mein hund ist krank

Na wenn schon, dann wird man ganz kastrieren. Und in einer einzigen OP.

Ist das ein Riesenhund? Wenn nein, dann mit 12-18 Monaten. Dann ist ausgewachsen und du gehst trotzdem kein Risiko ein.

Bitte was kann das schon kosten? Ich schätze 500 Euro. Sei froh und dankbar, wenn er nichts Ernstes hat. Ein Bauchhoden per se ist keine Krankheit.

@andrea - das mit dem "sie wollen halt nicht früh kastrieren" war auf die komplett kastra bezogen =)
@Lyk, ich kenne einige die nur den Hoden im Bauchraum entfernen haben lassen, denn ganz kastrieren wollten sie nicht, garnicht, also auch nicht später.
Bei uns hat es übrigens soviel gekostet wie eine Hündinnen Kastra - also bei uns 250€

Na wenn schon, dann wird man ganz kastrieren. Und in einer einzigen OP.

Ist das ein Riesenhund? Wenn nein, dann mit 12-18 Monaten. Dann ist ausgewachsen und du gehst trotzdem kein Risiko ein.

Bitte was kann das schon kosten? Ich schätze 500 Euro. Sei froh und dankbar, wenn er nichts Ernstes hat. Ein Bauchhoden per se ist keine Krankheit.
Es gibt auch kleinere Rassen, die länger als 18monate brauchen um auszureifen.

Warum wurde nicht gleich operiert und der Hoden wieder runter in den Hodensack gebracht?? Grade wenn ich weiß, dass der Hund ihn dauernd raufzieht, schau ich jeden Tag nach. Zumindest wars bei mir so;)

Ganz ehrlich - Das Vorhandensein oder Fehlen von Hoden&Testosteron scheint keinerlei Auswirkungen auf die geistige Reife zu haben. Wenn ich mir manche Herren so betrachte.

Für die körperliche Reife ok - und dann weg damit. Zuchttauglich ist der Hund nicht, so etwas kann sich vererben.

Oben