Hallo,
wollte eigentlich niemanden zu nahe treten oder gar etwas unterstellen....
....das glaub ich Dir schon
Ich kann eigentlich nur meine persönliche Einstellung dazu wiedergeben....mich würde so eine "Gehirnwichserei" was denn alles sein könnte vermutlich wahnsinnig machen....
..... ich sag ja nicht "der Hund hat das und das", kann ich ja gar nicht, bin ja nicht Hellseherin
Und ich würde dann wahrscheinlich schon im vorhinein ziemlich verunsichert zum Tierarzt gehen und mir vielleicht unbewusst denken, der weiss ja gar nicht was er tut, wenn er aufgrund seiner Erfahrung eine bestimmte Richtung in seinen Untersuchungen einschlägt....
das glaub ich nicht. Weil auch wenn der TA natürlich Erfahrung hat, könnte er eine Untersuchung vergessen. Gerade Schildrüsenuntersuchungen sind in den vergangen Jahren in Vergessenheit geraten.
Und ich dneke sich alles auf einen Zettel aufschreiben und dann danach fragen, ist Recht eines jeden Klienten.
Und ich vermute halt dass es so wie beim "Menschenarzt" auch der Tierarzt nicht umbedingt gerne hat, wenn man ihm dann sagt "aber haben Sie vielleicht daran auch schon gedacht....ich habe gehört, dass könnte auch ein Grund sein...."
....wenn er die Augen dabei rollt, wenn man etwas fragt und Auskunft will, dann ist er in meinen Augen kein gute TA. Man zahlt ja genug dafür.
Ich hab immer nachgefragt, weil ich immer alles wissen wollte und so hab ich auch meine Erfahrungen gesammelt.
Und ich nehme an, es gibt auch sicherlich hier Leute im Forum (bitte allgemein gesehen, damit meine ich wirklich niemanden bestimmten, da ich euch ja auch gar nicht kenne) die bei einem Problem mit ihrem Tier, zuerst im Forum nachlesen, was sie für Meinungen dazu hören, weil es dieses Thema vielleicht schon einmal gab, sich dann dazu ihre eigenen Gedanken auf ihre Situation umgemünzt machen, selbst herumdoktern und aus Kostengründen vielleicht den Weg zum Tierarzt erst gar nicht machen....
.....da wird ja dann von den Forumlern immer geraten, den TA aufzusuchen. Ob jetzt ein Hundehalter sich an die Ratschläge von Leuten hier hält oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Sind halt meine Gedanken allgemein dazu....ist eine Stärke und Schwäche von mir allen Dingen auf den Grund zu gehen und von den verschiedensten Seiten zu beleuchten....
.... . das ist auch gut so und genauso halte ich es auch. Den Dingen auf den Grund gehen, auch beim TA
Liebe Grüße Biggi