Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommt es dazu?Verwöhne ich ihn viel zu sehr?
Auch wnn er Futer im Napf hat wird er es nicht anrüren auch wenn sein Magen laut knurrt! Bis ich ihn sein Futter aus der Hand gebe
Ist auch egal wohin ich den Napf stelle, sei es in ie Küche oder direkt auf sein Platz.
Stell den Napf mal auf einen erhöhten Platz, vlt. hat er ja Probleme beim Schlucken - und ansonsten ...............ja.............das hört sich schon nach verwöhnen an.Er verhungert nicht, wenn er mal einen Tag nicht frißt,
Wie kommt es dazu?Verwöhne ich ihn viel zu sehr?
Auch wnn er Futer im Napf hat wird er es nicht anrüren auch wenn sein Magen laut knurrt! Bis ich ihn sein Futter aus der Hand gebe
Ist auch egal wohin ich den Napf stelle, sei es in ie Küche oder direkt auf sein Platz.
er wird es anrühren, wenn er merkt das er sonst hungern muß
verhungern wird er nicht so schnell, aber mit deiner Methode wird er erstens verwöhnt und zweitens ein Mäkler
also hinstellen, 10 Minuten warten, frisst er nix dann den Napf weg und zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen - das ganze aber mit Konsequenz und nicht aus Mitleid wieder mit der Hand füttern, sonst erzieht er dich und nicht du ihn![]()
Haha, ist mir schon klar! Ich schaffs nicht. Er aß es letztens nur wenn ich sein Trockenfutter mit Milch übergoss, aber danach kriegt er Blähungen, auch nicht schön![]()
mit Milch ist auch nicht optimal, dass er davon Blähungen kriegt ist verständlich
ich kenn mich mit TroFu im allgemeinen nicht aus, weil ich roh füttere, aber was ist wennst ihm statt TroFu ein hochwertiges DoFu gibst - soll ja Hunde geben, die TroFu zutiefst verabscheuen oder deiner vielleicht genau das nicht mag
ansonsten hat er dich aber schon gut erzogen![]()
DoFu und TroFu mischt man auch nicht
kann es sein, dass er zuviel Leckerlies kriegt und er deshalb keinen Hunger bei den Mahlzeiten hat
also meiner war auch so ein Mäkler und hat auch "mich" erzogen, bis ich konsequent durchgegriffen habdas pöhse Frauli hat ihm sein Fressi hingestellt und hat ihn einfach damit alleine lassen, 10 min. später nachgeschaut, wenn er nicht gefressen hat, dann weg und zur nächsten Mahlzeit wieder - das Spiel haben wir gut 1 Woche gespielt (in der Zeit gabs kein einziges Leckerli) und dann hat er eingesehen, dass ich am längeren Ast sitze und er besser frisst - seither frisst der jeden Tag seine Schüssel leer, in Rekordzeit
- Frauli könnte ihm ja sein Fressen wegnehmen
Du mußt einfach konsequenter werden und nicht immer gleich rennen, wenn er nicht fressen mag - stell ihm sein Fressen hin und wenn er es nicht frisst, dann weg und zur nächsten Mahlzeit eben wieder - keine Leckerlies und der fängt an, verhungert ist noch keiner bei der vollen Schüssel![]()
Übergieß das Trofu mit Himbeerwasser oder mit einer Suppe - lass es ca. 10-15 min stehen und gibt es ihm dann. Manche Hunde fressen gerne Käse - einfach Parmesan unter das Futter mischen.
Vielleicht mag er ja auch Hüttenkäse, Joghurt oder Obst - einfach druntermischen, vielleicht frisst er es dann lieber.
Eukanuba würde ich auch nicht fressen
Lg. Nadja