mein hund frisst wie ein schwein *seufz*

Lilifee

Super Knochen
meine hündin hat immer einen prall gefüllten napf, essen mit flüssigkeit, da sie sonst nichts trinkt.

nach jedem essen schaut es im umkreis von 3m rund um ihren napf aus wie im saustall. essensreste verteilt sie nämlich liebend gern... da sie aber nie alles auf einmal frisst, sondern über den tag verteilt, putze ich momentan 5x am tag hinter ihr her... so ein dackerl hab ich schon drunter, aber das reicht bei weitem nicht aus.

gibts tipps`?

sie bekommt gekochte pute mit reis und pürierten karotten, reis und karotten werden mit vorliebe in der gegend verteilt :mad:
 
Versuche mal eine Art "Trennkost": Wenn sie hungrig ist, gibt es Reis und Karotten - gut gemischt, daß sie es nicht trennen kann - eventuell einwenig Fleischsaft (möglichst wenig - gerade so, daß sie es frißt) als "Gewürz" - Geschmacksgeber.
Wenn sie ihre Tagesration bekommen hat, sozusagen den Spieß umdrehen und die Fleischration mit dem Kochwasser von Reis und Karotte - wenn es eine darmberuhigende Wirkung braucht - aber eben wenig, damit sie es nicht wirklich herausschmeckt und die Mischung ablehnt - geben.
Wirkung beobachten.

Und es wird nichts hinausgeschmissen aus der Schüssel...

Nach der größten Eiweißmahlzeit kommt die Nachtruhe, denn die verlangt eine längere Verdauungszeit.

Mal sehen, ob s besser wird...!?!

LG

F-K
 
1.)
Wieso hat dein Hund den ganzen Tag über Zugang zum Futter? Hast keine Angst vor einer Magendrehung? Du kannst ja so gar net gewährleisten, dass dein Hund nach dem Fressen Ruhe gibt, wenn er dauernd am Futtern (oder eher naschen) ist.

2.)
Vielleicht hat dein Hund durch den dauernden Zugang zum Futter gar keinen richtigen Hunger und sucht sich deswegen nur die guten Sachen (Fleisch) heraus.

3.)
Vielleicht mag dein Hund einfach keine Karotten. Unser Kleiner spuckt Erbsen in der Gegend herum.

LG
 
1.)
Wieso hat dein Hund den ganzen Tag über Zugang zum Futter? Hast keine Angst vor einer Magendrehung? Du kannst ja so gar net gewährleisten, dass dein Hund nach dem Fressen Ruhe gibt, wenn er dauernd am Futtern (oder eher naschen) ist.

sorry - aber es ist belegt, dass ein großteil der magendrehungen im ruhezustand und mit leerem/halbleeren magen passiert. deine angstmache gehört ins reich der urban legends ;)
 
sorry - aber es ist belegt, dass ein großteil der magendrehungen im ruhezustand und mit leerem/halbleeren magen passiert. deine angstmache gehört ins reich der urban legends ;)

Mit der Diagnose wenn sie den stimmen würde könntest du reich werden:rolleyes:
Witzig das manche Leute glauben, gscheiter als zig Tierärzte zu sein:cool:

In Wahrheit kann dir keiner sagen warum es zu einer Drehung kommt, ausgenommen bei alten Hunde, wo das Gewebe schon schwächer ist.
 
Mit der Diagnose wenn sie den stimmen würde könntest du reich werden:rolleyes:
Witzig das manche Leute glauben, gscheiter als zig Tierärzte zu sein:cool:

In Wahrheit kann dir keiner sagen warum es zu einer Drehung kommt, ausgenommen bei alten Hunde, wo das Gewebe schon schwächer ist.

WARUM eine Magendrehung passiert mag unbekannt sein, aber über den Zeitpunkt kann man Statistiken zum Schweinefüttern erstellen. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. OT Ende...
Zum Thema fällt mir leider nicht viel vernünftiges ein, außer größere Unterlage oder eine Art Planschbecken? Aber wenn sie das Futter rausschleppen will, kann sie das dann ja trotzdem. Hm...
 
ich hab jetzt mal die flüssigkeit im essen reduziert et voila, nun kann madame auch richtig essen und nicht nur rumplantschen und der napf ist auch fast leer... war ja eh einfach, des rätsels lösung :D

wenn sie nur reis und karotten bekommt, verweigert sie es. das wird mit dem fleisch nur als notwendiges übel mitgefressen...

das essen, was sie nicht frisst, lasse ich ihr stehen, da sie immer zu dünn ist und zu wenig frisst. da sie generell sehr mäkelig ist, ist es mir lieber, sie hat die ganze zeit zugang zum futter.
wegen magendrehung habe ich keine angst, da ich mitbekomme, wenn sie frisst. und dann wird halt direkt danach nicht wild getobt....
 
Mit der Diagnose wenn sie den stimmen würde könntest du reich werden:rolleyes:
Witzig das manche Leute glauben, gscheiter als zig Tierärzte zu sein:cool:

In Wahrheit kann dir keiner sagen warum es zu einer Drehung kommt, ausgenommen bei alten Hunde, wo das Gewebe schon schwächer ist.

ich hab ja auch nicht behauptet zu wissen warum es zur drehung kommt - sondern nur darauf hingewiesen, dass die drehung nach dem fressen ins märchenland gehört :rolleyes: und das wissen mittlerweile sogar schon ganz viele tierärzte (vielleicht hat es sich noch nicht bis zu euch rauf durchgesprochen :p).
 
Oben