Mein Hund hat aggressives Verhalten wenn er mit mir alleine ist

der hund schläft aber nicht in euerem bett, oder?

ob der hund im bett schläft oder nicht ist für das genannte problem völlig unwichtig!

....weil es um ein hierarchisches und nicht um ein hormonelles problem geht

bitte schau doch mal in den thread über "hierrachie und neue dominanztheorien" ; da findest du seitenlange abhandlungen zu diesem thema....

es ist sicher keine hierarisches problem! da geht es um ein sehr unsicheren hund, dessen verhalten durch die unsicherheit der besitzerin eher verstärkt wird, während ihr freund offentlichtlich ruhiger handelt um dem hund somit mehr sicherheit gibt; ganz wichtig ist hier die kommunikation zw besitzerin und hund.
 
Hallo ihr,
also Moprheus schläft nicht bei uns im Bett:-)
Wenn Ich Ihn zum Sitz auffordere macht er das auch,aber erst beim 2ten mal,aber er macht es.
ICh hab jetzt natürlich Angst, Bekannte in die Wohnung zu lassen wenn Ich daheim bin,nach dem Vorfall mit meiner Bekannten und das merkt Morpheus ja natürlich extrem!
Vorgestern bin ich mit einer Freundin in die Wohnung gekommen und Morpheus kannte Sie nur 1x mal kurz vom spazieren gehen,aber Sie hat auch keine Angst vor Hunden,er hat an Ihr geschnuppert,kurz mal geknurrt und dann war alles vorbei,hat sogar direkt nach 5 min sein Spielzeug geholt und wollte mit Ihr spielen.
Deshalb habe ich sein letztes Verhalten nicht verstanden,als ja meine Bekannte vorbei kam die er gekniffen hatte.Ich muss auch dazu sagen,als er an Ihr geschnuppert hatte.hat Sie sich in eine wie soll ich sagen, in eine Kauwernde-angst-Stellung verkrampft als er an Ihrem Oberschenkel roch,vllt hatte Sie Ihm mit Ihren verkrampften Beinen die Schnauze eingeklemmt?
Ich kanns leider nicht sagen,da ich es nicht mehr so gut im Kopf habe wie es alles war.Weil er hatte nicht geknurrt gar nichts in der Art,sondern direkt zu geschnappt.
Sowas ist auch noch nie passiert,deshalb mache Ich mir ja so Gedanken das er zum Beißer werden könnte, oder lag es einfach nur an meiner Bekannten weil Sie sich falsch verhalten hatte?
Sie will trotz dessen auch noch mal vorbei kommen und werde Ihm dann auch einen Maulkorb anlegen bis er sich an Sie gewöhnt hat.Hoffe das bringt auch was,weil ich weiß es eben nicht wie Morpheus sich verhält wenn Sie weiter Angst hat obwohl er Sie ja dann schon kennt?
ICh muss mal den Trainer abwarten was er zu der ganzen Sache sagt und dann noch in die Hundeschule gehen!
Und zur Kastration wollte Ich noch sagen,wir haben hier im Haus eine Hündin wohnen und in der Strasse wo wir wohnen leben auch nur Hündinnen und wenn diese läufig sind ist Morpheus wie von Sinnen und da denke ich ist eine Kastration doch schon vom vorteil oder was meint Ihr dazu?
Sooo,habe euch nun genügend Löcher in den Bauch gefragt:-)
Wünsche euch allen ein erholsames Weihnachtsfest und besinnliche Tage
Lg Jasmin
 
Oben