AW: krebs- bestrahlung oder amputation??
Hallo ich bin neu hier. Brauche mal bitte hilfe. Ich hsbe einen hund der 10 jahre alt ist und noch top fit ist. Vor 2 wochen wurde ihn ein tumor am hinterbeim weggeschnitten. Die TA meinte das es wieder kommen wird. 1. In welchen zeitraum kann man damit rechnen oder kommt das auch nicht wieder wenn man Glück hat????
Die Ärztin meinte es gibt 2 sachen 1. Bestrahlung die in die 1000 € geht wo man nicht mal weiß ob das hilft und auserdem mochte ich es mein hund nicht antun mit der ständigen narkosen. oder 2. Das bein amputieren. ..
Ich weiss nicht weiter. Hoffe einfach das es nicht wieder kommt. Bitte helft mir wenn ihr erfshrung habt.
Lg jenny
der hund meiner freundin, bei dem es in diesem thread geht, geht es weiterhin sehr gut. er hat die bestrahlungen sehr gut überstanden, auch die kurznarkosen. bis jetzt ist nichts mehr anchgewachsen soweit ich weiß. jetzt bekommt er auf anraten der uni auch noch die chemo, also die tabletten. auch die verträgt er problemlos. viell. ein bisserl müder manchmal ist er, aber sein appetit ist weiter super

sam wurde glaube ich 3x operiert, weil der tumor schon nach wenigen wochen imemr wieder nachgewachsen ist. seit der bestrahlung und der jetzigen chemo ist nichts mehr. die bestrahlungen bekam er über die weihnachtsfeiertage, JETZ haben wir schon april!!
ich denke, dass er ohne die bestrahlung schon nimmer wäre ....
es kommt halt auf den hund an. sam ist ein extrem freundlicher goldie, der alle menschen liebt und der die tä auf der uni noch immer schwanzwedelnd begrüßt, da fiel also ein großes problem weg. er liebt auto fahren, er liebt alle menschen, er ist einfach so brav und gutmütig, dass man ihm die prozedur antun konnte.
einzig eine kleine stelle mag nicht wirklich zuheilen, da es halt so eine blöde stelle am sprunggelenk ist und die haut dort immer spannt und durch die bestrahlung halt sehr dünn ist.
billig ist das ganze nicht, leider. weiß jetzt nimmer was meine freundin in der uni bezahlt hat, aber ich glaube es war mehr als das doppelte was du denkst. die chemo dagegen ist mit ein paar hundertern noch das günstigste.
wie ist denn die OP verlaufen? welchen krebs hat er, wo und konnte ALLES entfernt werden? hat er gestreut? wurde das kontrolliert?