meedy
Super Knochen
Uns wäre fast etwas ganz furchtbares passiert. Ich war bei einer Freundin die Tiere versorgen, weil sie gerade nicht da ist und hab Meedy in ihrem Zimmer Platz geschickt. Bin in den Vorraum und wollte das Futter holen und höre einen lauten Knall. Denk mir noch, die Mitbewohnerin hat irgendwas umghaut - kommt die aus der Küche gelaufen, will ich mich in die andere Richtung drehen und denk noch - "Super, hat mein Hund jetzt irgendwas angstellt?" - versteckt die sich schon hinter mir (hab nicht gesehen, dass sie schon angelaufen gekommen ist). Renn ich in das Zimmer - ist die äußere Hälfte eines oberen Doppelfensters (schwer zu erklären) - herein (!!!) gefallen (die inneren Fenster waren offen) - also inkl. Rahmen - direkt da hin wo die Kudde und somit mein Hund gelegen haben. Mein Hund hat das gecheckt und ist wohl im richtigen Moment weggesprungen - die Kudde ist dadurch unters Bett gerutscht.
Wenn ich nur daran denk, was passiert wär, wenn sie liegen geblieben wär..
1) danke - meinem Schatz, dass sie "nicht so gut folgt" um auf Anweisung immer und überall liegen zu bleiben - sondern dass sie sich selbst gerettet hat (das macht offensichtlich nicht jeder Hund, wie ich gehört hab
und manche Leute dürften auch noch stolz darauf sein)
2) hätte ich auf mein Gefühl gehört... Meedy legt sich die letzten Male nämlich automatisch ins Bett dort und ich hab sie extra nochmal daneben in die Kudde geschickt. Und ich hatte wirklich kurz überlegt – ach lass sie doch im Bett liegen bleiben... Frage ist, wäre sie im Bett liegen geblieben, wäre sie vermutlich auch weggesprungen... oder ....reingesprungen usw Ich weiß eh, dass das keinen Sinn hat, das fertig zu denken.
Ich hab mir dann die Beschläge des kaputten (Altbau) Fensters angesehen - war alles rostig .
Wie auch immer - ich bin sehr, sehr froh, dass wir mit dem Schrecken davon gekommen sind. Nie hätt ich gedacht, dass so etwas passieren kann - also dass ein Fenster einfach runterfällt
Wenn ich nur daran denk, was passiert wär, wenn sie liegen geblieben wär..
1) danke - meinem Schatz, dass sie "nicht so gut folgt" um auf Anweisung immer und überall liegen zu bleiben - sondern dass sie sich selbst gerettet hat (das macht offensichtlich nicht jeder Hund, wie ich gehört hab

2) hätte ich auf mein Gefühl gehört... Meedy legt sich die letzten Male nämlich automatisch ins Bett dort und ich hab sie extra nochmal daneben in die Kudde geschickt. Und ich hatte wirklich kurz überlegt – ach lass sie doch im Bett liegen bleiben... Frage ist, wäre sie im Bett liegen geblieben, wäre sie vermutlich auch weggesprungen... oder ....reingesprungen usw Ich weiß eh, dass das keinen Sinn hat, das fertig zu denken.
Ich hab mir dann die Beschläge des kaputten (Altbau) Fensters angesehen - war alles rostig .
Wie auch immer - ich bin sehr, sehr froh, dass wir mit dem Schrecken davon gekommen sind. Nie hätt ich gedacht, dass so etwas passieren kann - also dass ein Fenster einfach runterfällt

Zuletzt bearbeitet: