Mein Hund hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion HILFE!!!

Hallo,
mit dieser Erkrankung kann dein Hund recht gut und auch lang leben. Mein Hund lebt schon 8 1/2 Jahre damit. Es gibt halt unterschiedlich stark oder leicht ausgeprägte Formen.
Was sagt dein Arzt dazu, was rät er dir? Hast du Enzyme zum zufüttern bekommen?
lg Betty
 
ich bekomme ein Pulver dessen Namen ich vergessen hab :o
wird dann unters Futter gemischt.

Mich interessiert halt oder sich das verschlechtern - verbessern kann und ob es auch auf pflanzlicher Basis etwas gibt - und ob man auch bei der Fütterung auf etwas achten muss.

TK gab mir hierzu keine Infos eben nur einen Behandlungsvorschlag eben das Pulver (war ein Telefongespräch - der genau Befund wird meinem TA erst zugeschickt)
 
wie ich gerade im anderen thread geantwortet habe: Hüttenkäse+Reis im Akutfall(Durchfall etc.), Pute +Reis normal, alles andere Feuchtfutter mit wenig Fett 4% (z.B.Aras), und unterstützend KREON 1 Sackerl, wenn Durchfall zu stark TYLAN als Antibiotikum.

Unser Neufi ist jetzt 13 Jahre alt , und begonnen hat's im Welpen/JH Alter.

LG
 
nur bei uns ist es so er hat keinen Durchfall -- er nimmt nur nicht zu - sondern hat binnen 2 Wochen 6kg abgenommen :o
 
Es besteht die Möglichkeit dass es sich verbessert, bei meinem Hund hat es ca. 8 Jahre gedauert. Heute braucht er keine Enzyme mehr, das kann sich aber wieder ändern, man muss es regelmäßig kontrollieren. Ich nehme mal an wenn es sich verbessern kann dann kann es sich auch verschlechtern. ;)

Bei der Ernährung ist zu beachten dass das Futter aus mageren Muskelfleisch bestehen soll, getreidefrei (Reis kannst du aber geben) Kartoffel sind auch gut und allgemein wenig Fett.
Mit der Dosierung der Enzymen musst du auch vorsichtig sein, wenn du zuviel gibst dann bekommt der Hund auch Durchfall.
Mit einem pflanzlichen Mittel habe ich keie Erfahrung.
lg Betty
 
@chanel: bei unserem warens 13kg in 4 wochen, nur durchfälle , und das ist das problem "FETTDURCHFALL" - auch wenn zu wenig verdauungsenzym da ist, kann das fett aus der nahrung nicht aufgeschlossen werden, da muss man sich durchprobieren (Kreon, Pankreatin, Enzym bla bla ), wichtig auch kleine portionen, wenig fett, öfter geben, ENzym länger drauflassen (Vorverdauung)

LG
 
na bumm 13kg abnahme ist auch nicht ohne :eek:


ok - also getreidefrei und möglichst wenig Fett hat er Zeit seines Lebens bekommen.

Naja dann bin ich mal gespannt was wir genau bekommen und wie er es verträgt - hach immer is irgendwas anderes .... aber auch das werden wir hin bekommen!
 
Oben