Mein Hund hat Liegeschwellen!

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
Hallo an alle!

Hab da ein Problem mit meinem Hund, der hat wirklich ständig Liegeschwellen und ich werd die Dinger nicht los! Die Züchterin hat gemeint, ich solls mit Hirschtalg oder Vaseline probieren, mit Hirschtalg hab ichs ja auch schon probiert, aber sie gehn einfach nicht weg :( . Besonders jetzt sieht man es wieder stark(nach dem Haarelassen).

Also, wozu ratet ihr mir?

Würd mich über eure Antworten freuen

LG Christl

Hilft das wirklich? Hast du damit irgendwie Erfahrung? mir gehn die sch... Dinger einfach schon wohin :mad:
mein kleiner Borderbub liegt übrigens grad in meinem Bett und schnarcht sich eins :p da sag mir noch mal einer er wäre unterbeschäftigt :D

Danke für den tipp!

also pebbles hat auch liegeschwielen ... sie gehen damit zwar nicht ganz weg , aber werden besser und die haut weicher :) ringelblumensalbe funzt bis jetzt am besten ... propolis-salbe soll auch gut sein ...

P.S.: Jackie Chan rulez :D

was ich empfehlen kann ist veyxoderm. das ist eine grüne nach ätherischen ölen richende festere creme. hunde schlecken das im normalfall nicht weg, weil es eben nach menthol schmeckt.

ich habe damit nur gute erfahrungen und diesmal (akela hat das fallweise) waren die liegeschwielen nach 2 wochen regelmäßigem schmieren weg.

die "tube" (ist eigentlicht keine tube, aber ich weiß nicht wie man die verpackung nennt), enthält ca. 200 ml und kostet um die 25.

wenn du die suchfunktion eingibst (liegeschwielen) dann kommst du auf ein thema vom mir, anfang des jahres, da hab ich auskunft gegeben und da steht eigentlich alles drin, auch die internetadresse wo man es beziehen kann.

das gute an der veyxoderm ist, dass sie keine fettflecken oder (wie bei der ringelblumensalbe) gelbe flecken hinterläßt. die veyx. zieht recht schnell ein und ist halt von einem tierärztlichen pharmakonzern entwickelt.
sie ist halt im vergleich mit hischtalg, ringelblume und vaseline recht teuer, aber effektiv.

lg

Ich schliesse mich akela1 an, die Salbe ist wirklich sehr gut.
Wir verwenden die jetzt schon eine ziemliche Weile und die Liegeschwielen sind deutlich besser geworden.
Hier ist der Link wo dise Salbe beziehen kann.
Veyxoderm® Pfotenbalsam EUR 12,12 (50 ml Dispenser)
http://www.premiumtierfuttermittel.de/

Hallo!
Mein Hund hat an den Ellbögen auch Liegeschwielen. Nach der Behandlung mit diesem Pfotenbalsam, wächst dann das Fell wieder nach?

Lg Kimbalabi

Kimbalabi schrieb:
Hallo!
Mein Hund hat an den Ellbögen auch Liegeschwielen. Nach der Behandlung mit diesem Pfotenbalsam, wächst dann das Fell wieder nach?

Lg Kimbalabi

Also ob es wieder nachwächst wenn es schon weg ist weiß ich auch nicht, denn bei meinem waren die Liegeschwielen zwar sichtbar aber nie ganz haarlos. Jetzt nachdem wir ihn schon eine Weile damit einschmieren, ist das Fell an dieser Stelle wieder dichter geworden und die Liegeschwielen deutlich besser.

also akela hatte auch haarlose liegeschwielen und mit dem veyxoderm ist wieder fell gekommen.

lg

Hallo zusammen

Kram da mal einen Uralt Thread wieder vor, wollte mich mal informieren ob ihr mit euren Methoden auf Dauer erfolgreich wart?

Meine Hündin hat hinten ganz exreme Liegeschwielen die auch immer mal wieder aufgerissen sind, hab vom Tierarzt "nur" einen Spray bekommen und er hat mir geraten zu schauen, dass sie immer so weich wie möglich liegt. Aber sie tut mir total Leid, die vorne sind erstaunlicherweise total zurück gegangen und das Fell ist auch wieder nachgewachsen.. :)

meiner hatte auch solche stellen und mein ta hat vulnoplant empfohlen. ist eine homöopath. salbe und wird bei meinen wauzis bei allen möglichen verletzungen verwendet.

habs sogar mal selbst verwendet, als die bebathen alle war.:)

wirkt wirklich super :D

Oben