Mein Hund hört nicht auf seinen Namen!

hallo Biggi, was machst du den um diese Zeit vor dem PC, Christkindl schon da gewesen :D

Meine Hunde erkennen an der Tonlage, wie ernst mein Gespräch mit ihnen ist...
allerdings habe ich lieber Namen, die auf I aufhören...ruft sich freundlicher, mein Rüde hieß Joker und da rief ich immer Jo und das hat auch tadellos geklappt, Joker wurde er nur gerufen, wenn es sehr eilig war...:) oder wenn er einen Taubheitsanfall hatte :cool:

Hallo Andrea,

Christkinderl kommt erst noch, jetzt hat es mal den Baum gebracht :).

Eben und Leni hat(hatte) auch manchmal Taubheitsanfälle und da sucht man Alternativen, die gut ankommen.

LG Biggi

Hallo Bonita,

wann hört er nicht ? Immer oder nur draussen unter Ablenkung ?

- Wenn Dein Hund zu Hause auch nicht auf den Namen hört, ist er entweder taub, oder es handelt sich dabei wirklich um ein schlimmes soziales Problem. Da hilft dann ein umtaufen auch nichts und Du musst massiv an der Besserung arbeiten.

- Wenn Dein Hund draussen nichts hört, handelt es sich wahrscheinlich darum, daß er andere Sachen interessanter findet als Dich. Auch daran musst Du arbeiten, ist aber nicht so schlimm.

Ein Besitzer eines Dackels hatte das selbe Problem mit seinem "tauben" Hund. Nach dem ersten Besuch in der Hundeschule (welcheichauchbesucheunddennamenimforumnichtnennenmöchtewegenderwerbungausseresfragtmichjemand) , stellte der Trainer fest, dass der Hund nicht taub war sondern ihn vollkommen ignorierte :mad:. Nach ein paar Wochen Training änderte sich das Verhalten :). Ist zwar noch immer nicht der Traumhund, der Besitzer kann mit dem Hund besser kommunizieren - und beide gehen beim Gassi in die selbe Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal eure Meinung hören, unser Hund (Mäx) hört nicht auf seinen Namen, aber ihm jetzt einen anderen zu geben würde ihn doch nur verwirren oder?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Kerstin und Tom
mit Mäx
ich hab jetzt alles überflogen - wenn er wirklich auf durchzug stellt, versuch dich nonverbal interessant zu machen - suchspiele, versteckspiele .... aber wieder klein anfangen und den mund (deinen) nach möglichkeit zukleben :D wahrscheinlich hatte dein mäxchen zu viel dauerton ;)

Hallo Leutz!

Danke für die vielen Beiträge,nun muss ich euch mitteilen das unser kleiner schon sooo brav ist und wenn ich manche Beiträge lese so von wegen "wenn du ihn behalten willst dann mach das und das" dann bekomm ich wirklich einen Hals :mad::mad::mad:!

Ich glaub die Anfangszeit war einfach etwas schwierig für uns beide!!!

Jetzt haben wir uns aufeinander eingestellt und er gewinnt immer mehr Vertrauen zu mir!!

Hallo Leutz!

Danke für die vielen Beiträge,nun muss ich euch mitteilen das unser kleiner schon sooo brav ist und wenn ich manche Beiträge lese so von wegen "wenn du ihn behalten willst dann mach das und das" dann bekomm ich wirklich einen Hals :mad::mad::mad:!

Jetzt haben wir uns aufeinander eingestellt und er gewinnt immer mehr Vertrauen zu mir!!

Hallo Kerstin,

ganz versteh ich jetzt nicht warum Du sauer bist. Du hast nach unseren Meinungen gefragt und auch Antworten bekommen. Ob einige für Dich in Frage kommen, ist doch egal. Man kann sich immer aus den vielen Antworten das Beste raussuchen.
Fein daß Dein Hund sich jetzt schon gut an Dir orientiert :).

Hallo Leutz!

:confused:nun bin ich eigentlich etwas :confused:-zuerst fragst um rat bei den wufflern- danach kriegst ob der antworten einen dicken hals und dann gibst du noch tipps zum hundeverhalten (mit kind) - welche ich heftig in zweifel stelle
so fängt das neue jahr gut an:rolleyes::(
sorry fürs OT - aber manchmal?????

Oben