Mein Hund frisst Rigipswände!

la_jolie

Anfänger Knochen
Hallo,

Joker ist ein 10 Monate alter Pit-Staff Mix Rüde. Vor einer Woche hat diese Verhalten bei ihm begonnen, anfangs hat er "nur" an der Wand gekratzt, seit heute haben wir ein ca. 10 cm. großes Loch in der Rigipswand!! :bigcry:

Wir haben ihn seit dem er 8. Wochen alt ist, und ist das alleine sein gewöhnt. Dazu muss ich sagen das er max. 5 Stunden alleine ist!

Ich habe jetzt versucht ihn mit Leckerli-Bällen und Kong zu beschäftigen wenn keiner zu Hause ist, aber das dürfte ihn nicht lange interessieren bzw. hat er ziemlich schnell raus wie er die Leckerlis raus bringt. Seine Spielsachen sind natürlich auch nicht interessant.

Kann es sein das er trennungsangst hat oder ihm irgend was fehlt zb calcium?

Bitte bitte um Hilfe od. Tipps ;)
 
Er hat alle seine Spielsachen, er bekommt wenn wir gehen einen Kong voll gestopft mit Leckerli + einen Ball gefüllt mit TROFU bei dem er eigentlich länger braucht um die leckerli raus zu bekommen. Und seinen Rinderknochen hat er auch noch.
 
Er hat alle seine Spielsachen, er bekommt wenn wir gehen einen Kong voll gestopft mit Leckerli + einen Ball gefüllt mit TROFU bei dem er eigentlich länger braucht um die leckerli raus zu bekommen. Und seinen Rinderknochen hat er auch noch.
das ist absolutes überangebot- mit all den sachen wird ihm nur fad (alltägliches)
vorher geistig und körperlich beschäftigen - beim alleinsein kann er dann seine ruhephase geniesen - ohne frust
 
Könnte aber auch Calciummangel sein....

Schäferhund von Freundin hat das auch gemacht, der hat sich richtig durch die Mauer gearbeitet...sie hat dann einen Calcium-Futterzusatz gekauft und dann war es weg. Könnte vielleicht zusammenhängen...

lg
Dobifan
 
Falls ein Mangel bestehen sollte, bitte das erst beim TA abklären lassen. Denn eigenmächtig einfach Zusätze erhöhen kann oft schaden (Überangebot hat leider auch seine Nebenwirkungen die später dann auftreten .. zb Gangwerk usw). Also bitte erst mit dem TA reden bevor du Calzium zufütterst (besonders bei den Produkten die im Handel so erhältlich sind..)
 
hmm... ihm kann ja nicht von heute auf morgen langweilig sein ?! vorher war ja auch nix ...

Nein nein, keine sorge ich fütter nicht einfach irgendwas zu wenn dann rede ich schon mit meiner TA ..

Vielleicht ist er wirklich ein bisschen unausgelastet wenns warm ist sind wir jeden tag um die 2 std. draußen, kopfarbeit gabs eher weniger bei uns, eben diese kongs & die bälle ... ;) aber ich mach mich gerne schlau! Gibts Tipps was ich da alles machen kann ? ;)
 
Ein gutes Buch kann ich Dir empfehlen: Celina del Amo, Spielschule für Hunde . Da steht von der Grunderziehung über den Clicker bis zu Beschäftigung und Tricks alles drin, was Hund so braucht!
LG Ingrid
 
hmm... ihm kann ja nicht von heute auf morgen langweilig sein ?! vorher war ja auch nix ...

Nein nein, keine sorge ich fütter nicht einfach irgendwas zu wenn dann rede ich schon mit meiner TA ..

Vielleicht ist er wirklich ein bisschen unausgelastet wenns warm ist sind wir jeden tag um die 2 std. draußen, kopfarbeit gabs eher weniger bei uns, eben diese kongs & die bälle ... ;) aber ich mach mich gerne schlau! Gibts Tipps was ich da alles machen kann ? ;)

ja. mit meiner hündin musste ich 3x das alleine bleiben neu aufbauen, weil sie dazwischen wahnsinnstrennungsängste hatte und auch dei wohnung zerlegt hat. bei ihr hat geholfen davor lange spazieren gehn, auspowern. dann kurz alleine lassen, langsam verlängern.

würde ein blutbild machen lassen um herauszufinden ob ihm etwas fehlt.

evtl fällt es ihm auch leichter, in einem anderen raum alleine zu bleiben? meine liegt zb immer am bett!
 
Ich werd mir mal dieses buch bestellen :) Dankeschön!

Naja abends ist ja das auspowern kein problem, aber wir fahren meistens schon um halb 6 weg von zu hause, da hat er natürlich die ganze nacht geschlafen und ist aktiv.


Wir haben mittlerweile schon Türknöpfe u. keine Klinken weil er sich die Türen öffnet (schlaues kerlchen!!) und dann alles was er zwischen die zähne bekommt zerlegt *g* darum möchte ich ihn eigentlich noch nicht in einen anderen raum geben.
 
das buch "die hunde-uni" von viviane theby kann ich auch sehr empfehlen - tolles buch!

ansonsten sind der kreativität keine grenzen gesetzt, obs schlüssel aufheben (wenn ein kleines stofftier oder so dran is das der hund es auch gut aufheben kann), sachen in einen kleinen tretmülleimer reinlegen/rausholen oder auch einfach ein altes federpinal mit leckerlis füllen, verstecken und herr/frau hund muss es suchen/bringen ist ... :) da gibts wirkliche eine menge sachen!
 
Oben