Mein Hund ist ein Gourmet

mein hund weiß genau das er vom tisch nix nehmen darf aber sobald frauli nicht da ist scheint dieses gesetzt nicht zu geleten :rolleyes: im sommer hat er beim hundesitter die ganze torte samt kerzen vom tisch gefressen :rolleyes: und beim grillen wurde heimlich ein schön vorbereitetes, mariniertes steak vom tablet gestohlen :o er weiß aber ganz genau das er das nicht darf und solange ich in der nähe bin schnuppert er nicht mal :D ...anscheinend denkt er aber das das bei allen anderen menschen ok ist wenn er klaut, nur bei der mami darf ers halt nicht :rolleyes: :D

Ich hab zwar keine eigene Geschichte, denn meine Hunde klauen nicht, höchstens *hüstel* Äpfel von Bäumen ... aber stellt euch folgendes vor:
Eine Bekannte, gebürtige Französin, mit Cockerspanielrüden, 2 Jahre alt.
Die Mutter der Frau hat nach längerer Zeit ihren Besuch aus Frankreich angekündigt. Die Frau freut sich, ihre Mutter bald wieder zu sehen und möchte - natürlich - deren Lieblingsspeise als Willkommen zubereiten. Es handelt sich um Kalbslungenbraten (= Kalbslende), sehr teuer! Frau bestellt also beim Fleischhauer 2 kg Lungenbraten, am Tag vor Mutters Ankunft geht sie, gemeinsam mit dem Cocker, das Fleisch holen.
Frau kommt nach Hause, Hund legt sich ins Körbchen. Frau legt das 2-kg-Paket auf die Küchenanrichte (ganz nach hinten zur Wand) und geht kurz raus, um Mantel und Schuhe auszuziehen. Dauer der Aktion: etwa 2 Minuten.
Ihr ahnt, was kommt? :p
Frau kehrt in die Küche zurück - Hund liegt brav im Körbchen! - das Fleisch ist FORT! Nix! Auch kein Einwickelpapier mehr da! :confused:
Frau denkt: Hab ich geträumt? WAR ich überhaupt beim Fleischer? Spinn ich jetzt schon?
Dreht sich langsam zum Hund um, der noch immer friedlich in seinem Körbchen liegt, und fragt ihn: "Hast du etwa ...?"
Hund leckt sich diskret die Lefzen, schaut sie mit unschuldigem Cockerblick an: "Frauchen, wie kannst du nur SOWAS von mir den...RÜÜÜÜÜLPS!" :eek:

Zwei Tage hat der rülpsende (und furzende) Kerl nix zu fressen gekriegt, zur Mutter-Begrüßung gab's Fleischlaberln ... :D

Meine Schäferhündin konnte die Kühlschranktür aufmachen.
Und alle anderen Türen auch:o , ich habe deshalb immer die Türe von der
Küche abgesperrt.
Zu Ostern war der Kühlschrank voll gestopft mit Jause und wer hat vergessen, die Türe abzusperren, ....genau, ich:o
Missy fraß einen Osterschinken, 30 Eier mit Schale, ein großes Stück Käse,
und Salami.
Übrig geblieben ist der Kren und die Essiggurken, aber auch nur, weil sie
das Glas nicht aufgekriegt hat.
Die Hündin sah aus, wie in der 50igsten Woche trächtig und ich dachte
echt, das überlebt sie nicht.
Außer fruchbaren Blähungen hat sie gar nix gehabt, nicht mal Durchfall.
Sie hat seelig geschlafen, wie ein STein:eek:

Lache hier herzlich vor mich hin über Eure Geschichten.
Das mit dem Kalbslungenbraten, fand ich besonders gelungen.:D
Mir fehlten im Laufe der zeit, als Hundemama natürlich auch schon Einiges vom Küchenkastel. Panierte Hühnerhaxen usw.
Kann so eine Geschichte nur von einer Katze von uns erzählen.
An einem Sonntag morgen, kam ganz entrüstet der Nachbar von uns.
Unsere Katze war durchs gekippte Küchenfenster und hat sein Hasenragout vernichtet, d.h.das Fleisch rausgeangelt.
Sein Sonntagsmenue war nur mehr Wildsaft mit Knödel.
Er wußte deshalb so genau, daß es unsere Katze war, weil sie nach diesem
herrlichen Mahl nicht mehr durch die Kippe zurück konnte, war zu dick oder zu schwer und spazierte seelenruhig zwischen seinen Beinen bei der Türe hinaus. Grad daß sie ihm nicht die Mittelzehe gezeigt hat.
LG
Regina

*lach* Meine Mutter hatte einen Schäferhundmix.Mein Schäferhund war damals so ca. ein Jahr.Meine Mutter redet mit mir und schneidet so nebenbei für Wurstfleckerl die Wurst zusammen.So schnell konnten ich und meine Mama gar nicht schauen,zuerst ist ihre Hündin an das eine Stück Wurst gegangen und an das Zweite mein Schäfer.*gg* Ich hab dann zu meiner Mutter gesagt meiner kann ja nixi dafür dass hat er sich nur von deiner Hündin abgeschaut.Das Ganze ist jetzt 10 Jahre her aber wir lachen heute noch darüber.

Andrea J schrieb:
:D denkt an die Kalorien die ihr euch erspart habt, euer Hund hilft nur die
gute Figur zu erhalten:D

ach deshalb hab ich zugenommen, seit dem mein hund da ist. :D
meine sina ist so brav und läßt alles in ruhe, was am tisch steht (auch couchtisch). sie hilft mir leider nicht kalorien sparen, aber wenn ich was gutes esse, schauen mich 4 katzenaugenpaare und 1 hundeaugenpaar an und scheinen zu fragen: frauli, ißt du das alles alleine?
mein kater asti pratzelt dann immer mit der pfote her, so auf die art "he vergiß mich nicht", ´meine katze emmi kriecht mir fast in den mund und umkrallt mit ihren krallen meinen finger, weiß nicht, vielleicht ist das ihre art mich zur "futteraufgabe" zu zwingen. nein, spaß, meistens hat sie auch gutes benehmen, aber wenns was besonders gutes ist, vergißt sie ihre kinderstube :)

als mal der hund meiner freundin da war, hat er einen ganzen schokoosterhasen von mir gefressen :eek:

lg ursula

:) Mit Nachbar und Katze hab ich auch eine lustige Geschichte.
Mein "Lieblingsnachbar" kommt eines Tages zu mir und verlangt, das ich
meinen Kater einsperren soll.
Ich denk mir, was hat der den schon wieder für einen Spinner und frag
natürlich wieso.
Folgendes kam dabei raus.
Mikesch mein Kater ging seelenruhig bei denen durch die Terassentür ins
Haus, sprang neben der Frau auf die Küchenarbeitsplatte und schnappte
sich ein Putenschnitzeln:o , als die Frau ihn verjagen wollte, knurrte und
pfauchte er sie an:o und maschierte mit seiner Beute wieder raus.
Als ich meinem Nachbarn sagte, er müsse den Kater halt verjagen,meinte
der ganz empört:" Der lässt sich ja nicht verjagen " :eek:

Ash schrieb:
mein hund weiß genau das er vom tisch nix nehmen darf aber sobald frauli nicht da ist scheint dieses gesetzt nicht zu geleten :rolleyes:

Denk Dir nichts dabei. :D

Ich habe mal einen Test im Fernsehen gesehen.

ein paar Schäferhunde von der Polizei, bestens ausgebildet und erzogen.

man legte jeweils eine Wurst 1 Meter entfernt vor die Nase und befahl 'Platz'.
(alles heimlich per Kamera beobachtet)

1: Die Polizisten blieben direkt neben den Hunden
Folge: Die Hunde würdigten die Wurst keines Blickes

2: Die Polizisten entfernten sich, blieben aber in Sicht- und Hörweite
Folge: Die Wurst war völlig uninteressant

3: Die Polizisten gingen ganz weg
- sofort gingen die Hundeblicke zur Wurst!
Aber was nun? 'Platz' war ja befohlen und doch lag da diese leckere Wurst.

Die Hunde fanden einen Kompromiss. Sie robbten zur Wurst! :D

Tschüss

Ned

Oben