Mein Hund leckt sich dauernd ab!

kargoline

Anfänger Knochen
Unser Sirius leckt sich seit gestern dauernd im Genitalbereich ab. Wir haben schon nachgeschaut, konnten aber nichts ungewöhnliches feststellen. Wir haben ihn auch gebadet, hat aber nichts geholfen. Wisst ihr was das sein könnte? :confused:

Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist Sirius jetzt??
Mein Rüde hat das gemacht als er ca. 12 Monate alt war - permanente Selbstbefriedigung. Bei ihm war es einmal so arg, er hat so stark geblutet das eine Blutlacke am Boden war :(

Seit er kastriert ist gibt es dieses Problem gsd nicht mehr.

lg
Martina
 
Hi,

Vielleicht hat sich sein Harnweg entzündet oder er hat einen winzigen Fremdkörper im Penisschaft.

lg, Natascha
 
Filou schrieb:
Wie alt ist Sirius jetzt??
Mein Rüde hat das gemacht als er ca. 12 Monate alt war - permanente Selbstbefriedigung. Bei ihm war es einmal so arg, er hat so stark geblutet das eine Blutlacke am Boden war :(

Seit er kastriert ist gibt es dieses Problem gsd nicht mehr.

lg
Martina

Kastriert ist er schon. Er ist aber auch keine 12 Monate mehr. :cool:
 
kargoline schrieb:
Kastriert ist er schon. Er ist aber auch keine 12 Monate mehr. :cool:


Dann würde ich eher auf eine Entzündung tippen. Kommt so gelblicher Ausfluss raus?? Wenn ja, solltet ihr mal zum TA.
lg
Martina
 
kargoline schrieb:
Ist uns nicht aufgefallen. Schaut aus wie immer.

Auch wenn man noch nichts sieht, kann es eine Entzündung in den Anfängen sein. Ich würde sicherheitshalber zum TA gehen. Wenn es eine Entzündung ist und man merkt es zu spät, kann es so schlimm werden, dass er nicht mal mehr pinkeln kann.

lg
Martina
 
Filou schrieb:
Auch wenn man noch nichts sieht, kann es eine Entzündung in den Anfängen sein. Ich würde sicherheitshalber zum TA gehen. Wenn es eine Entzündung ist und man merkt es zu spät, kann es so schlimm werden, dass er nicht mal mehr pinkeln kann.

lg
Martina

Ich hab heute eh frei (eigentlich bin ich im Krankenstand), werd gleich beim Tierarzt anrufen und schauen ob ich heute noch einen Termin bekomm.

Danke Martina! :cool:
 
kargoline schrieb:
Ich hab heute eh frei (eigentlich bin ich im Krankenstand), werd gleich beim Tierarzt anrufen und schauen ob ich heute noch einen Termin bekomm.

Danke Martina! :cool:


Gerne geschehen :D Schreib doch was rausgekommen ist, würde mich echt interessieren.
 
Hergott nochmal, jetzt macht die Mutter Stress und will mich nicht gehen lassen!!! :mad: Kann man Mütter auch im Tierheim abgeben? :p
 
Wieso will sie dich nicht gehen lassen :confused:

Gib sie im Frauenhaus ab :D

Und jetzt kämpf Dir den Weg zur Tür frei und geh zum TA :D
 
Hi,
Wenn du es nicht mehr vor dem Wochenende zum Tierarzt schaffst kannst du dir aus der Apotheke einen Käsepappeltee holen. Mit dem Tee (handwarm) und einem fusselfreien Tuch kannst du versuchen den ausgeschachteten Penis vorsichtig ein paar mal abzuwaschen. Käsepappeltee ist entzündungshemmend das kannst du auch bei kleineren Hautabschürfungen und Wunden die nicht richtig abheilen wollen verwenden.
lg, Natascha
 
Angel666 schrieb:
Hi,
Wenn du es nicht mehr vor dem Wochenende zum Tierarzt schaffst kannst du dir aus der Apotheke einen Käsepappeltee holen. Mit dem Tee (handwarm) und einem fusselfreien Tuch kannst du versuchen den ausgeschachteten Penis vorsichtig ein paar mal abzuwaschen. Käsepappeltee ist entzündungshemmend das kannst du auch bei kleineren Hautabschürfungen und Wunden die nicht richtig abheilen wollen verwenden.
lg, Natascha

Ich gehe jetzt zum Tierarzt, da kann meine Mutter einen Handstand machen wenn sie will. :mad:
 
Du hast ja einen guten Grund - Artzbesuch das darfst du auch im Krankenstand. Steht ja nirgends zu welchem Arzt man gehen muss :)
lg, Natascha
 
Aaaaaaaaaaaaaaalso, ich konnte leider nicht vorher rein schauen weil meine Mutter mir weil ich ja trotz Verbot mit Sirius zum Tierart gegangen bin Internetverbot gegeben hat. :mad: :mad: Jetzt ist sie aber grad nicht da und weil ich glaub dass sie ja doch nicht kontrollieren kann ob ich im Netz war oder nicht bin ich jetzt halt doch da. :D

Der Tierarzt hat ihn untersucht und festgestellt dass ein Fremdkörper im Penisschaft (ich glaub den nennt man so oder?) war und sich daher eine Entzündung gebildet hat. Den Fremdkörper (wahrscheinlich wars Schmutz vom Wald) hat er entfernt und jetzt bekommt er nur Tropfen damit die Entzündung schnell wieder zurückgeht. Zuerst wollte er mir eine Salbe geben aber da sich Sirius dort unten schon vom Tierarzt nicht anfassen lassen wollte hab ich mir Sorgen gemacht ob ers dann überhaupt von mir zulässt. Die Tropfen sind außerdem kein Medikament also homöopathisch oder wie man das schreibt. Is mir auch viel lieber, mag ihm nicht unbedingt mit Medikamenten voll stopfen.
 
Oben