Mein Hund leckt mir die Ohren

Ein Zeichen der Bindung und engen sozialen Verbundenheit! Während das Mundwinkelschlecken eher eine aktive Unterwerfung darstellt, schlecken meine drei sich alle gegenseitig die Ohren, wenn sie sich grad besonders zugetan sind! Schön! LG Jens

Wenn sie mich mal um den Mund herum ableckt hat das aber nix mit Unterwerfung zu tun oder?!?

Wenn sie mich mal um den Mund herum ableckt hat das aber nix mit Unterwerfung zu tun oder?!?
Doch! Aber aktive Unterwerfung ist etwas durchaus positives, es heißt einfach: Du große Chef, ich kleine Hund! hat also nix damit zu tun ,daß du etwa deinen Hund unterdrückst. Wie Prona schreibt kommts vom Futterbetteln. Die Hundsn benützen es aber auch gerne um ein bißchen zu drängeln, zu betteln, kurz um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich hab schon Welpen gesehen, die einem Altrüden mit Knochen so lang unterwürfig um den Bart gegangen sind, bis er den kopf wegdrehte. Und dann war der Knochen weg!:D LG Jens

Sei doch bitte so gut und erklär mir warum mein hund ständig seine nase zwischen den beinen anderer leute hat. Anfangs wars noch ganz witzig wenn die leute knallrot angelaufen sind und irgendwas gemurmelt haben von wegen "ja, ich weiß ich solle mal wieder baden", mittlerweile ist es mir megapeinlich :o
Entweder du hast eine überdurchschnittlich hohe Anzahl ungewaschener Bekannter oder einen ziemlich respektlosen Hund. Ich würde das schon als Kontrollverhalten einschätzen, das ich mir von einem Hund nachdrücklich verbitten würde! LG Jens

Entweder du hast eine überdurchschnittlich hohe Anzahl ungewaschener Bekannter oder einen ziemlich respektlosen Hund. Ich würde das schon als Kontrollverhalten einschätzen, das ich mir von einem Hund nachdrücklich verbitten würde! LG Jens

upps ...
omegas freund, ein schon etwas ergrauter schäfer, steckt seinen ganzen schädel zwischen meine beine - und zwar zur begrüßung.

mir wurde erklärt, dass das ein enormes zeichen des vertrauens wäre!

bitte um aufklärung! :o

lg, sonja

hm ich denke es ist ein unterschied ob er seinen kopf durch deine beine steckt und der kopf dadurch hinten ist und du im eigentlich am nacken /hals sitzt oder ob er seine nase im schritt platziert und dort nicht wegzubringen ist. :D

lg iris

upps ...
omegas freund, ein schon etwas ergrauter schäfer, steckt seinen ganzen schädel zwischen meine beine - und zwar zur begrüßung.

mir wurde erklärt, dass das ein enormes zeichen des vertrauens wäre!

bitte um aufklärung! :o

lg, sonja
Nu, das ist halt immer so mit Pauschalaussagen!
Meine Kleine vergräbt beim Schmusen auch ihren Kopf zwischen meinen Beinen, das ist auch Vertrauen. Aber wenn ich einen Hund habe der allen Leuten die Nase zwischen die Beine steckt und schnüffelt, und so klang es in der Frage, dann halte ich das für Kontrollieren. Ist immer so, in einem anderen Kontext kann das gleiche was anderes sein.
Ich weiß, du bist so veranlagt ,aber nicht zuviel nachfragen, bitte ,ich bin heut schon so müd;):D
LG Jens

Nu, das ist halt immer so mit Pauschalaussagen!
Meine Kleine vergräbt beim Schmusen auch ihren Kopf zwischen meinen Beinen, das ist auch Vertrauen. Aber wenn ich einen Hund habe der allen Leuten die Nase zwischen die Beine steckt und schnüffelt, und so klang es in der Frage, dann halte ich das für Kontrollieren. Ist immer so, in einem anderen Kontext kann das gleiche was anderes sein.
Ich weiß, du bist so veranlagt ,aber nicht zuviel nachfragen, bitte ,ich bin heut schon so müd;):D
LG Jens

mist, mist, mist!

und ich wollte dich grad drauf aufmerksam machen, dass du mir im "wie macht ihr das?"-thread noch eine antwort schuldest.

ach ja: der schäfer wuselt nicht an mir herum ...

lg, sonja

ps: guten nacht!

hm ich denke es ist ein unterschied ob er seinen kopf durch deine beine steckt und der kopf dadurch hinten ist und du im eigentlich am nacken /hals sitzt oder ob er seine nase im schritt platziert und dort nicht wegzubringen ist. :D

lg iris

was glaubst du von mir??? :eek: :D

aber so eine schrittplatziererin kannte ich auch mal. vor der hündin war frau zu bestimmten zeiten nicht sicher ... die hat dich dann regelrecht gestellt!!!

damals kursierte das gerücht, dass es sich hierbei um keinen hund sondern um ein schwangerschaftsfrühwarnsystem handeln würde ... (die hündin gehörte einem chef!)

lg, sonja

:D :D ich will nicht mal auf meterweiter entfernung daran riechen müssen. mein freund behauptet immer so stinken kann er gar nicht wenn der hund ihn leckt. und dann ist er beleidigt wenn ich ihm sage dass der hund sich auch in kuhscheiße wälzt und sogar frisst:D :D

*vorlauterlachnvomsesslfall* also das is supa :D :D :D

danke erstmal.
zu meinen bekannten: ich weiß ja net wie dies mit dem waschen so haben, aber, das nike das ja auch bei mir macht kann ich mit sicherheit sagen dass es (zumindest bei mir) nicht daran liegt. in nem hundebuch hab ich gelesen das hunde das tun um über den menschen mehr zu erfahren. war für mich anfangs eigentlich auch ganz logisch, aber, hallo!!??? mittlerweile kennt er mich doch lang genug, da könnte er das geschnüffel aufhören. ich tu ihn dann schon weg von mir (oder von anderen :o ) und sage nein, aber, ihm ist das wurscht. der ist sogar so aufdringlich (bei manchen) das wenn die sich schon von ihm wegdrehen, das er ihnen die Schnauze von hinten zwischen die Beine haut :o :o ist aber ein witziges Bild :D

Unsere 1. Schäferhündin hat das bevorzugt bei Menschen gemacht, die unsicher waren.
Wir haben sie auch immer weggeschikt, aber sie hat es auch immer wieder versucht

Das wundert mich auch, bei uns hat sie das Verhalten niemals gezeigt :confused:
Mir ist eben bei ihr deutlich aufgefallen, das Menschen, die eher Angst vor ihr hatten, so behandelt wurden,

ich hab auch überhaupt keine ahnung. aber, gut, ich lebe damit ihn jeden tag aufs neue ermahnen zu müssen seine nase nicht in dinge zu stecken die ihn nichts angehen :p :D

Oben