Mein Hund mag keine Artgenossen!

Hast Du es schonmal mit einem Halti probiert??

Sorry, aber das halte ich gerade in dem Fall für total sinnlos......erstens zeigt der Hund eine Aggression in der er nicht mehr reagiert, es wird ihn auch kein Halti davon abhalten...

zweitens zieht man ihn damit den Kopf zu seite, was jede Art der Hundesprache untereinander unterbindet ( so erzieht man Hunden ihre eigene Sprache ab)

drittens denke ich, daß ein Halti (hab selber eins daheim, verstaubt im Hundefach) sehr bald in fetzen liegen wird wenn der Bulli mal loslegt... :D

Und was hat er dann daraus gelernt? Nix, außer daß er wiedermal der stärkere war und sein herumfurien ihm auch noch was gebracht hat.....

Athena schrieb:
drittens denke ich, daß ein Halti (hab selber eins daheim, verstaubt im Hundefach) sehr bald in fetzen liegen wird wenn der Bulli mal loslegt... :D ´

wie soll er denn da reinbeißen können wenn er es um hat? :confused: :confused:

hab ich was von reinbeissen gesagt??? :D neee oder ;)

Aber ich denke mal du kennst die Kraft deines Hundes und wenn er wirklich narrisch wird, denke ich schon daß es bald auseinanderfällt.....

Athena schrieb:
hab ich was von reinbeissen gesagt??? :D neee oder ;)

Aber ich denke mal du kennst die Kraft deines Hundes und wenn er wirklich narrisch wird, denke ich schon daß es bald auseinanderfällt.....

ich dachte das halti wäre aus nylon. :confused: :confused: dann würd er seine leine ja auch permanent zerreißen. so kräftig ist er auch wieder nicht.

Wie geht er bei deinem Lebensgefährten, wenn er mit ihm an der Leine auf
Hunde trifft ?

Ich gebe dir den dringenden Rat, dir Hilfe zu holen.
Und zwar in Form von einem guten !! Trainer, der mit dir zusammen das
Alltagsleben anschaut.
Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand eine gute Adresse.

Und gewöhn ihn an einen Beißkorb, auch wenn es dir furchbar vorkommt, aber
du hast eine Rasse, die sowieso schon auf der "Liste" steht, wenn da auch
nur irgendwas vorfällt, steht es wochenlang in der Presse.

Was mir noch einfällt, wo hast du ihn her ??
Wenn er von einem Züchter ist, sprich mal mit ihm, vielleicht kann er dir
auch gute Ratschläge geben.

Noch was, versuch wieder mit Agility anzufangen, wenn er sich nicht mit
anderen Hunden versteht, versucht doch mit den bekannten Hunden eine
Truppe zu bilden, der Hund braucht Arbeit.
Und Agility ist für´s Hirn und für den Körper gut.
Außerdem lernt er viel mehr auf dich zu schauen.
Wo in Kärnten wohnst du den ??
In Feldkirchen sind sehr nette und gute Leute, die Agility machen, dort
könntest du mal fragen, ob sowas geht.
Der Trainer dort ist super.

Bei uns ist es genauso. Der Lenni fixiert den Hund, erstarrt und würde sofort losrasen um sich auf ihn zu stürzen. Der Trainer hat ein Halti verordnet um durch Kopfdrehen sein Fixieren zu unterbrechen. Wie die erste Stunde einer Hundeannäherung ausgesehen hat ist dann Anfang Juni auf ORF 2 zu sehen. :D

Wie geht er bei deinem Lebensgefährten, wenn er mit ihm an der Leine auf
Hunde trifft ?

genau wie bei mir

Und gewöhn ihn an einen Beißkorb, auch wenn es dir furchbar vorkommt, aber
du hast eine Rasse, die sowieso schon auf der "Liste" steht, wenn da auch
nur irgendwas vorfällt, steht es wochenlang in der Presse.

gibt es sowas für bullterrier-schnauzen? :confused: :confused:

Was mir noch einfällt, wo hast du ihn her ??
Wenn er von einem Züchter ist, sprich mal mit ihm, vielleicht kann er dir
auch gute Ratschläge geben.

von einem züchter, den werde ich heute mal anrufen ;) ;)

Noch was, versuch wieder mit Agility anzufangen, wenn er sich nicht mit
anderen Hunden versteht, versucht doch mit den bekannten Hunden eine
Truppe zu bilden, der Hund braucht Arbeit.
Und Agility ist für´s Hirn und für den Körper gut.

ich beschäftige ihn eigentlich sehr viel, auch geistig in form von diesen spielchen

Außerdem lernt er viel mehr auf dich zu schauen.

das kann er ja, aber eben nur wenn keine anderen hund da sind

Wo in Kärnten wohnst du den ??

dort wo momentan gerade der teufel los ist, in reifnitz :mad: :mad:

Sally+Lenni schrieb:
Bei uns ist es genauso. Der Lenni fixiert den Hund, erstarrt und würde sofort losrasen um sich auf ihn zu stürzen. Der Trainer hat ein Halti verordnet um durch Kopfdrehen sein Fixieren zu unterbrechen. Wie die erste Stunde einer Hundeannäherung ausgesehen hat ist dann Anfang Juni auf ORF 2 zu sehen. :D

in welcher sendung denn und warum wurdet ihr gefilmt? :confused: :confused:

Oje du Arme, ich arbeite in Velden, ich kann es dir also nachfühlen.

Wenn du über die Ossiacher Tauern fährst, ist es gar nicht so weit bis nach
Feldkirchen.

Es gibt sicher auch Maulkörbe für Bullterrierschnautzen. :)
Vielleicht entspannst du dich dann auch etwas, wenn eine Hundebegegnung
ansteht.

Andrea J schrieb:
Oje du Arme, ich arbeite in Velden, ich kann es dir also nachfühlen.

Wenn du über die Ossiacher Tauern fährst, ist es gar nicht so weit bis nach
Feldkirchen.

Es gibt sicher auch Maulkörbe für Bullterrierschnautzen. :)
Vielleicht entspannst du dich dann auch etwas, wenn eine Hundebegegnung
ansteht.

ja da hast du recht :D :D

Monika schrieb:
Du meinst selbst in der HU-Schule konnte er nicht soweit gewöhnen, das er die Hunde in der Gruppe akzeptierte ?

ja das meine ich

Wie lange hast du es versucht, mit der HU-Schu ??

ich bin 3 mal dort gewesen :( :(

Einzeltraining könnte auch was bringen, damit er lernt nur auf dich zu schauen. Damit er später andere Hunde ignorieren kann.
Das kann man langsam aufbauen.
Wie ist es wenn ihr bekannte Hunde trefft ?
Zieht er dich dann dort hin, oder darf er nur auf KOmmando dort hin?
Zieht er dich generell dort hin, wo er hinmöchte, ich meine jetzt zum Makieren
etc.

normalerweise zieht er nicht. wenn es hund sind die er kennt werde die schwanzwedelnt gegrüßt und dann wird getobt. mit den hunden von meinem lebensgefährten gibt es auch keine probleme, die verstehen sich gut.

3 x Hundeschule ist nicht gerade viel, besonders bei einem solchen Problem.

Mir ist gerade eingefallen, das in Velden eine Trainerin ist, sie heißt Fr. Lenk
sie züchtet auch Jack-Russelterrier.
Soweit ich informiert bin, macht sie Privatstunden, es ist nicht so weit
weg von dir.
Ruf doch mal dort an und schildere dein Problem :) ich weiß leider keine
Nummer

Edith H. schrieb:
3 x Hundeschule ist nicht gerade viel, besonders bei einem solchen Problem.

ja was soll ich machen, solche hunde wie gomez, die keine artgenossen mögen werden eben nicht gerne gesehen, vor allem von den anderen hundebesitzern. :( :(

Monika schrieb:
ja was soll ich machen, solche hunde wie gomez, die keine artgenossen mögen werden eben nicht gerne gesehen, vor allem von den anderen hundebesitzern. :( :(

Jetzt wird es für mich interessant. Bist du "weggeekelt" worden oder hast du selbst aufgegeben?
Ich hatte vor einigen Jahren einen extrem aggressiven Boxer in meinem Kurs. Dieser Hund hat sich mit absolut keinem anderen vertragen, wir haben es aber trotzdem geschafft, dass er in einer Kleingruppe mittrainieren konnte und er hat auch die BgH 1 gemacht (Freifolge, Ablegen unter Ablenkung war durchaus kein Problemn mehr). Wirklich vertragen hat er sich nur mit meiner Hündin (nicht aber mit anderen Hündinnen, schon gar nicht mit Rüden), aber er hat gelernt, die anderen wenigstens in Ruhe zu lassen.

Edith H. schrieb:
Jetzt wird es für mich interessant. Bist du "weggeekelt" worden oder hast du selbst aufgegeben?
Ich hatte vor einigen Jahren einen extrem aggressiven Boxer in meinem Kurs. Dieser Hund hat sich mit absolut keinem anderen vertragen, wir haben es aber trotzdem geschafft, dass er in einer Kleingruppe mittrainieren konnte und er hat auch die BgH 1 gemacht (Freifolge, Ablegen unter Ablenkung war durchaus kein Problemn mehr). Wirklich vertragen hat er sich nur mit meiner Hündin (nicht aber mit anderen Hündinnen, schon gar nicht mit Rüden), aber er hat gelernt, die anderen wenigstens in Ruhe zu lassen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Boxer auf jeden Hund losgehen wollte, weil sonst hättet ihr den Kurs sicher nicht abhalten können. Wenn ein Hund wirklich unverträglich ist kann man in keine Hundezone und auch sonst nirgends hingehen wo andere Hunde sind. Weil wie kommt ein anderer dazu das abzubekommen? Alleine schon wenn ein Hund auf einen anderen nur hinfährt bekommt der einen Schreck, mir ist das mehrmals mit der Sally passiert und seither bellt sie an der Leine große Hunde an. Es dauert dann Wochen bis sich das wieder einigermaßen legt und man hat die Scherereien obwohl man nix dafür kann. Also ich habe vollstes Verständnis dafür obwohl ich selbst einen unverträglichen Hund habe.

Oben