Mein Hund hat Rückenschmerzen!

Ronja04

Junior Knochen
Hallo Leute,
gestern, als ich Leila mal wieder getrimmt hab, ist mir aufgefallen, dass sie sich immer hinsetzt, wenn ich sie an einer bestimmten Stelle mit dem Kamm berühren.
Zuerst war ich mir nicht sicher ob sie das macht, weil sie vielleicht das Sitz mit runterdrücken gelernt hat. Bei einem Hund der wegen Beschlagnahmung im TH landet weiss man nie.
Aber als sie mich dann leise angeknurrt hat wars mir klar.
Da macht ihr was weh.
Die Stelle ist kurz vor der Hüfte. Glaub ich.

Ich werd natürlich auch gleich zum TA fahren.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie seit ein paar Tagen nicht so appetit hat. Leckerlies wurden manchmal wieder ausgespuckt und beim Futter blieben reste im Napf.
Das hängt doch bestimmt zusammen.
Was könnte das sein und kann es von der steilen Treppe kommen?

LG Kathie

Hallo Leute,
gestern, als ich Leila mal wieder getrimmt hab, ist mir aufgefallen, dass sie sich immer hinsetzt, wenn ich sie an einer bestimmten Stelle mit dem Kamm berühren.
Zuerst war ich mir nicht sicher ob sie das macht, weil sie vielleicht das Sitz mit runterdrücken gelernt hat. Bei einem Hund der wegen Beschlagnahmung im TH landet weiss man nie.
Aber als sie mich dann leise angeknurrt hat wars mir klar.
Da macht ihr was weh.
Die Stelle ist kurz vor der Hüfte. Glaub ich.

Ich werd natürlich auch gleich zum TA fahren.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie seit ein paar Tagen nicht so appetit hat. Leckerlies wurden manchmal wieder ausgespuckt und beim Futter blieben reste im Napf.
Das hängt doch bestimmt zusammen.
Was könnte das sein und kann es von der steilen Treppe kommen?

LG Kathie

Hallo Kathie!

vielleicht untersuchst du mal die Haut unterm Fell, vielleicht ist sie dort wund und das sieht man ja nicht mit freiem Auge!!!

ansonsten würd ich mal sagen, keine Ferndiagnosen, sondern die Hüften abchecken.

Lg Biggi

Na klar geh ich noch zum TA. Aber der Bus fährt erst in einer Stunde.
Und ich würd gern vorher wissen, was es sein könnte.
Sie ist ja erst 2 1/2J, wiegt 27 kg. Ist top fit. Hat gestern noch mit einem Hund gespielt und auch heute wieder fleißig nach Mäusen gebuddelt.

Also es ist "nur" eine Entzündung an der Hüfte.
Sie bekam eine Spritze und kriegt ab morgen Tabletten.
Ausserdem soll sie an der Leine bleiben.

baldige besserung in jedem fall!!
Danke.
Ihr geht es schon viel besser. Seit gestern mittag ist die voll aufgedreht.
Dabei sollte ich sie doch ruhig halten. Keine Chance. Da müsste ich sie ja an der 1m Leine ausführen. Da ist es mir lieber sie rast alle paar Minuten wieder zu mir und kann intensiv schnüffel.
Mit anderen Hunden spielen ist aber trotzdem tabu.

Mir ist jetzt auch eingefallen wie das passiert ist. Ich hatte ihr mal ein Leckerlie geworfen, sie ist danach gesprungen und hingefallen.

Oben