Mein Hund ist ein Gourmet

B

barbara2

Guest
Hallo an Alle!

Muß Euch erzählen, was mir heute passiert ist.
Also ich bin ja ein totaler Käsefan und habe mir gestern ein extra gutes (natürlich auch etwas teureres) Stückerl gekauft um es heute beim Frühstück zu genießen. Mmh :)
Habe mir alles hergerichtet und bin für höchstens (!!!!) zwei Minuten raus, als ich wieder zurückkam lag meine allerliebstes Hundi brav in ihrem Körbchen mit treuherzigem Blick. Ich habe sie natürlich gestreichelt, abgeschmust, gelobt, geknuddelt halt das ganze Repertoire an Liebesbezeugungen durchgespielt. Und sie hat sich gefreut, weil das Frauli in der Früh schon so lieb ist und hat mit dem Schwanz gewedelt wie eine Irre. Da hätte mir eigentlich die Misere schon auffallen müssen :o
Ihr wißt bestimmt schon was jetzt kommt, also mein Käse war jedenfalls nicht mehr auffindbar und erst da habe ich bemerkt, wie genüßlich sie sich über ihr Schnauzerl schleckt, auch ein winzig kleines Bröserl vom Diebsgut habe ich dann auf ihrer Pfote gefunden. :mad:
Was sollte ich da noch machen? :confused: Der Zeitpunkt fürs Schimpfen war vorbei, im Gegenteil ich Trottel habe sie auch noch gelobt.
Sie hat sich sicher gedacht "Frauli freut sich, weil sie schon so ein selbständiges Mädchen ist, das sich das Futter alleine besorgt" :D :D :D

Aber ich kann ihr gar nicht böse sein, wenn sie dann vor mir sitzt und mich mit ihren braunen Kulleraugen ansieht, dann geht mein Herz gleich wieder über.

Lg Barbara

Mein Hund hat auch schon so viel gestohlen und gefressen, von Torte über Lebkuchenherz, und Schnitzel alles, an die Wand hät ichs klatschen können, aber immer halt zu spät da kann man nix machen. aber mein hund hat eh gewußt das er schlimm war hat gleich dumm geschaut und ist gegangen :)

Andrea J schrieb:
:D denkt an die Kalorien die ihr euch erspart habt, euer Hund hilft nur die
gute Figur zu erhalten:D

Ja, dafür bin ich ihr auch unendlich dankbar, aber an ihre eigene Figur hat sie nicht gedacht.

barbara2 schrieb:
und hat mit dem Schwanz gewedelt wie eine Irre. Da hätte mir eigentlich die Misere schon auffallen müssen :o
Lg Barbara

Stimmt, sie haben so ein eigenes Schauen und Wedeln wenn sie wissen, dass sie eigentlich etwas getan haben, das sie vielleicht lieber doch nicht hätten tun sollen :D

LG
Sylvie

Stimmt, sie haben so ein eigenes Schauen und Wedeln wenn sie wissen, dass sie eigentlich etwas getan haben, das sie vielleicht lieber doch nicht hätten tun sollen :D

War noch in der Früh, da bin ich noch nicht so ganz hochgefahren und außerdem bin ich so verliebt in meine Maus, dass immer mit rosaroter Brille durch die Gegend renne. :o
Habe aber jetzt dazugelernt und werde jedes Schwanzwedeln in Zukunft genau analysieren. :p

Lg Barbara

Ich gebs ehrlich zu, ich konnte auch nicht so richtig bös schauen, wie mein Rashid mit den Donuts aus der Küche ins Wohnzimmer gekommen ist, fein säuberlich das Donut-Ringerl über die Nase gelegt *ggg* und er war noch sooooo stolz auf seine Beute :D

LG
Sylvie

Unserem Hund ist schlechtes Gewissen völlig fremd.

Allerdings klaut er auch wenig, genauer: wir wissen, wo Gefahr besteht und wo nicht. Bei Lebensmittel auf dem Couchtisch können wir ihm das auch gleich ins Maul stopfen; Küchentisch wird hingegen respektiert (wobei er sich durchaus geistige Notizen macht, was sich drauf befindet. Das merke ich schon)

Er hat mal Weihnachten sich ganz gemütlich eine Scheibe Toast aus dem Toaster (stand auf einem Stuhl) geholt (wir waren nicht im Raum), in aller Ruhe im Wohnzimmer gefressen und ist dann (inzwischen waren wir im Raum) in aller seelenruhe an uns vorbei marschiert, um sich die nächste Scheibe zu holen.

Den Anpfiff kommentierte er nur mit dem Blick Marke 'dann halt nicht, bisschen empfindlich heute, was' :D

Tschüss

Ned

Unser Hund hat uns sehr zur Ordnung erzogen :D

Da er recht gross ist (77 cm Schulterhöhe), hat er Esstisch und Küchenarbeitsplatte quasi in "Maulaufmachundreinsaug-Höhe" ... dort bleiben also niemals unbeaufsichtigt Lebensmittel (zumindest nicht mehr seitdem Donuts, Obstkuchen, Semmeln etc. von selbst den Weg in seinen Rachen gefunden haben). Der Couchtisch ist ihm eher egal, denn wenn dort Essbares steht, ist ja ohnedies jemand von uns Menschen da, die ihm den Spaß verderben.

LG
Sylvie

na meinem hund sieht man des gleich an wenn er was angestellt hat ;) , er weiß sehr wohl was recht und unrecht ist*g* aber es ist ihm egal!

Ich kenn auch so eine Geschichte:

Wir haben zu Allerheiligen einen Stritzel von unserer Tante bekommen. Wir haben den auf die Küchenablage gestellt (fein säuberlich in Folie eingelwickelt). Am nächsten Morgen stehen wir auf und der Stritzel ist nicht mehr da.:eek: Natürlich haben wir ihn dann gesucht
Gefunden haben wir ihn schließlich am Boden, die hälfte hat gefehlt, die andere hälfte konnen wir wegschmeissen da sie überall angeknabbert war, aber die Folie war feinsäuberlich aufgemacht worden... :D :D
Ich versteh bis heute noch nicht wie Jessy da drann gekommen ist. Übringens war sie den ganzen Tag wirklich sehr sehr brav und ihr war ziemlich schlecht.....

Eine zweite Geschichte:
Gestern isst mein Dad in der Früh ein Butterbrot. Er geht kurz aufs Klo und wie er wiederkommt liegt die Jessy beim Küchentisch auf den Boden und frisst gerade sein Butterbrot. Als sie meinen dad gesehen hat ist sie ganz schnell in ihr körbchen abgehauen :D

Wunderbar die ganzen Geschichten!
Dabei achte ich eigentlich schon sehr darauf nur ja nichts in Hundereichweite liegen zu lassen.

Sie kann ja eigentlich gar nichts dafür, denn dieses diebische Gen wurde von ihrer Mutter an sie vererbt.
Die hat nämlich den Gugelhupf geklaut, just an dem Tag an dem wir unser Baby besucht haben. Ich hätte das gleich als dezenten Hinweis der Hundemama werten sollen, was uns mit ihrer Tochter erwartet.

LG Barbara

Wir waren einmal bei meiner Mutter zum Essen eingeladen und als Nachspeise hatte sie eine Torte gemacht, diese aber leider in Hundenasenhöhe auf den Couch-Tisch gestellt. Wir waren alle mit tratschen beschäftigt und als wir dann die Torte geholt haben, war genau auf der Rückseite, also dort wo man es nicht gleich bemerkt, genau in der Mitte feinsäuberlich und unauffällig ganz schön viel von der Creme rausgeschleckt. :D

Wir haben alle einen Lachanfall bekommen, die Hälfte der Torte weggeschnitten und uns den Rest gut schmecken lassen. :)

lg
Bonsai

Die beste Geschichte, die ich je erlebt habe war auch mit Enana. Ich hatte sie erst recht kurz und sie hatte noch keinerlei Benehmen, Straßenhund halt. Wir haben ein Picknick im Wald gemacht, uns gemütlich auf den Decken niedergelassen und ich hab mir eine Wurstsemmel ausgepackt, eine von diesen Langsemmeln. Ich beiß genüßlich in die Semmel und so schnell hab ich gar nicht schauen können, ist Enana am anderen Ende der Semmel gehangen und hat mir tief ins Aug geschaut. :D

Ich hab vor lauter Lachen nicht einmal schimpfen können. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Die beste Geschichte, die ich je erlebt habe war auch mit Enana. Ich hatte sie erst recht kurz und sie hatte noch keinerlei Benehmen, Straßenhund halt. Wir haben ein Picknick im Wald gemacht, uns gemütlich auf den Decken niedergelassen und ich hab mir eine Wurstsemmel ausgepackt, eine von diesen Langsemmeln. Ich beiß genüßlich in die Semmel und so schnell hab ich gar nicht schauen können, ist Enana am anderen Ende der Semmel gehangen und hat mir tief ins Aug geschaut. :D

Ich hab vor lauter Lachen nicht einmal schimpfen können. :)

lg
Bonsai
:D :D :D :D Stell mir das gerade vor :D :D :D

Hunde sind in der Hinsicht ja wirklich schlau! Meine Mutter machte mal eine Jause für die Maler, die bei uns grad werkelten: Wurst in Essig und Öl! Rausgegangen, zurückgekommen und von jedem Teller hat a bißi was gefehlt! Der Hund am Platz und dreingeschaut, als würde er jeden Moment zum Pfeifen anfangen so ala Ich hab gar nix gemacht :p

Bonsai schrieb:
Wir haben alle einen Lachanfall bekommen, die Hälfte der Torte weggeschnitten und uns den Rest gut schmecken lassen. :)

lg
Bonsai

Ja, irgendwie wird man mit Hund unempfindlicher. Wenn ich da an unsere Züchtertreffen auf freier Wiese denke. Da bringen immer alle was zu essen mit und das kommt dann auf einen großen Tisch.

Und ca. 40 Retriever sind in der Nähe. :D

Wer da empfindlich ist, geht hungrig nach Hause. :rolleyes:

Tschüss

Ned

dudnduha schrieb:
Der Hund am Platz und dreingeschaut, als würde er jeden Moment zum Pfeifen anfangen so ala Ich hab gar nix gemacht :p
Ja, diese Blicke und Verhaltensweisen sind immer köstlich :D . Ich kann meinen nie wirklich böse sein, wenn sie was klauen, außerdem bin ich eh selber Schuld, hätte ich es weggeräumt :).

lg
Bonsai

Klasse Geschichte!! :D Guter Hund, hätt ich auch getan :D :D

Aaliyah hat am Tag nach Gizmos Tod eine halbe Tüte Milchmäuse (wie Kinderbons nur vom Aldi..oder Hofer in Ö).

Die Papierchen lagen schön auf dem Boden sortiert...nix an Dreck oder Schokolade, als wenn sie es penibel genau rausgepellt hätte...naja, hat sie ja auch!!

Ich habe das Heulen angefangen weil ich nur dachte daß jetzt alles schief geht. Aber Gott sei Dank hatte sie weder Durchfall noch ähnliche Probleme...darf halt doch nix mehr auf dem Couchtisch liegen lassen, obwohl es nach der Pflegelphase ohne Probleme gelaufen ist :p

Oben