Mein hund is verstört

S

Schnauzer15

Guest
:confused:
Hallo erstmal..
Meine Hündin ist total verstört und ich bin ratlos.Also meine zwerg Schnauzer hündin wurde jetzt 8 jahre alt und lebt seit dem sie 6 wochen alt ist bei uns.Wir sind vor kurzem umgezogen (4 monate ca) aber daran hat sie sich auch schon gewöhnt war zwar nicht einfach lief aber alles gut.Aber seid zwei Tagen ist sie komplett anders.Einmal ist sie Glücklich und dann hat sie wieder Angst.Also zum Beispiel war ich gestern zuhause und saß etwas vor meinem Pc.Dann kam die kleine und drängte sich zwischen meine Beine.Sie hat richtig geschubst und hat sich dann unter meinen Tisch gelegt.Sie war total verstört sie hatte richtig Angst.Ich rief sie und als sie rauskam,kam sie ganz langsam und ihr hintern war teilweise unten und die Ohren auch als hätte sie Angst vor mir.Dann streichelte ich sie etwas und sie ging zurück in den Korb.So.. dann heute ich kam eben von der Schule und sie hat mich angesprungen wie sie das immer macht ^^ und freute sich total,daraufhin spielten wir etwas und nach 15min machte ich mich ans Kochen.Während ich am Kochen war schaute ich nach ihr und wo war sie o.o unterm Bett wieder völlig verstört und hatte wieder diese komische Haltung.Als ich sie streicheln wollte hebte sie ihre Pfote als würde ich ihr was tun wollen.Das macht mir alles ziemlich Sorgen da das so plötzlich kam ich weis nicht warum,hättet ihr da einen Rat für mich ? :(
 
Hallo!

Evtl. mal ein Besuch beim TA, vielleicht hat sie garkeine "Angst" sondern irgendwelche Schmerzen?

LG

HIlde
 
Hallo, ich würde zum Tierarzt gehen, ein Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte machen lassen. Könnte es sein, dass es im neuen Haus/ Wohnung vielleicht laut ist, oder dass sie bellt und deshalb jemand an die Tür/Wand hämmert?- nur so ein Gedanke.
 
Hallo!

Evtl. mal ein Besuch beim TA, vielleicht hat sie garkeine "Angst" sondern irgendwelche Schmerzen?

LG

HIlde

Hallo
War auch mein erster Gedanke. Ab zum TA!!! Wenn sich der Hund innert so kurzer Zeit dermassen verändert (ausser er hatte grad ein Schockerlebniss) steckt meist ein gesundheitliches Problem dahinter!
LG Yvonne
 
Hallo, ich würde zum Tierarzt gehen, ein Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte machen lassen. Könnte es sein, dass es im neuen Haus/ Wohnung vielleicht laut ist, oder dass sie bellt und deshalb jemand an die Tür/Wand hämmert?- nur so ein Gedanke.

Hmmm erstmal danke für die schnellen antworten
ist echt super hier
...
sooo alsooo nicht so direkt
aber wir haben seit einer woche maler im flur
die renovieren den ganzen flur
streichen auch ab und zu die tür von aussen
also man hört es schon ....
sie hat auch ziemlich angst vor der folie die im flur
ausgelegt wurde ...
 
Also es gab nen Tag wo die Tür mal für 6 Stunden geöffnet bleiben musst,da waren halt die ganzen Maler am Werk aber jetzt nicht direkt in der Wohnung ..
Der Hund liegt aber immer in der nähe der Tür,einmal ist sie auch kurz rausgegangen und ist dann mit dem hinterteil gegen unsere haustür gelaufen ^^ hatte dann nen weißen po... ansonsten direkt in der Wohnung waren sie nicht aber haben schon die Tür lackiert und der Hund lag ziemlich in der nähe.
 
Hallo
Ich würde auf jeden Fall alleine Sicherheitshalber den TA aufsuchen.
Sollte dieser nichts finden, kann man immer noch suchen vor was sich die Kleine fürchtet
lg Giacomo:)
 
In Wahrheit, kann ich dir nicht helfen, weil ich ja nicht dabei war/bin. Ich würde zum TA gehen, sicherheitshalber und schauen, dass der Hund jetzt nicht alleine ist. Wenn sie keine gesundheitlichen Probleme hat dann wirds einen Vorfall gegeben haben, der sie so ängstigt.

Tut mir leid, aber mehr kann ich dir nicht raten.
 
Fangen die Silvesterfreaks vielleicht schon an zu "üben" in Eurer Nähe?

Oder hat die Hündin gar irgend etwas Ungesundes von den Malerarbeiten erwischt - und seien es nur Dämpfe...- und eine Art Vergiftung?
Ihr geht aber ohnehin zum Tierarzt, wie Ihr selber wollt und mehrfach empfohlen
- und schildert alles genau, was in der Zeit vor dem Auftreten der Symptome geschehen ist...

Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!

LG F-K
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben