mein Hund fast erschlagen - gut dass sie nicht so gut folgt...

meedy

Super Knochen
Uns wäre fast etwas ganz furchtbares passiert. Ich war bei einer Freundin die Tiere versorgen, weil sie gerade nicht da ist und hab Meedy in ihrem Zimmer Platz geschickt. Bin in den Vorraum und wollte das Futter holen und höre einen lauten Knall. Denk mir noch, die Mitbewohnerin hat irgendwas umghaut - kommt die aus der Küche gelaufen, will ich mich in die andere Richtung drehen und denk noch - "Super, hat mein Hund jetzt irgendwas angstellt?" - versteckt die sich schon hinter mir (hab nicht gesehen, dass sie schon angelaufen gekommen ist). Renn ich in das Zimmer - ist die äußere Hälfte eines oberen Doppelfensters (schwer zu erklären) - herein (!!!) gefallen (die inneren Fenster waren offen) - also inkl. Rahmen - direkt da hin wo die Kudde und somit mein Hund gelegen haben. Mein Hund hat das gecheckt und ist wohl im richtigen Moment weggesprungen - die Kudde ist dadurch unters Bett gerutscht.
Wenn ich nur daran denk, was passiert wär, wenn sie liegen geblieben wär..


1) danke - meinem Schatz, dass sie "nicht so gut folgt" um auf Anweisung immer und überall liegen zu bleiben - sondern dass sie sich selbst gerettet hat (das macht offensichtlich nicht jeder Hund, wie ich gehört hab :o und manche Leute dürften auch noch stolz darauf sein)

2) hätte ich auf mein Gefühl gehört... Meedy legt sich die letzten Male nämlich automatisch ins Bett dort und ich hab sie extra nochmal daneben in die Kudde geschickt. Und ich hatte wirklich kurz überlegt – ach lass sie doch im Bett liegen bleiben... Frage ist, wäre sie im Bett liegen geblieben, wäre sie vermutlich auch weggesprungen... oder ....reingesprungen usw Ich weiß eh, dass das keinen Sinn hat, das fertig zu denken.


Ich hab mir dann die Beschläge des kaputten (Altbau) Fensters angesehen - war alles rostig .

Wie auch immer - ich bin sehr, sehr froh, dass wir mit dem Schrecken davon gekommen sind. Nie hätt ich gedacht, dass so etwas passieren kann - also dass ein Fenster einfach runterfällt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schreck! :waaas:

Ich freue mich, dass es so glimpflich ausgegangen ist...
Es gibt so etwas wie hündische Intuition... da bin ich überzeugt... ;)

Alles Liebe!
VERA
 
Ja ich hab mich dann, nachdem ich den Schock verdaut hab, auch sehr sehr gefreut - mir dann aber so einige Gedanken gemacht.

Einerseits darüber - dass Meedy vorher (das Hundebett ist relativ neu) gerne drin gelegen ist, wie ich gehört hab und die letzten 3 Mal auf einmal gar nimmer. Wenn sie dann drin war (weil am Platz geschickt wurde) ist sie immer drin gesessen, wie "am Sprung". Der alte Hund, dem das Betti eigentlich gehört - weiß ich echt ned, ob der noch die Reaktion gehabt hätte :o

Andererseits bin ich eh schon Jemand, der versucht, so viele Gefahrenquellen wie möglich auszuschalten und immer denkt "Es könnte ja..." und dann passiert sowas :eek:

Also wer solche Fenster hat - schauts dass sie in einem guten Zustand sind :o deswegen hab ich das eigentlich hier rein geschrieben.
 
Ja, sowas schreckt einen schon! Ich hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation: ein recht schweres CD-Regal ist ohne Vorwarnung einfach von der Wand gefallen, 5cm neben meinem Kopf und genau auf Jamies Körbchen drauf :eek:. Er ist davor noch dringelegen, hat sich aber ca. ne halbe Stunde davor verzogen...ich glaub, Hunde spüren sowas, hören vieleicht ein ganz leises Knacken oder so...
Naja, ist ja bei uns beiden zum Glück gut ausgegangen. Danke an den Hundeinstinkt!:)
glg Alice
 
Oben