Mein Hund frisst einfach alles ...

Sabine170

Anfänger Knochen
Hallo

ich habe ein Problem und zwar ich habe einen Labrador-Berner Sennhund Mischling der im Sept. 1 Jahr alt wird.

Mein Problem ist er frisst einfach alles was ihm grad so passt.

Mal einige Beispiele Staub, Holz, Papier, Blumen und noch einiges besser gesagt alles.

Er bekommt genügend zum essen genügend Auslauf und spziergang und hat auch viel Spielzeug und eine Spielkameradin und trotzdem holt er sich Socken, Kleider, Schuhe um es zu zerbeissen..

Ich weiss echt nicht mehr weiter... er wedelt sogar mit seinen Schwanz wenn man ihn bestraft (wenn er auf seinen Platz bleiben muss).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Sabine
 
Klingt nach Langeweile - aber das kann´s ja laut Dir nicht sein. Wird er auch kopfmäßig ausgelastet? Und wann kommts zum Zerbeißen? Wenn er alleine ist?

Ich persönlich würd vorrangig mal dafür sorgen, dass er eben nicht an Kleidung und Schuhe rankommt - ganz profan ;)

Und was das Schwanzwedeln "trotz Bestrafung" betrifft - Wedeln ist durchaus auch ein Beschwichtigungssignal!
 
Hallo

nein er zerbeisst und frisst nicht alles zu einen bestimmten zeitpunkt. er macht das ständig, ja ich schau eh das er nicht mehr an was rankommt aber das reicht schon wenn man ein zimmer offen lässt schnappt er sich nach lust laune immer irgendwas egal was das ist.

lg
 
ich seh das so ähnlich wie Jarosh

ich würde mal zuerst "alles" mögliche so gut wies geht wegräumen (ist leichter gesagt als getan;))

und dann wirklich versuchen ihn kopfmäßig auslasten, oder halt auch in einer hundeschule, die zb fährte, agility oder andere sportarten anbietet versuchen ihn vom kopf her auszulasten, irgendeine sportart gefällt ihm sicher.....mit suchspielen kannst du ja auch zu hause oder beim spazieren gehen anfangen, einfach wurst ins hohe gras schmeißen, bzw. wurst/leckerlie in schachtel und in der wohnung/haus verstecken....

das wedeln könnte aber auch bedeuten, neben der beschwichtigung, super ich bekomme endlich aufmerksamkeit und jetzt passiert was und darin würde ich dann auch eher unterforderung sehen......:o
 
Er FRISST alles oder er ZERFETZT alles?

Zweiteres könnte Langeweile sein.

Ersteres ließe an einen Nährstoffmangel denken. Der Mischling ist sehr großwüchsig und braucht ein Futter, das dem Wachstum Rechnung trägt.

Ich hatte mit meinen früheren Hund das Problem, dass er draußen ständig am staubsaugen war. Das ging etwa bis zum 6. Monat. Gefressen hat er Steine, Erde, Zigarettenstummel, Blätter einfach alles. Ich übernahm ihn schon mangelkrank und zusätzlich litt er an einer Verdauungsstörung.

Abhilfe brachte der Maulkorb, der eisern bei jedem Spaziergang angelegt wurde. Und die Einstellung auf ein geeignetes Fertigfutter, das vom Tierarzt noch mit Zusatzstoffen ergänzt wurde. Damit verlor sich dann der ständige Heißhunger allmählich und wir konnten den Mauli wieder weglassen.
Ich würde unbedingt mit dem TA über das Problem reden.
 
Oben