mein hund hat einen tut-nix gebissen

wie kommst du darauf??? :D:D ja fast, ich bin bei der bank und mein mann bei der versicherung!

versicherung der sparkassen - gibt keine tückischen klauseln oder sonst was im vertrag - was wiegt das hat!

ich sag ganz ehrlich, das böse erwachen kommt nur für diejenigen die bei der prämie um jeden eurocent feilschen. viele kunden von mir meinen oft, sie hätten das gleiche angebot aber billiger bei ner anderen gesehen... wenn ich dann den leistungsumfang vergleich wird mir schon das erste mal schlecht! wer billig kauf, kauft teuer
Ich kann nicht feilschen, habe mich aber trotzdem schon mehr als einmal gewundert.
 
Ehrlich?

Ich würde mich maximal an der TA-Rechnung beteiligen - wenn überhaupt.

Du hast letztendlich alles getan, damit Dein Hund keinen anderen gefährdet, die Schuld liegt nicht bei Dir, sondern beim anderen Hundehalter.

Und ich vermute, Deine Versicherung wird es nicht anders sehen.
 
Warum sollte die Versicherung nicht zahlen?:confused: Genau für solche Fälle hat man sie ja! Klar, wenn man anfängt herumzudiskutieren, wer schuld ist, wird es problematisch. Ich würde in einem solchen Fall die Schuld (und damit die Haftpflicht) auf mich nehmen und eine Meldung an die Versicherung machen und fertig.

lg
Gerda
 
Ich würde auch tippen, die Versicherung zahlt max. die Hälfte, der andere Hund war ja nicht angeleint, und somit in den Augen der Versicherung mindestens zu gleichen Teilen mitschuldig.
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Versicherung nicht alles bezahlt.
Wenn der "Gegner" seinen Hund nicht angeleint hat, zahlt die Versicherung nichts.

Dem Hundehalter muss eine Schuld nachgewiesen werden, dann zahlt sie.
Ist ja eine Haftpflichversicherung inkludiert meist in der Haushalsversicherung (falls man den Hund der Versicherungs gemeldet hat. Bei Eigenheim ist einer autom. mitversichert).
Das mit der Schuld ist halt eine Auslegungssache.

Ich würd den Vorfall der Versicherung so schildern wie es gewesen ist.
Zahlt die Versicherung nämlich nicht muss man sich auch nicht wegen Sachbeschädigung anzeigen lassen.
Ist ja auch nicht schön.

Wenns um den lieben Frieden doch zahlen willst, dann tue es, aber ich würde dann nicht unbedingt mit der Leistung der Versicherung rechnen.

Ich kenne allerdings keine Versicherung, auch nicht mit höherer Prämie, die "Alles" bezahlt.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
 
hab mich jetzt mit der anderen hundehalterin getroffen, die übrigens ausgesprochen nett war, und ihr das geld gegeben. sie wird es einer tierschutzorganisation übergeben, was ich sehr sympathisch fand.
ich habe doch die donau versicherung, hab da irgendwas verwechselt, sie wird wohl nicht zahlen oder nur zum teil, wegen anderer hund unangeleint.
daß ich bei meiner anfrage - die ich heute nocheinmal schriftlich stellen werde - natürlich die schuld auf mich nehmen (hund aus dem halsband geschlüpft) werde, ist klar.
dem anderen hund geht es schon besser, sie hatte eine quetschwunde + abschürfungen und einen extremen schock, sie ist nun, vorerst zumindest, auch sehr ängstlich im umgang mit großen hunden.
meiner hatte natürlich nun - aus seiner sicht - ein erfolgserlebnis, das wohl ziemlich viel arbeit für uns bedeuten wird.
lg!
jasmin
 
Denke auch mal, dass die Versicherung eher nicht zahlen wird.

Die Besitzerin des geschäfigten Hundes hat die Situation ja im Grunde genommen verschuldet und somit rein aus Versicherungssicht keinen Anspruch auf Entschädigung.
 
Denke auch mal, dass die Versicherung eher nicht zahlen wird.

Die Besitzerin des geschäfigten Hundes hat die Situation ja im Grunde genommen verschuldet und somit rein aus Versicherungssicht keinen Anspruch auf Entschädigung.


Also als MEINE Versicherung bezahlt hat, waren beide Hunde ohne Leine unterwegs. Und da bei uns überall Leinenpflicht herrscht, wären wir rein theoretisch beide schuld gewesen. Gezahlt habens aber trotzdem ohne wenn und aber.
 
Erstens einmal das tut mir leid !!!

Ich kenn sowas und durch so einen vorfall hätte meine fast einen hund umgebracht nur "zum glück" hat sie sich verbissen
und sie ist mir nicht aus dem Hb raus aber trotzdem wollte sie den hund nicht mehr loslassn !


Ich denke nicht, dass die Versicherung das übernimmt. Denn die würden die Kosten nicht einmal übernehmen, wenn deiner an der Leine gewesen wäre.

Und zu dem ... wenn ich das meiner versicherung so sag dass das hb aufgegangen ist oder so zahlen sie sehrwohl ;)

und wenn auf der leine was ist und der hund noch nie auffällig war dann auch !
 
Oben