Monika
Anfänger Knochen
gregos schrieb:Hast Du es schonmal mit einem Halti probiert??
geht das bei einem bullterrier? ich meine bleibt das auch da wo es hingehört?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gregos schrieb:Hast Du es schonmal mit einem Halti probiert??
Hast Du es schonmal mit einem Halti probiert??
JessieKR schrieb:gelöscht....
Athena schrieb:drittens denke ich, daß ein Halti (hab selber eins daheim, verstaubt im Hundefach) sehr bald in fetzen liegen wird wenn der Bulli mal loslegt... ´
Athena schrieb:hab ich was von reinbeissen gesagt??? neee oder
Aber ich denke mal du kennst die Kraft deines Hundes und wenn er wirklich narrisch wird, denke ich schon daß es bald auseinanderfällt.....
Sally+Lenni schrieb:Bei uns ist es genauso. Der Lenni fixiert den Hund, erstarrt und würde sofort losrasen um sich auf ihn zu stürzen. Der Trainer hat ein Halti verordnet um durch Kopfdrehen sein Fixieren zu unterbrechen. Wie die erste Stunde einer Hundeannäherung ausgesehen hat ist dann Anfang Juni auf ORF 2 zu sehen.
Andrea J schrieb:Oje du Arme, ich arbeite in Velden, ich kann es dir also nachfühlen.
Wenn du über die Ossiacher Tauern fährst, ist es gar nicht so weit bis nach
Feldkirchen.
Es gibt sicher auch Maulkörbe für Bullterrierschnautzen.
Vielleicht entspannst du dich dann auch etwas, wenn eine Hundebegegnung
ansteht.
Monika schrieb:Du meinst selbst in der HU-Schule konnte er nicht soweit gewöhnen, das er die Hunde in der Gruppe akzeptierte ?
ja das meine ich
Wie lange hast du es versucht, mit der HU-Schu ??
ich bin 3 mal dort gewesen
Einzeltraining könnte auch was bringen, damit er lernt nur auf dich zu schauen. Damit er später andere Hunde ignorieren kann.
Das kann man langsam aufbauen.
Wie ist es wenn ihr bekannte Hunde trefft ?
Zieht er dich dann dort hin, oder darf er nur auf KOmmando dort hin?
Zieht er dich generell dort hin, wo er hinmöchte, ich meine jetzt zum Makieren
etc.
normalerweise zieht er nicht. wenn es hund sind die er kennt werde die schwanzwedelnt gegrüßt und dann wird getobt. mit den hunden von meinem lebensgefährten gibt es auch keine probleme, die verstehen sich gut.
Edith H. schrieb:3 x Hundeschule ist nicht gerade viel, besonders bei einem solchen Problem.
Monika schrieb:ja was soll ich machen, solche hunde wie gomez, die keine artgenossen mögen werden eben nicht gerne gesehen, vor allem von den anderen hundebesitzern.
Edith H. schrieb:Jetzt wird es für mich interessant. Bist du "weggeekelt" worden oder hast du selbst aufgegeben?
Ich hatte vor einigen Jahren einen extrem aggressiven Boxer in meinem Kurs. Dieser Hund hat sich mit absolut keinem anderen vertragen, wir haben es aber trotzdem geschafft, dass er in einer Kleingruppe mittrainieren konnte und er hat auch die BgH 1 gemacht (Freifolge, Ablegen unter Ablenkung war durchaus kein Problemn mehr). Wirklich vertragen hat er sich nur mit meiner Hündin (nicht aber mit anderen Hündinnen, schon gar nicht mit Rüden), aber er hat gelernt, die anderen wenigstens in Ruhe zu lassen.