Mein Hund macht Nachbarn verrückt

Also ich empfehle dir auch dringend einen Trainer aufzusuchen der WIRKLICH gewaltfrei arbeitet.

Und bitte lass dir nicht den Quatsch mit dem Alpha einreden.. Dieses ganze Dominanzgetue, wurde anhand von WOlfsmeuten erforscht, die sich überhaupt nicht wie ein Wolfsrudel verhalten und unsere Hunde auch nicht. zumal es diese Dominanz zwischen Mensch und Hund sogut wie nicht gibt

ich möchte nochmal partei ergreifen und sagen, dass dieser trainer nichts von diesem dominanzgequatsche hält. und auch sowas wie "der hund darf nicht auf die couch" "der mensch muss als erster durch die tür" wird nicht unterrichtet.
bitte nicht eine meinung bilden, wenn man diese person nicht kennt.

ich möchte nochmal partei ergreifen und sagen, dass dieser trainer nichts von diesem dominanzgequatsche hält. und auch sowas wie "der hund darf nicht auf die couch" "der mensch muss als erster durch die tür" wird nicht unterrichtet.

Ich bin überzeugt, dass Akkiz die Tipps nicht von den crazy dogs hat - sie hat uns ja nicht verraten, wer ihr Trainer ist, ich habs so verstanden, dass sie bei den crazy dogs trainiert. Von Bärbl oder Chris hat sie die Alphaweisheiten sicher nicht!

lg
Gerda

Noch so ein kleiner Tipp am Rande: Du darfst immer erst zurückkommen wenn der Hund gerade nicht bellt oder Jault. Sonst denkt er dass er dich damit zurückholen kann und bellt noch mehr.

Außerdem würd ich dass allein-lassen langsam üben. Am Anfang nur ein paar Minuten, dann immer mehr.
Damit sich der Hund daran gewöhnt alleine zu sein. (und auf keinen Fall zu schnell. Üb das in kleinen Schritten) Und wenn du wieder zuhause bist, lob ihn und gib ihm ein Leckerlie.

Und ich würd bevor du weggehst, mim Hund ausgiebeig spaziergehen oder Tricks üben. Damit er müde ist. Dann bellt er weniger.

Was auch noch helfen könnte: Eine Box. Gibts in allen größen beim Fressnapf. Du musst den Hund zwar erst daran gewöhnen, aber später weiß der Hund dann das dass der Ruheraum ist und legt sich vielleicht soagr hin.
Außerdem kann er dann nicht in der ganzen Wohnung rumrennen^^

Wenn du ihn an die Box gewöhnst:
Langsam, in ganz kleinen Schritten. Beginnend damit dass du ihm ein Leckerlie gibst wenn er die Box nur ansieht. Das oft wiederholen.

Später legst du in Leckerlie hinein (so das es der Hund sieht), gibst ein Kommando, und lässt den Hund rein (noch nicht ganz rein. Eine Pfote genügt für den Anfang). Dann ganz wild loben. Das steigerst du langsam und lässt ihn immer weiter hineingehen.

Wenn du dann soweit bist. Gibst du gleich mehrere Leckerlies rein und machst hinter ihm zu. Wartest so lange vor der Box bis er merkt dass er "eingesperrt" ist und wenn er nicht jault (ansonsten warten), lässt du ihn wieder raus un lobst ihn. Ganz oft wiederholen.

Dann steigerst du die Zeit langsam. Später gehst du kurz aus dem Zimmer.
Nach einiger Zeit wartest du kurz draußen. Und dann steigerst du die Zeit immer mehr.

Wichtig dabei ist dass du nicht zu schnell vorgehst. Der Hund darf die Box nicht als was schlechtes sehen, sonst wird er immer jaulen und bellen. Und wenn du dann mal das Haus verlassen musst. Gib ihm einen Kauknochen oder so in die Box, damit er was zutun hat.

Was ich gesagt habe ging weniger an den Trainer als an sie selbst. Denn sie schrieb ja das sie nicht alpha ist.. von wem sie das hat ist mir eigentlich egal. MIr ist nur wichtig, dass sie weiß das dies eben nicht richtig ist..

hallo akizz

Ich rate dir folgende tipps :

• Setz dich mit deinem Hund ins Wohnzimmer und geh vor die Wohnzimmertüre für ca 5min.,wenn dein Hund nicht bellt solttest du ihn sofort loben (Streicheln,Guzzis geben. Das wiederholst du 5-6 mal und immer ca 2.min länger.
  • Das ganze wiederholst du so lange bis dein Freund der Hund sich daran gewöhnt hat (dazu brauchst du viel Geduld und Zeit ,und lass dich nicht entmutigen wenn s nicht immer klappt)
  • Wenn das 100 Prozentig funktioniert gehts du vor die Haustüre und wartest wieder ca 5 min
  • Dann wie bei Punkt 2 fortfahren
  • Und denke Immer daran eine hund lernt nicht von heute auf morgen und braucht dein volles Vertrauen nur dann kann er auch lernen
Gutes Gelingen und weiter viel Freude mit deinem Hund
Sendet Dir Rene mit Lia:)

hallo akizz

Ich rate dir folgende tipps :

• Setz dich mit deinem Hund ins Wohnzimmer und geh vor die Wohnzimmertüre für ca 5min.,wenn dein Hund nicht bellt solttest du ihn sofort loben (Streicheln,Guzzis geben. Das wiederholst du 5-6 mal und immer ca 2.min länger.
  • Das ganze wiederholst du so lange bis dein Freund der Hund sich daran gewöhnt hat (dazu brauchst du viel Geduld und Zeit ,und lass dich nicht entmutigen wenn s nicht immer klappt)
  • Wenn das 100 Prozentig funktioniert gehts du vor die Haustüre und wartest wieder ca 5 min
  • Dann wie bei Punkt 2 fortfahren
  • Und denke Immer daran eine hund lernt nicht von heute auf morgen und braucht dein volles Vertrauen nur dann kann er auch lernen
Gutes Gelingen und weiter viel Freude mit deinem Hund

Sendet Dir Rene mit Lia:)

Sorry aber von dem vor die Tür gehen und dort bleiben halte ich nix.. Ein Hund ist doch nicht dumm.. Er weiß genau das du noch da bist..

Deswegen entweder ganz gehen oder garnicht.. Sonst verschlimmerst du es evlt. nur..

Ich würde einfach anfangs, mal für 5 minuten in die küche gehen, die tür aber auf lassen etc.. das er erstmal lernt nicht ständig bei dir sein zu müssen..

Wenn das klappt kannts du die zeit verlängern..

Wichtig ist auch den Hund vorher auszupowern und ihm vielleicht nen kauknochen währen der abwesenheit zu hinterlassen..

UND NIE ZURÜCKKOMMEN WENN RE BELLT

Sorry aber von dem vor die Tür gehen und dort bleiben halte ich nix.. Ein Hund ist doch nicht dumm.. Er weiß genau das du noch da bist..

Deswegen entweder ganz gehen oder garnicht.. Sonst verschlimmerst du es evlt. nur..

Ich würde einfach anfangs, mal für 5 minuten in die küche gehen, die tür aber auf lassen etc.. das er erstmal lernt nicht ständig bei dir sein zu müssen..

Wenn das klappt kannts du die zeit verlängern..

Wichtig ist auch den Hund vorher auszupowern und ihm vielleicht nen kauknochen währen der abwesenheit zu hinterlassen..

UND NIE ZURÜCKKOMMEN WENN RE BELLT

Ich hatte einen total agressiven Hund und mit der Methode hat das wunderbar funktioniert

Lia hatte Angst vor dem aleine sein
Also ich würde ihm diese Methode wenn er sich dafür zeit und Liebe nimmt sehr raten

Ich rate nur sachen bei denen ich selber Erfolge hatte :)

Ja aber wo ist da die Aggresivität? War sie Angstagressiv? Dann glaube ich aber das jede andere Methoden auch gewirkt hätte.. Ich weiß ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber einen Hund ans alleisein zu gewöhnen indem man sich vor die verschlossene Tür stellt, finde ich nicht für sehr sinnvol. Denn ein Hund ist nicht dumm...

Ja aber wo ist da die Aggresivität? War sie Angstagressiv? Dann glaube ich aber das jede andere Methoden auch gewirkt hätte.. Ich weiß ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber einen Hund ans alleisein zu gewöhnen indem man sich vor die verschlossene Tür stellt, finde ich nicht für sehr sinnvol. Denn ein Hund ist nicht dumm...

Ja aber wenn der Hund merkt das du in der Nähe4 bist hatt er weniger angst vorm aleine sein

Naja ich denke jeder hat so seine Methode und ich wollte ja nur helfen :confused:

Ist doch auch okay *g* Wollte dich ja auch nicht angreifen, nur finde ich einfach die Methode "vor der Tür stehen bleiben" nicht geeignet..

Aber dazu sind wir ja hier in einem Diskussionsforum, indem jeder seine Meinung öffentlich posten darf ;) (auch wenn das manche hier manchmal nicht so sehen *grml*)

*versöhnlichdiehandreich*

Ist doch auch okay *g* Wollte dich ja auch nicht angreifen, nur finde ich einfach die Methode "vor der Tür stehen bleiben" nicht geeignet..

Aber dazu sind wir ja hier in einem Diskussionsforum, indem jeder seine Meinung öffentlich posten darf ;) (auch wenn das manche hier manchmal nicht so sehen *grml*)

*versöhnlichdiehandreich*

Natürlich sollte er dann weg gehen das hab ich vergessen zu schreiben
Sorry

Hanschüttelzurück

Oben