst eigene Wohnung
aber kein Geld
Eltern mischen offensichtlich gar nicht mit

:D

Tschüss

Ned

Wenns an den Geräuschen liegt die er von draußen hört und das meldet er dann, dann dreh ihm das Radio auf, das überdudelt die Umweltgeräusche ein wenig.

Wenns er einfach nicht alleine bleiben will, dann hol dir Hilfe in Form eines Trainers.

Wenns ein Spaßbeitrag war, such dir lieber ein anderes Hobby.

ok nochmal aufs geld und auf die wohnung zurückzukommen mit den tierarzt kosten das bezahlt wenn nötig mein freund, und das mit der eigenen wohnung das is das sone sache das ich betreutes wohnen krig, aber naja egal es geht hier nicht um, mich sondern um mein hund ich hab schon öfters probiert ihn allein zulassen aber er bellt und weint immer!ich hatte es probiert, da war er ein halbes jahr alt, war und es hat nicht geklappt jetz ist er ein jahr alt ich weiß nicht was ich machen soll ganz ehrlich!deswegen frag ich ja nach =)

Hallo:)

wenn Du gehst (sei es nur kurz), mach, als sei das die normalstze sache der welt. Geh einfach.wenn Hund mitwill, zurückdrängen, gehen. nicht anschauen, nicht streicheln.ich sag dann höchstens immer freudig Frauchen geht jetzt euer Futter verdienen, aber meistens hab ichs so eilig, dass ich das vergess und ich glaub, dass ist gut so...ich stürm immer einfach raus (SB kriegen...)
wenn du kommst, sachen (einkauf, Rucksack) abladen, auspacken.hund nicht beachten (er jault ja rum, schreibst du, also nicht dieses Verhalten bestätigen !),
Also auch nicht leckerlie geben für das winseln. telefonier mit jemandem und freu dich richtig, oder mach TV an, also, alles ganz normal. Auch nicht schimpfen, wenn Hund an dir hochspringt-sanft wegschubsen, nit anschauen. wenn er ruhiger wird, rufen, leckerli geben, aber nicht überschwenglich machen. Ruhig und besonnen bleiben.
Prozedur so oft es geht wiederholen.Kein act machen, is das normalste der welt, dass Du gehst ! Geh auch nicht gleich mit ihm raus, wenn Du kommst ! Er sollte Dein Heimkommen nicht mit sofortigem gemeinsamen Verlassen der wohnung verbinden, könnte sonst meinen, er brauch nur lang genug jaulen, dann kommst du wieder und ihr geht doch gemeinsam weg !

Hoff, ihr kriegt das irgendwie hin !
LG , Alex

Vorher auch ordentlich, aber richtig ordentlich am Anfang auspowern (radtour, Apportierspielchen)

Schließe mich Dusseltier an, zusätzlich noch: vor dem Weggehen Radio anmachen, und dem Hund irgendein getrocknetes Knabberzeugs geben, zB Pansen oder ähnliches. Während er damit beschäftigt ist, schnell und unauffällig raus aus der Wohnung.

Dusseltier schrieb:
Hallo:)

wenn Du gehst (sei es nur kurz), mach, als sei das die normalstze sache der welt. Geh einfach.wenn Hund mitwill, zurückdrängen, gehen. nicht anschauen, nicht streicheln.ich sag dann höchstens immer freudig Frauchen geht jetzt euer Futter verdienen, aber meistens hab ichs so eilig, dass ich das vergess und ich glaub, dass ist gut so...ich stürm immer einfach raus (SB kriegen...)
wenn du kommst, sachen (einkauf, Rucksack) abladen, auspacken.hund nicht beachten (er jault ja rum, schreibst du, also nicht dieses Verhalten bestätigen !),
Also auch nicht leckerlie geben für das winseln. telefonier mit jemandem und freu dich richtig, oder mach TV an, also, alles ganz normal. Auch nicht schimpfen, wenn Hund an dir hochspringt-sanft wegschubsen, nit anschauen. wenn er ruhiger wird, rufen, leckerli geben, aber nicht überschwenglich machen. Ruhig und besonnen bleiben.
Prozedur so oft es geht wiederholen.Kein act machen, is das normalste der welt, dass Du gehst ! Geh auch nicht gleich mit ihm raus, wenn Du kommst ! Er sollte Dein Heimkommen nicht mit sofortigem gemeinsamen Verlassen der wohnung verbinden, könnte sonst meinen, er brauch nur lang genug jaulen, dann kommst du wieder und ihr geht doch gemeinsam weg !

Hoff, ihr kriegt das irgendwie hin !
LG , Alex

Vorher auch ordentlich, aber richtig ordentlich am Anfang auspowern (radtour, Apportierspielchen)
Hallo ich möchte das auch meiner betty beibringen!!!

hey das hört sich ja gar nicht so schwierig an aber ob ich das schaffe mit dem ignorieren wenn sie heult??? das wird schwierig,... :o

hm ich muss sie zum glück nicht sooo lange allein lassen da ich sie mit in die arbeit nehmen kann aber manchmal eine stunde zum einkaufen etc wäre toll wenn sie es aushält. :rolleyes:

Oben