mein hund ist gefählich (dumm )

Hallo!
Meine Walze liebt unseren Briefträger, Situation: lange Hausfront, Gartentor, lange Thujenhecke,
Das Moped wird schon von weitem gehört, Walze schleicht die Hecke entlang bis kurz vor dem Tor, wartet hinter Hecke. Briefträger kommt die Hausfront entlang, stoppt, befüllt den Briefkasten, Walze noch immer still aber in Lauerstellung. Briefträger fährt an und in der Mitte des Gartentores springt Walze wie eine Furie ans Tor und bellt wie verrückt.
Der Briefträger macht regelmäßig einen Schlenkerer mit dem Mofa, letztens hat er gesagt, unser Hund sei an seinem zukünftigen Herzinfarkt schuld.
Da Walze nicht immer draußen ist, kann sich der Briefträger auch nicht darauf einstellen.
Schon witzig, solche Aktionen der Wauzis!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Oder die zweite Situation: neu eingezogen, Hoflicht geht noch nicht, Nacht, Walze steht vor der Terassentür, hört etwas, bellt wie verrückt, mein Mann tritt in den Lichtkegel von innen, steht von einem Moment auf den anderen direkt vor der Terassentür, Walze augenblicklich still, schaltet Retourgang ein und pinkelt sich an vor lauter Angst. :rolleyes:

Oh, welch ein Wachhund!

LG

Jaja das kenn ich auch

Jessy spielt im Haus die große und draußen macht sie sich fast in die Hose.
Folgende Situation:

Mein Cousin ist mit einen guten Freund von íhm auf besúch bei uns. Jessy ´hört die beiden, wedelt mit dem schwanz und bellt und knurrt gleíchzeitig
Ich lass sie raus, sie stürzt auf meinen cousin zu voller freude begrüßt ihn schleckt ihn ab und und und
und bei seinen kumpel, bellen knurren und weg rennen
ja ja so is sie halt

Na eure sind ja alle nett.

Niki bellt das Auto nur an, wenn jemand damit weg fährt, aber solange es sich nicht bewegt ist es unwichtig. Sie mag aber bestimmte Autos einfach nicht, die muss sie dann anbellen und dran hoch springen.

Was gar nicht geht ist wenn sie einen Hund im Auto sieht. Das kann ihr bester Freund sein, aber trotzdem tickt sie total aus, wenn sie einen Hund im Auto sieht.

Sie lässt auch in der Regel niemanden auf den Hof, wenn jemand kommt, dann bellt sie gleich.
Und wisst ihr was viele Leute dann machen? Sie strecken die Hand durch den Zaun. :confused: Ich weiß aber auch nicht warum die Leute manchmal so dumm sind. Wenn es dann doch jemand wagt das Grundstück zu betreten, dann rennt sie die ganze Zeit knurrend um diese Person herum und lässt sie nicht aus den Augen. Und wehe die Person kommt Frauchen zu nahe, dann hockt sie die ganze Zeit bei mir und lässt die Person nicht mehr aus den Augen. Und wenn derjenige dann weg geht muss sie doch mal kurz ins Bein zwicken um nochmal zu beweisen, dass sie die Person auch eigenständig vertrieben hat.

Nur den Postboten findet sie ganz nett, weil der immer einen Hundekeks zur Bestechung mitbringt.

Jaja die lieben hunde und ihre macken
so is as halt
aber ohne diese macken kann man sich unsere vierbeiner gar nicht vorstellen

Oben